Siehe Titel:
kennt es schon wer ? Habe eine Vorschau am Sonntag bei Planetopia gesehen. Interessehalber habe ich mich grad mal durch Google gesucht. scheint ganz interessant zu werden !
Vorrausichtlicher :lolhammer: Start von MS Vista soll schon in der zweiten Jahreshälfte sein !
Was haltet ihr davon - bzw. was wisst ihr schon darüber ?
Ich finds eigentlich sch***e von Microsoft das man dann gar nicht mehr selber die Sachen installieren kann die man installieren möchte. Klar das ist dann ein Teil der die Sicherheitslücken quasi zumacht aber auf einem wie ich finde eher unglücklichen wege. Mir kommt es dann so vor als ob Microsoft dann alle ComputerUser dann in der Hand hat.
Ist aber echt schon ein alter hut. Sind paar schöne verbesserungen drin, aber wirklich toll ist es nicht. Wird zeit das microsoft mal das handwerk gelegt wird.
und die wirklichen neuerungen wie zb das neue dateisystem etc kommen erst garnicht zur veröffentlichung sondern werden nachgereicht.
weil es M$ nicht schafft alles rechtzeitig fertig zu bekommen.
theoretisch ist da nciht viel anders als xp.
udn das was anders ist ist für die meisten versierten user eigtl eher unnütz bzw nciht erwünscht.
und wer den schönen look mit der taskbar im mac look haben möchte für den gibts auhc stylepacks
so seh ich das zumindest alles.
Wenn ich mir die inoffiziellen Systemvorrausetzungen für Vista anschaue, frage ich mich ernsthaft wer das Ding benutzen soll. Ich persönlich hätte keine Lust dazu mein System für teures Geld upzugraden, nur damit überhaupt das Betriebssystem läuft…
Quatsch. Longhorn wurde nicht umbenannt. Longhorn war die inoffizielle Bezeichnung während dem Development. Ist gang und gebe das man sich später „kurz“ vor dem Release erst auf einen offiziellen Namen einigt.
Ich finde Windows XP zwar von der Sache her inzwischen irgendwie perfekt aber freu mich auf Vista weil es da endlich möglich sein wird als Nicht-Administrator arbeiten zu können und bei Bedarf in diesen Modi „seamless“ übergehen kann z.B. wenn man neue Programme installieren möchte oder Aktionen durchführen will die eben nur der Administrator darf. Das wird ein unheimliches plus an Sicherheit bringen wenn MS es richtig anpackt und den normalen 0815 User nicht Standardmäßig als Administrator auf das System loslässt wie es momentan bei XP der Fall ist.
Der neue Look ist nur Zeitgemäß und sieht durch dieses Glaszeugs richtig schick aus. Ich freu mich drauf werds aber erst mal ein halbes Jahr oder so beobachten wenn es released wurde. Damit auch alles läuft
^^ Sehr gute Antwort von Gerks, das sind die guten Neuerungen. Ich bin auch froh, wenn Vista richtig auf Normaluserbetrieb ausgelegt ist, jetzt ist das mit XP nicht so einfach, als User und nicht als Admin zu arbeiten… Vor allem ist das nicht sch*** wie das manche schreiben, sondern bei Linux oder Unix schon seit jeher gang und gebe…
Dieser Beitrag wurde von br403 am 10.01.2006 bearbeitet
ich habe dies auch nur gelesen, bezüglich der Namensänderung.
Die neue gläsernde Oberfläche finde ich auch sehr gelungen!
Groß Systemupgrade muss nicht sein. !
Es läuft mit jedem aktuellen AMD oder Intel Prozessor.
Ansonsten muss man nicht groß umstellen - MS schlägt es nur vor, damit eine 100%ige Performance gegeben ist.
Davon rede ich - was bringt es mir denn, wenn nicht mal mein Betriebssystem ohne Hardwareupgrades wirklich performant läuft? Da muss ich doch erst gar kein OpenOffice oder Spiel starten…
Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen.
Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen.
Wartet mal ab Jungs bis Ihr DRM-mässig von Vista so richtig an die Leine genommen werdet. Runtergeladene Songs auf den tragbaren MP3-Player ? Songs in 5 Jahren hören wenn der Rechtegeber nicht mehr existiert ? Ne Mix-CD aus den Songs brennen ? PUSTEKUCHEN
Matse
Dieser Beitrag wurde von Matzel am 10.01.2006 bearbeitet
Wartet mal ab Jungs bis Ihr DRM-mässig von Vista so richtig an die Leine genommen werdet. Runtergeladene Songs auf den tragbaren MP3-Player ? Songs in 5 Jahren hören wenn der Rechtegeber nicht mehr existiert ? Ne Mix-CD aus den Songs brennen ? PUSTEKUCHEN
Matse
Dieser Beitrag wurde von Matzel am 10.01.2006 bearbeitet
[/quote]^
Sowas wollte ich auch unter anderem wissen
Windows versucht den Rechner zwar Spysicher vor Hackern zu machen, aber wie durchsichtig ist man für Microsoft ?
Sowas ist viel wichtiger als Optik und Funktionalität
Die hätten das Teil mal lieber „WindowsKids“ nennen sollen, zum arbeiten brauch ich kein BonBonfarbenes Schickimicki, sondern Performance, Performance, Performance. Und ein klein wenig sollte es übersichtlich bleiben
Obowhl ich meinen zukünftigen Kindern auch nicht Windows antun wollt. hrhr. da gas mal ein vielversprechendes projekt…sieht aus wie windows, soll kompatibel sein zu windows-produkten, aber for free und ohne fehler :o) (zumindest mit weniger fehlern, ganz fehlerfrei dürfte schwer sein ^^), ReactOS heißt das projekt.
Dafür dass Microsoft sooo lange dafür gebraucht hat, haben die erstaunlich viel bei Linux abgeschaut… nur mal so am Rande. Vonwegen Admimnrechten bei Installation und Systemeingreifenden Dingen… aber egal… ich werde dafür keine Hunderte Euro hinblättern… dann bleibe ich bei Mac oder Linux…