passen die Radioblenden ??!!

Hallo Leute,

hab mir gestern bei Händler die Radioblenden gekauft. Möchte nächste Woche mein altes Radio einbauen und das orig. Audi rauswerfen.

Leider kann ich die Blenden wenn´s die falschen waren nur 2 Tage umtauchen !!! (stand so auf der Rechung…tzttzzt).

Frage: Sind das wirklich nur so 4 poppelige Plastikteile und 2 Schrauben ?? Für 15 EUR ???

Ihr habt die Teile doch sicherlich auch schon verbaut ? Hat der Händler mir da auch die richtigen gegeben. Ein einem Bekannten (allerdings A4-Fahrer) haben die Blenden nämlich anders ausgesehen.

Könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen…damit ich die Teile ggf. noch umtauschen kann…

Danke

Belle

es kommt drauf an welchen a3 du hast,bauserienmässig,hab gestern auch in meinen negalneuen a3 ein mp3radio einbauen wollen und bin auf einige schwierigkeiten gestoßen,erstens passt der normale rahmen nicht,die blenden sind anders(die vom neuen seat leon passen) und ich hab einen drecks can-bus(schreibt man das so?) d.h. ich kann mein radio nicht mit ziehen des schlüssels ausschalten–> mehr oder weniger immer dauerbetrieb,das find ich zum kotzen,also sei vorsichtig und informier dich lieber vorher bevor du wie ich gestern saudumm da stehst,zum glück war einer der besten hifihändler aus meiner stadt behilflich,aber selbst der hat nach einer halben stunde angefangen zu fluchen :slight_smile:

Genau so ist es!

Der Facelift hat ander Radioblenden als der Vorfacelift.

Das Problem hatte ich auch. Mein freundlicher hatte sie mir zum Autokauf dazugeschenkt und als ichEinbauen wollte passten sie nicht. Hab sie dann aber sogar umgetauscht bekommen (für den Facelift).

Wenn ich mich aber richtig erinnere waren sie so wohl als auch 4-teilig.

also die ich drin hab(vom seat leon) ist ein einziges teil,schaut meiner meinung nach besser aus als die mehrteiligen,da es so keinen rand gibt :slight_smile:

@dipol3

was hast Du denn für ein Modell? Facelift oder vorher. ich habe nämlich das Prob, das meine Adapter oben rausschauen und unten bündig sind, deshalb will ich neue kaufen und hier im fourm gabs mal ein foto von ner mittelkonsole (war zwar lackiert aber egal), da hat es nach einem teil ausgesehen. würde mich mal interessieren ob es das selbe ist und auch in meinen ´97er passt :slight_smile:

THNX a lot…

nochmal ich. habe mir das bild nochmal angeschaut, da ist sogar der plastik rahmen, den man normalerweise noch bei einem radio eines anderen herstellers dabei hat weg. Das sieht echt fett aus. Ist das bei Dir so?

hab das bild nochmal gesucht.

Ich hoffe das macht nichts, dass ich es nochmal verlinke (BITTE NICHT BÖSE SEIN!!!).

mein a3 ist baujahr 2002,also auf jeden fall ein facelift.ja bei mir schaut es auch wie auf dem foto aus,bzw ich hab mir die blende von rockford noch draufsetzen lassen,aber mit dem rahmen vom seat leon kannst du die radioblende dann auch weglassen,was zur folge hat,das es aussieht wie auf dem foto,aber wie gesagt pass auf,was du für ein model hast,ich sag nur can-bus .-(

versteh ich das jetzt richtig? Du hast die Leon und ne Rockford Blende drauf, aber die vom Radio weggelassen? Und was meinst Du mit dem Can-Bus? Ich habe ja ein recht „altes“ modell vom A3 g Aber wenn ich das Teil irgendwo bekomme würde ich das mal testen.

Schon mal Danke, für die Antwort!

Quote:

On 2002-08-01 18:50, dipol3 wrote:

mein a3 ist baujahr 2002,also auf jeden fall ein facelift.ja bei mir schaut es auch wie auf dem foto aus,bzw ich hab mir die blende von rockford noch draufsetzen lassen,aber mit dem rahmen vom seat leon kannst du die radioblende dann auch weglassen,was zur folge hat,das es aussieht wie auf dem foto,aber wie gesagt pass auf,was du für ein model hast,ich sag nur can-bus .-(

Was kosten den diese Blenden bzw. dieser Komplettrahmen für den Leon? Gibt es den auch in schwarz (Plastik?)

Danke

die blenden haben bei meinem hifi-händler 14€ gekostet, aber es liegt ein missverständnis vor. ich hab derzeit die leonblende drauf und die vom radio=rockfordblende,aber die von rockford kann man auch weglassen,dann würde es wie auf dem foto aussehen,die rockfordblende braucht es mit der leonblende nicht mehr,frage ist ob das auch bei dem model vor dem facelift geht,da fragt ihr mich zu viel.

das problem mit dem can-bus ist,dass das radio ,mehr oder weniger, immer standbye ist und ich es nicht per ziehen des schlüssels ausschalten kann (noch nicht!!!)

hoffe ich hab euch helfen können

Super, vielen Dank schon mal!!! :slight_smile:

Werde mal schauen, ob es da auch was für den „alten“ A3 gibt.

Hi,

hat noch jemand eine Idee, wo ich diese Blende wie auf dem Foto bekomme? War gerade bei einem kleinen Seat Händler und der hat die nicht. Auch einen Car Hifi Händler hier hab ich schon gefragt… :frowning:

hmm frag doch mal ganz einfach bei audi selber nach oder beim vw-händler (ist meinstens eh der gleiche :-)) vielleicht hat der ja einen rahmen in einem stück,das ist ja das was du willst oder?

Hi :slight_smile:

Hab gerade schon den Hörer in der Hand g Danke für Deine Hilfe!!! Ok, VW geht keiner ran :frowning: Audi hat sowas nicht. Schade, hast Du evtl die Adresse von Deinem Car Hifi Händler? Wäre super lieb :slight_smile:

Vielen Dank

Quote:

neuen seat leon passen) und ich hab einen drecks can-bus(schreibt man das so?) d.h. ich kann mein radio nicht mit ziehen des schlüssels ausschalten–> mehr oder weniger immer dauerbetrieb,das find ich zum kotzen,also sei vorsichtig und informier

Also mit CAN Bus hat das nichts zu tun. Audi vertauscht die Leitungen für Dauerplus und geschaltetem Plus (also wenn Zündung eingeschaltet ist). Um nun ein nicht-Werksradio einzubauen, müssen diese beiden Leitungen gegeneinander getauscht werden. Dann schaltet sich das Radio auch wieder ab, wenn der Schlüssel gezogen wird.

Welche beiden Anschlüsse das sind, kann aus der Anleitung des Radios entnehmen. Dort sollte einmal 'Ignition' und 'Power DC' oder so ähnlich zu finden sein.

weiß denn jetzt schon jemand, wo man die blende für den alten a3 bekommt?

Hi,

ich habe mich jetzt echt bemüht, jemanden zu finden, der die blende wie auf dem bild hat, aber ich habe langsam das Gefühl es ist ne Sonderanfertigung ABER ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Das sieht so geil aus… Will das auch haben :frowning: Hat denn niemand mehr ne Idee?

Hi,

die Blende könnte evtl. von Blaupunkt sein.

http://www.blaupunkt.de/download/de-DE_einbauzubehoer.pdf

Seite 6 das zweite Bild, Nr. 7 608 021 576

Nur wo bekommt man diese Blenden von Blaupunkt? MediaMarkt, etc? Oder beim Audi-Händler? :-?

DANKE und Gruß,

Thomas

Quote:

On 2002-08-12 15:47, 00Thomas wrote:

Hi,

die Blende könnte evtl. von Blaupunkt sein.

http://www.blaupunkt.de/download/de-DE_einbauzubehoer.pdf

Seite 6 das zweite Bild, Nr. 7 608 021 576

Nur wo bekommt man diese Blenden von Blaupunkt? MediaMarkt, etc? Oder beim Audi-Händler? :-?

DANKE und Gruß,

Thomas

Hallo versuch es mal bei der Firma Stahlgruber Autoteile da arbeite ich und wir haben die blenden von blaupunkt im programm

gruss JJ