Also PG bin ich nicht.
Möchte die neuen Spiele mit einer möglichst guten Quali und eben sehr flüssig zocken.
Dass Raid0 keine FPS bringt ist mir schon klar
Die Abläufe und Ladezeiten in Windows, grade beim Systemstart, werden durch einen Raidverbund doch erheblich verringert.
Bei Videobearbeitung ganz zu schweigen.
Mit der Grafikkarte seh ich ein, lieber die 7900GTX und später dann im SLI.
Habe noch keinen Rechner selber zusammengeteckt, aber das sollte ich ja hinbekommen. Sind denn bei den Einzelteilen alle „Kleinteile“ für die Montage enthalten?
in der Rechnersysteme-Fertigung. Die Teile die bei uns rausgehen sind qualitativ top, selbst wenn ein Kabel nur ein bisschen schief liegt bekommen wir die von der QS nicht abgenommen.
Preislich war Alternate früher die Apotheke unter den PC/Teile-Händlern. Die Preise liegen seit einiger Zeit aber auf dem Niveau der Konkurrenten, oftmals sogar darunter.
Und zum Service muss ich glaub ich eh nichts mehr sagen, wer bei alternate schon mal bestellt hat weiss wovon ich rede. Beim Umtausch/Garantie wird auch net so rumgespackt wie oftmals bei der Billigkonkurrenz von norskit oder MF z.B.
Die GTX wird nicht nötig sein! Greif lieber zu einer Kategorie drunter (spare €150-200) investiere €30 in nen guten Lüfter. Da hast du ausreichende Performance und leiser ists auch
siehe oben!
Alle Kleinteile sind generell enthalten bei den einzelnen Bauteilen. Zusammenbau ist mit Geduld kein Problem.
Wichtig!!! Sauber arbeiten, d.h. nicht mit fettigen Fingern die Bauteile bzw. die Platinen betatschen. Auf gute Kabelverlegung achten (Tipp:kleine Kabelbinder wenn nötig) damit der Luftzug nicht beeinträchtigt wird.
Noch ein Tipp für die Kühlung: Je größer desto langsamer und desto leiser! Gehäusekühler nicht vergessen!
Netzteil mit Kabelmanagement, SATA-Hardware benutzen, Tower der groß genug ist (zB Chieftec LCX)…
[quote]
Wichtig!!! Sauber arbeiten, d.h. nicht mit fettigen Fingern die Bauteile bzw. die Platinen betatschen. Auf gute Kabelverlegung achten (Tipp:kleine Kabelbinder wenn nötig) damit der Luftzug nicht beeinträchtigt wird.
Noch ein Tipp für die Kühlung: Je größer desto langsamer und desto leiser! Gehäusekühler nicht vergessen!
ordentliches Gehäuse mit gutem Entlüftungskonzept ist das Antec P180. Da passen ausreichend Festplatten rein und hat bis zu 3 (!) integrierte leise 120er Lüfter. Für mein Bürosystem AMD X2 + 7900GTX (kurzzeitig mal ne 7950GX2) + 4GB RAM + Festplatte + 2 DVD Laufwerke + BeQuiet-Netzteil ABSOLUT AUSREICHEND … und da hatte ich nur einen 120er Gehäuselüfter drin. CPU-Lüfter ist einer von Arctic Cooling, die sind recht günstig und bieten ne ordentliche Leistung. Noch leiser wirds dann z.B. mit Zalman Komponenten … aber auch spürbar teurer.
Matse
+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 25.10.2006 bearbeitet
War grad mal auf Alienware…
Sind schon schöne Systeme, allerdings find ich die Preise leicht überteuert.
Für Raid0 verlangen die 500,- (!) Euro extra.
Allgemein sicherlich der Porsche unter den Systemen - ja wenn sie denn auch Leistung bringen.
Aber auch mal ne grundsätzliche Frage, ob du überhaupt ein Limit hast? Weil ein top System ist schnell zusammengestellt, aber die Kohle Kohle Kohle?!?
Um ca. € 1600-1900 wirst schon ein außerordentlich ausgewogenes System kriegen.
Schöne Config, aber ich würde ein paar sachen ändern.
Der Freezer7 wird mit der Zeit recht laut und richtig kühlen tut er bei meinem DAD auch nicht. Die Graka ist top , nur würde ich sie von ASUS nehmen.Und das Netzteil wird sehr sehr heiß. Ich habe bei mir z. Zeit ein Tagan easycon verbaut, damit die übrigen Kabel nicht stören:-)
Ist bei der Hardware eh Ansichtssache, aber mit den Teilen habe ich etwas negative Bekanntschaften gemacht:-(
Warum holst du dir einen boxed CPU, wenn du danach einen extra CPU Kühler holst? Hol dir doch einen tray CPU, also ohne Standardkühler, der eh viel zu laut ist. Ist meist auch was günstiger als die boxed Variante.
Bei mir läuft der Arctic CPU Kühler sehr leise. Über das Asus kann man den gut runterregeln.
Stimme ich zu!!
Tray Variante und dazu z.B. den Zalman CNPS9500 AT Kühler.
Was hat der RAM für Latency? Je kleiner desto schneller
Lightscribe Laufwerk ist unnötiger Firlefanz, aber wenns gefällt?!? Stattdessen würde ich mir ein paar Euronen sparen und nice Papst-Gehäuse-Lüfter einsetzen. Ich weiß nicht welche Gehäuselüfter beim Thermaltake dabei sind?!?