Passt der 3.0 TDI Motor in den A3

Habe jetzt endlich mein Schmerzensgeld bekommen
(ein sechsstelliger Betrag)und nun will ich einen „kleinen“ Betrag in mein Auto investieren und der Rest wird
angelegt.
Jetzt meine Frage gibt es einen Tuner der mir den 3.0 TDI Motor irgendwie in meinen A3 2.0 TDI bauen kann für max. 30 000€? würde MTM das vielleicht machen?
Ja ich könnte mir für das Geld auch einen A6 oder A8 kaufen aber da ich erst 21 bin, passen solche Autos nicht wirklich zu mir, werde ja jetzt schon immer total blöd angesehen.


gibts dafür net viel schönere autos? nur mal so nebenbei!
so sportlichere, für des geld bekommt man j azusammen mit dem geld für den a3 schon fast nen wiesman roadster :slight_smile:

Also da würd ich mich ja mal nach nem netten 2.Wagen neben dem 2.0TDI umschauen…

Also ich persönlich hab letztens hier den aktuellen A8, Tiefergelegt und mit 20’’ MAE’s gesehen…

Also sollte ich in nächster Zeit soviel Geld haben (:engel:) wär das meine Wahl, obwohl ich 22 bin.

Aber Motorumbau für 30.000€???

Warum kein 3.2???

Sprit spielt jawohl auch keine Rolle bei dir dann…

darf man fragen, was dir angetan wurde, dass du soviel geld bekommst ?
ich glaub ich lass mich auch von nem auto anfahren :wink:

An meiner beruflichen bzw. schulischen Situation
hat sich ja nach wie vor nichts geändert fahr immer noch in der Woche 400km zur Uni.
@ Ginese hatte vor 2 Jahren einen schweren schweren Autounfall

Hab mir heute noch mal den 3.0 TDi meines Vaters angesehen, der macht schon einen großen Eindruck aber es müsste doch trotzdem irgendwie gehen oder?


Hallo!

Man angesehen davon ob überhaupt der Motor und besonders das Getriebe in einen A3 passen würden, für solch einen Umbau wird man mit 30000€ nicht hinkommen!!

Gruß

Raoul

Das ist mir schon bewusst Preis ist ja auch Verhantlungsbasis, müsste ja DSG, Quattroantrieb Motor usw. tauschen …aber MTM müsste das schon hinbekommen, die haben ja auch einen TT gebaut mit 2 Motoren der 340 Km/h laufen soll

Jetzt bausch dir erstmal Xenon ein und dann schauen wir mal wegen dem Motor … :slight_smile: - sorry konnt ich mir nicht verkneifen. Ich bin auch 21 und n 911er würd mir sehr gut stehen.

Der Xenon umbau ist umständlicher als ich gedacht habe, hinzukommt noch das ich keine Lederhaustattung habe und daher schon mit dem Gedanken spiele einen neuen mit genau diesen Extras zu bestellen. Wie schon oben erwähnt brauch ich einen Diesel da kommt ein 911’er nicht in fragen und der A3 gefällt mir vom Design super


Kauf Dir ein neues Auto. Du hast es ja gg

[quote]
Der Xenon umbau ist umständlicher als ich gedacht habe, hinzukommt noch das ich keine Lederhaustattung habe und daher schon mit dem Gedanken spiele einen neuen mit genau diesen Extras zu bestellen. Wie schon oben erwähnt brauch ich einen Diesel da kommt ein 911’er nicht in fragen und der A3 gefällt mir vom Design super

[/quote]

Wenn du nen Diesel fahren willst, kauf dir nen BMW 330 Cd (Coupé). Mein Bruder fährt den und ist echt nen klasse Auto. Wenn ich das Geld hätte, würd ich den sofort holen!!! Oder nen 535d mit lecker 274Ps!!! :wink:

Weißt du was ein Umbau eines 1.8T auf ca 300PS kostet?! Da kann man mit guten 10000€ rechnen und bei diesem Umbau bleibt das Getriebe, usw Serie. 30000€ nimmt der Tuner als Anzahlung. g Ich glaube der Umbau des V8 4.2l A3 hatte 150000€ gekostet. Dieser Umbau wird vergleichbar sein mit deinem Vorhaben.

Der Quattro Antieb bleibt schon mal aussen vor, da der A3 mit Quatto einen andere Bodengruppe hat!

Raoul

Dann bestelle doch den neuen bzw. Facelift A4 Avant 3.0TDI Quattro. Mit etwas Ausstattung bist aber dann auch bei 50.000 - 60.000Euro. Dann noch einen Chip rein der 3.0TDI hat dann ca.265PS das reicht doch…
Oder kauf das Cabrio das soll auch nächstes Jahr ein Facelift bekommen und man sagt auch als 3.0TDI.

Also wenn dir der Xenon umbau schon zu umständlich ist… lass es einfach gut sein mit dem 3.0 tdi…


Kauf Dir einen Prosche und bau da einen Diesel rein!

Oder kauf Dir einen Benziner und tune den auf 300Ps, wie Raoul schon gesagt hat, die restlichen 20000 Euro kannst Du dann in Sprit investieren.
Das bringt bestimmt mehr Sapß.

Boris

ich weiß du meinst das er nich zu dir passt…aber ich an deiner stelle würde mir sofort n A8 4.0TDI kaufen mit n paar extras. bin auch erst 19 aber das ding würde super zu mir passen (und wenn nich dann wirds hlat passend gemacht :wink: )…oder du machst extrem tuning an deinem 2.0TDI bis er die leitung vom 3.0er hat…wär doch auch ne möglichkeit oder?

mfg Apo

  • Dieser Beitrag wurde von Apophis am 31.10.2004 bearbeitet

Ein 330ér wäre es schon :daumen:

Der Motor TOP, von außen hui…aber von innen pfuiiiii.

Kann mir nicht helfen, aber die ganzen BMW´s von innen:kotz: Obwohl sie von der Qualität super gefertigt sind (bei unserer Firma werden ja auch diverse Sachen hergestellt g) Aber es ist eher das typische BMW Design das mir überhaupt nicht gefällt. Wenn ich mich dagegen in einen Audi setze…da lacht das Herz, einfach top designt!



kleiner beitrag von mir, fahr deinen a3 weiter so wie er ist lass in vielleicht chiptunen, und leg das restliche geld an, davon hast du mehr…

sorry das ich es dir so direkt sagen muss, aber für deine 21 jahre bist du doch ziemlich unreif und dämlich so einen schwachsinn betreiben zu wollen.
:mauer:
:lolhammer:
:mauer:

Das lohnt in keinster weisse - steckst mega viel Kohle rein und was hast du davon ? das siehst du doch nie wieder oder glaubst du das du den Wagen später gebraucht für 50000 € noch los wirst ?
mit 30000 € bekommst du grad mal den Motor mit DSG, ich schätze das R-A-R noch nciht so ein Teil im sortiment hat - also dann bei Audi. Dazu die ganzen anpassung + Platzmangel = vergiss es !
Kauf dir den Mitsubishi Evo 8 mit 400 PS 8von diesem schweizer tuner) und du wirst nie wieder einen TDi fahren wollen

Ganz klar:

2.0TDI 8P verkaufen => 3.2 V6 8P einkaufen => Firma HGP 50000€ geben => Spaß haben :grins:

ODER

Ganzes Geld gut anlegen => Eigentumswohnung oder Grundstück kaufen => evtl. Haus bauen => Familie gründen und Spaß mit Deinem 8P 2.0TDI haben (den ich mir selbst mit fast 30 Jahren gerade nicht leisten kann!)

Du hast die Wahl, entscheide sinnvoll :daumen:

Gruß,
papabeer