Passt der 3.0 TDI Motor in den A3

Ich hätte noch was sinnvolles: Alkohol, Sex und billige Weiber ?

genau… und den Rest würde ich dann einfach sinnlos verprassen.
:grins:

Mal im Ernst: Atme einfach mal tief durch und mach dir nicht zu viele Gedanken um das Geld - es wird nicht schlecht.
Dein Vorhaben klingt reichlich unüberlegt.

Buhh das dieser Umbau so ins Geld geht hätte ich jetzt nicht gedacht meine absolute Schmerzgrenze wären max. 50000€ gewesen aber das kann ich dann ja vergessen, werde aber trotzdem diese Woche mal mit den Jungs von MTM sprechen da die mir einen seriösen Eindruck machen.

Finde es ja cool das hier so viele sagen das ich mir einen Benziner kaufen soll …aber das rechnet sich bei mir nicht. Werde ja nur einen kleinen Teil ins Auto stecken und den Rest sicher Anlegen (komm da also die nächsten Jahre nicht so einfach ran) und bei einem Benziner steigen dann ja die monatlichen Fixkosten …aber dennoch danke ich für die viele Beiträge.ihr gebt mir wieder Mut :wink:


MTM ist eher im Benzinerbereich anzusiedeln! Von Diesel Umbauten oder Projekten hört man doch recht wenig.

Gruß

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 01.11.2004 bearbeitet

Wenn du einen sechsstelligen Betrag als Schmerzensgeld bekommen hast, ist der Einbau für dich ohnehin uninterssant. Dann hast du keinen Führerschein mehr, weil dir Arme und Beine, sowie Teile des Kleinhirns fehlen, du Brei durch einen Schlauch ziehst und dich fragst wo du deinen Katheterbeutel im A3 hinhängst. (wenn du das Schmerzensgeld in Deutschland bekommen hast.)

Führerschein Arme und Beine habe ich noch, wenn man mal von den 22 Schrauben die sich im rechten Teil meines Körpers aufhalten und einem Fixateur intern der meinen Rücken stützt absieht ( die ich nach 2 Jahren immer noch in meinem Körper trage, von den inneren Verletzungen will ich jetzt gar nicht mal reden), finde ich diesen Betrag sogar noch etwas zu milde wenn man in betracht zieht das dieser „andere“ Mensch mein ganzes Leben zerstört hat. Aber wir können gerne tauschen? Und ich gebe dir die 200000€?

Angesichts der in Deutschland gängigen Schadensregulierung war der Post durchaus berechtigt, wenngleich nicht taktvoll. Schließlich wird hierzulande mit Schmerzensgeld ziemlich gegeizt.

umsomehr muss ich dir raten, leg dein geld gut an denn du wirst es später defenitiv besser gebrauchen können wie einen dämlichen a3 mit einem 50t euro motor…

:stock:

Ja Anlegen…Heutzutage kannst dein Geld ja nicht mal mehr gescheit anlegen. Ausser in Immobilien oder unters Kopfkissen packen.:motz:
Ne Eigentumswohnug wäre aber echt ne SINVOLLE Investition.


naja waren es nicht die beiden mtms ,die bei einem vergleich der vmax zw. ruf-porsche, astonmartin (oder maserati, haben ja gleiche fresse), brabus cl, rs6mtm und tt-bimotor-mtm, mal schlapp gemacht haben? der rs6 ist nichtmal annähernd an 300kmh gekommen und der TROCKENEIS gekühlte tt ist bei 300etwas in die luftgegangen???

sehr seriös, jaja…

Wenn du schon unbedingt einen „kleinen“ Teil (30.000€ = 15% !) von deinem Schmerzengeldes loswerden möchtest, dann würde ich an deiner Stelle lieber einen A6 kaufen, anstatt mir den A3 umzubauen. Wenn du jetzt schon " immer total blöd angesehen" wirst, kann es dir doch auch egal sein wenn sie dich blöd ansehen wenn du einen A6 fährst, oder? Es ist doch jedem überlassen was er für einen Auto fährt, und ich denke nicht, das jemand neidisch auf dein Auto ist, wenn er deine Geschichte kennt. Ausserdem, wird man dich noch fragender Ansehen, warum du bereit bist dein Auto für 30.000€ umbauen zu lassen.

Desweiteren denke ich, sei froh das du jetzt schon ein gutes Auto hast, andere wären froh wenn sie einen so guten fahrbahren Untersatz haben und schmeisse dein unter Schmerzen und Leiden bekommenen Schmerzengeld nicht unnötig aus dem Fenster.

Kenne und will auch keine weiteren Details deiner Finanzen wissen, aber du bist erst 21Jahre jung. Wenn dein Schmerzensgeld ne Einmalzahlung gewesen ist, wäre es sehr sehr wenig Geld, dann würde von diesem Geld solange es geht keinen Cent ausgeben sondern fest und sicher anlegen ( Wohnung etc.)! Bekommst du vielleicht noch ne Rente? Wenn ja, im ersten Moment viel an, wie schaut es mit den Folgekosten aus, die erst in ein paar Jahren auftreten? Wer zahlt das? Versicherung oder muss du das alles selber übernehmen? Weiss du ob du nach deinem Studium einen Arbeitsplatz findest, ich weiss ja nicht ob du zu 100% erwerbsfähig bist, wenn nicht, könnte es evtl. zu einer längerern Arbeitssuche führen.

Über all diese Punkte hast du dir bestimmt auch schon Gedanken gemacht, da bin ich mir sicher.

Würde ein deiner Stelle das Geld nicht in ein Auto investieren, sondern wie auch schon die Vorredner geschrieben haben in was „solides“!

Bis dann dann

  • Dieser Beitrag wurde von yellow3000 am 01.11.2004 bearbeitet

Bin in der glücklichen Lage dass meine Eltern finanziell etwas besser gestellt sind, bin daher eigentlich finanziell durch Firma und Immobilien meiner Eltern abgesichert. Nach fast einem Jahr Krankenhausaufenthalt will ich mir jetzt eben einen kleinen Traum erfüllen und mir das Lächeln wieder in mein Gesicht zurückzaubern. @yellow Ja ich bekomme noch eine Rente (MDE) die auch nicht gerade gering ist. Auf dem regulären Arbeitsmarkt werde ich nach meinem Studium kein Chancen haben, werde dann aber in den Elterlichen Betrieb wechseln.

Hi!

Warum holst dir nicht den „neuen“ A4 3.0 TDI? Gefällt mir recht gut und ist mM nach sinnvoller als soviel Geld in den Umbau zu stecken. Ich würd mir in deiner Situation sogar eher nen A3 3.2 DSG holen.

Ich fahre wegen Studium auch jede Woche über 300 km und werde mir trotzdem nen Benziner kaufen.

mfG
Spraxel

Ich würde Dir raten einfach mal bei verschieden Tunern anzufragen was man aus dem Motor den du noch drin hast rausholen kann ( grösserer Turbo , aufbohren und so weiter) Vielleicht hat da ja einer ne Idee wie man ungefähr die gleiche Leistung wie im 3,0 TDI bekommt

Will hier gar keine weiteren „Gute Ratschläge“ an Dich loswerden (wobei meine Vorredner gar nicht mal so Unrecht haben mit ETW kaufen etc.).
Der 3.0 hat doch 220 Ps, sehe ich das richtig?!
Nothelle bietet doch für den 2.0 TDI nen Umabukit auf 210 PS an, was dann in von den Fahrleistungen sicherlich nicht wesentlich anders wäre als der 3.0 TDi, der bestimmt einiges mehr wiegt (hab ich jetzt nicht nachgeschaut).



Du willst Spass haben? Ein lächeln in deinem Gesicht?
Das mit dem TDI kannste erstmal knicken weil… schonmal bei der tanke gewesen? gemerkt das diesel ziemlich teuer geworden ist? und schon die steuern gesehen? da zahlste nächstes jahr das doppelte eines benziners… lala…

also hier in der nähe hat ein händler einen a3 3.2 sportsback 7tkm dsg xenon leder schwarz bosenavi (+) etc. :slight_smile: dem stellst du deinen hin… und fährst mit dem anderen los… sollteste so etwa 20-25te lassen dann aber mit den netten anbauteilen von audi und den zweiteiligen 18ern… so dann gehts ab nach Ohmden und lässt den da ne woche (und knapp 10teuro) und wenn du dann nach hause fährst haste 400pferdchen die dich tragen… mehr würd ich nicht nehmen da du ja auch viel fährst und schon n bissel brauchst… der 3l diesel is zu schwer und sicher nicht annähernd so sportlich…kostet dich alles so max 40.000 und du kannst ein auto das mit 280eingetragen ist fahren… an der ampel lässt du dank quadro auch die meisten anderen stehen… nur einige wenige porsche kommen da mit… solltest du das gerne machen wollen kann ich dir sicher auch irgendwie helfen…
PS: mehr top speed gibs nich weil das getriebe nicht verlängert wird… sonst wäre noch ein bissel was drin.

…also wenn du dir unbedingt einen „Auto-Traum“ erfüllen möchtest - aber auf einen Diesel für lange strecken angewiesen bist würde ich den A3 verkaufen… mir für die größeren Distanzen einen Seat Leon TDI oder Golf IV mit 150 PS ( als Vorführwagen oder gebraucht) zulegen … da kommst du mit 12000-15000,- sehr gut hin… ( => sieht gut aus und hat ausreichend Leistung )und für das Lächeln auf deinem Gesicht würde ich mir dann etwas richtiges sportliches kaufen - Lotus Elise, STI, EVO oder zum Beispiel ne alte Cobra… je nachdem was dir gefällt - da gibts so viele… und die machen alle deutlich mehr spass als ein Diesel
:daumen:

Hallo!

Weißt du da genaueres? Quelle?