hallo…ich bekomme eine Fehlermeldung trotz komplett formatierung und neu aufsetzen meines rechners nicht weg.
"svchost.exe hat fehler verursacht.Programm wird beendet."was ist das und wie bekomm ich es wieder weg?
danke für die antwort
Also wenn du den Rechner komplett Formatiert hast - also richtig leergemacht hast dann liegt es vermutlich an einem Hardwareproblem. Augenmerk würde ich da besonders auf den Arbeitsspeicher richten …
Dein PC ist mit dem Wurm W32.Blaster infiziert.
Schließe die Sicherheitslücke in Windows indem du dir den Patch von Microsoft runterlädst.
Informationen und Patch gibts auch bei Heise.
Naja okay wieso in die Ferne schweifen
Aber ist der Virus noch da wen man die Kiste ratzefatze leer gemacht hat samt Bootsektor usw … ?
also meines wissens nach hat der W32.Blast nichts mit dem Svchost am hut!
der dringt sich so ein, über bestimmte Ports, und bemerkbar macht der sich durch folgende Meldung:
scvhost ist nur ein layer um dll’s zu laden… aber das mit dem wurm stimmt schon… lade dir doch einfach den fix runter… wenn du wissen willst warum der wurm deinen pc zum absturz bringt einfach nochmal nachfrafen
Update/Fix/Patch zum download
Nein , es ist der W32.Blast Wurm.
Unter Windows 2000 ist der RPC-Dienst svhost.exe . Der quitiert natürlich seinen Dienst wenn der Wurm zuschlägt. Einfach den Patch installieren
und du hast keine Probleme mehr.
wenn es nicht der virus, dann tippe ich wie schon oben gesagt auf nen Hardware defekt - ist deine Kiste übertaktet? tritt der fehler immer auf oder nur wenn er warm ist (thermikprobs)?
hi also der rechner ist nicht übertaktet,habe jetzt die lücke dank eurer hilfe geschlossen und werde jetzt einfach mal abwarten.der fehler tritt absolut willkürlich auf…ob warm oder kalt ist ihm egal.auf alle fälle erstmal besten dank für eure schnelle hilfe
smu
Unter Win2000 hatte sich meine Freundin auch diesen Wurm eingefangen mit dieser Fehlermeldung. Alle Patches haben nichts geholfen, er tauchte immer wieder auf auch wenn ich die entsprechende Datei gelöscht hatte. Das Norton Antivirusprogramm hat dieser Wurm gleich bei der Installation geblockt und außerdem konnte man eine Internetverbindung über ISDN nicht mehr beenden (nur Stecker ziehen half noch).
Dann habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt, die Patches und Antivirusprogramm installiert und seitdem ist Ruhe.
stimmt das mit dem nicht ausloggen hatte ich auch.aber nach dem ich jetzt den patch runtergeladen und installiert habe ist ruhe.besten dank nochmal
smu
Quote: |
|
ts … scvhost ist kein wurm sondern ein windowssystemteil oder wie auch immer du ihn nennen möchtest, der sich um den start/betrieb etc. von den systemdiensten kümmert. unter anderem auch den RPC dienst. dieser dienst hat(hatte nach patch) ein buffer overflow d.h. ein anderer computer kann sich auf port 135 (der vom rpc) zu deinem rechner verbinden und mehr daten senden als dieser erwartet. da er die mehrdaten aber nicht verwirft sondern auch in deinen arbeitsspeicher schreibt werden programmteile überschrieben, die später ausgeführt werden. so kann ein fremder beliebigen code auf deiner maschine ausführen (obs nun der wurm ist oder ein exploit wie ein nuker ist egal). diesen bufferoverflow gibts unter windows2000 und windows xp, mit dem unterschied, dass der wurm unterschiedlichen code brauchen um sich auf deinen pc "einzuspielen". da er aber nicht weiss welches system du nutzt, probiert er es einfach… die folge: wird der falsche code genutzt schmiert der service/dienst ab antatt infiziert zu werden und dein pc will rebooten…
genau besser hät ichs auch nicht erklären können. Also keine Sorge bei Dir isr keine Hardware defekt /dieser SVCHOST stresst mich auch schon die ganzen Tag auf beiden PC die ich hab
Quote: | |||
| |||
der wurm ist zwar recht schlecht programmiert, aber wenn er wirklich Code ausprobiert, nur weil er nicht weiß, welches OS drauf ist, dann müßte ja ein W2K rechner immer abkacken, wenn in der Routine immer erst der XP Code ausgeführt wird oder vice versa.
Ich glaub schon, dass der Wurm die interne Versionsnummer auslesen kann.
Ansonsten passt es schon, was du geschrieben hast
Quote: | ||||||
| ||||||
öhm ? genau DAS passiert doch bei dem Herren der diesen thread angefangen hat?! btw. hat das nichts mit glauben zu tun, sondern ist eine tatsache…
Hab auch ein Problem und wollt nicht extra neuen Thread eröffnen, hoffe jemand weiß Rat.
Folgendes: Ich habe mir das PC Spiel Call of Duty Modern Warfare2 gekauft und installiert, um es spielen zu können muss man sich auch das Programm Steam runterladen und sich anmelden sowie das Spiel in den Programm irgendwie anmelden, alles noch kein Problem.
Aber mein Bruder würde das Spiel auch gerne spielen, er sich das also auch installiert und alles wie ich gemacht, jetzt kommt das Problem.
Er muss sich mit meinem Account bei Steam einloggen um spielen zu können da er wenn er einen eigenen erstellt nicht den Product Key benutzen kann wie ich, sprich er müsste sich ein eigenes Spiel kaufen oder wie darf ich das verstehen??? Nochmal 60€ ausgeben ist echt Scheiße, ist es irgendwie möglich das man das hinbekommt das wir beide spielen können, kennt sich da einer aus???
Will er online spielen oder nur Singleplayer ?
Der Key funktioniert nur mit einem Steam-Account.
Es gibt aber auch schon gecrackte Versionen die man einfach nur im Steam Verzeichnis entpackt.
Ich würde einfach mal einen Steam-Account erstellen, dann dein Verzeichnis von COD in sein Steam Ordner kopieren. Dann Steam im Offlinemodes starten, evtl. funktioniert dann wenigstens der Singleplayer Modus.
Am Mittwoch kann ich dir mehr sagen, dann hab ich das Game auch.
Am besten beides damit wir auch gegeneinander zocken können, aber wenn nur eins von beiden geht wäre das auch noch in Ordnung.
Wenn ihr gleichzeitig online zocken wollt braucht er einen eigenen Key, ansonsten siehe erster post von mir.
So weit ich weiß geht das seit der Steam Bindung nich mehr. Hier brauchste 2 Versionen. Ohne Steam lässt sich das gar nicht installieren, deshalb bezweifle ich das es offline überhaupt klappt.
Les Dich mal durch die ganzen Gamer-Foren was alle dagegen Sturm laufen. COD 6 is ein saugeiles Game, aber damit ham die sich ma wieder selbst ins Bein geschossen.
Wenn Ihr es unbedingt spielen wollt, in England bestellen. Da is es uncut und einiges billiger.