PC - Beratung -Gamer Rechner-

Vielleicht noch was zu RAID:

Ich würde, mach eich jetzt auch privat, auf RAID 5 umsteigen. Controller von Promise, 3ware gibt es neu ab ca. 180,-€ (4-fach) oder bei ebay für ca. 110,-€.

Dafür sind zwar mind. 3 Platten notwendig, aber was sind 3 Platten gegen den Verlust aller Daten.

Gruß,
Thorsten

Mindfactory ist eine gute Wahl. Hab ich auch gerade bestellt. Sind in der Summe die günstigsten. Die Lieferung müsste heute kommen.
Ich habe den gleichen Prozessor, nur als Tray-Version mit Zalman-Kühler. Und die GraK von ATI. ASUS P5W DH Deluxe - Board, 2GB OCZ Platinum RAM.

Und die Garantie soll bestehen bleiben, wenn ich das vorgefertigte boxed System zerlege und einen neuen Kühler auf den CPU pappe?
Und wie ist das bei den Grakas, wenn ich den Serienkühler gegen nen Zalman tausche? Mögen die Grafikkartenhersteller sicherlich auch nicht so gerne.

Netzteil hab ich dann mal gegen das Netzteil ATX Tagan TG580 U22 SATA 2 Force Series ausgetauscht.

Braucht man denn wirklich NICHTS weiter zusätzlich für die erfolgreiche Montage?
Woher weiß ich, dass auch alles in das Gehäuse passt?
Sind alle Schrauben und Kabel dabei?
Möchte die Festplatten gerne entkoppeln, was brauch ich dazu?
Zum Mainboard, woher weiß man, dass die Anschlüsse auch alle so zum Gehäuse passen, dass sie bedienbar sind?
Hab echt wenig Plan davon :zahnlos:

DDR2, XMS2-5400 2x128Mx64non-ECC 2x240 DIMM, unbuffered, 4-4-4-12, 64Mx8 DRAMs, matched pair, with Heat Spreader, (JEDEC-Standart).

So die Artikelbeschreibung.

Das sollte eigentlich alles passen. Du hast ja den ATX Standard. Das sind ja schließlich Normgrößen und -anschlüsse. Kabel und sonstiges Befestigungsmaterial sollte eigentlich den einzelnen Komponenten beiliegen (sprich SATA-Kabel und Schrauben bei der HDD usw.)

Jo man muss es natürlich sagen wenn es mal ein Garantiefall wird… bitte schriftlich und in 100-facher Auslegung…
Es geht ums Prinzip… und solange ich da nicht mit nem Hammer dran gehe, solange würde ich die CPU auch noch NACHDEM ich ein Fremdfabrikat draufgeknallt habe, als RMA zurücksenden…

Also manchmal… :pillepalle:

So, ist geschehen!
Alle Komponenten sind bestellt und schon unterwegs.
SA ist Basteltag! :trampolin: