@Andy @Blackhawk @Tim @Jensen usw…
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch lust zu kommen?
Also wir im Roten Kreuz brauchen bei unserer Party immer verdammt viel Wein, Frauen und auch einige Männer trinken Weinschorle in rauen mengen.
Aber wir kaufen immer viel zu viel, damits wieder zurückgegeben wird. So hat man null Probleme, und der Getränkehhändler bringts vorbei und holts wieder ab. Einfach mal fragen!
Den Händler dann gleich auf nen Kühlwagen ansprechen! Ist das Beste: die Getränke kommne im Wagen, du holst raus was du brauchst, Leergut wieder rein, er holt den WQagen wieder ab und du zahlst den Verbrauch. Damit reduzierst du die Kistenschlepperei aud das absolut Notwendige.
Ja, so mach ich das jetzt auch mit dem Kühlwagen vom Händler. Nur ist es ja auch blöd wenn ich von jedem 50 Kisten bestell und nachher 45 wieder zurückgeb. Deshalb wollte ich ja fragen wie viel man ca. brauch und dann noch bissl mehr dazu bestellen und fertig. Das wär mir bissl peinlich wenn ich z.B 30 Flaschen Jacky bestell und nachher 25 wieder zurück geb.
No risk,no fun :knebel:
Wobei das für den Händler auch kein Problem wäre, aber vielleicht kannst du den mal fragen, der hat bestimmt viel Erfahrung wieviel Getränke man braucht und der will bestimmt nicht das die Party um 0 Uhr zu Ende ist weil die Getränke alle sind, da das für ihn ja entgangenen Umsatz bedeuten würde.
@ralphMaier
Hi Ralph, würde gerne kommen, aber an Sylvester häng ich den Arsch ins Mittelmeer. :grins:
Bin über Sylvester in Südspanien. Sorry.
Aber trotzdem viel Spaß bei der Party.
Greetz Jan
auf jeden fall viel Whiskey !!! VODKA !!! BIER !!!
Ich bin einer von 5 leuten die WRS heißen … eine party organisation … und wir sehen immer wieder ! whiskey geht gut…bier…energy…vodka… !!!
special-sachen sind nicht so im laufen … sowas wie Feige, feigling, tequila, … gehen nur ganz zääh weg… !
bitte =)
Sorry…bin Silvester in New York… … Flieg am 23., verbringe die Zeit über Weihnachten bei nem Kumpel in Boston…
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 20.12.2006 bearbeitet
Muss das mal ausgraben:
Da ich ja in 19 Tagen Geburtstag habe, wollt ich gern meinen B-Day feiern…
Viele Leute ham schon gesagt, ja sie kommen usw. …
Ich wollts dann aber auf ca. 30-40 Leute begrenzen
Männlein/Weiblein - Aufteilung in etwa gleich !
Was für Gesöff kauf ich da am besten ein und wieviel…
Also Wodka/Bull & Bier is klar, aber was kommt sonst noch gut, hab nie Partys mit Ü8 Leuten selber geplant xD
Altersbereich is 16-24 ca. !
& was noch wichtig ist:
Da wir ne große PV-Halle gebaut haben, wollt ich das ganze gerne Outdoor - überdacht machen wegen Platzmangel im Haus --> Eltern -.-
Drum bräucht ich ne Soundanlage (also Mischpult/endstufe/Boxen)
Wo im bereich Rottal-Inn (Niederbayern) Mietet man sowas am besten ?
Ich hab jertzt erstmal nix vernünftiges gefunden !
Weil die ~100€ angebote aus München z.b. nur ca. 40 km entfernt liefern und pro km 1 € verlangen
kleine Hilfestellung wär da echt top
LG
Ein paar spontane Einfälle:
Jo, das wären so die ersten Sachen von meiner Seite.
Edit: Wegen Getränken:
Neben Vodka, Bier und so weiter auch an nichtalkoholische Sachen (auch zum Mischen) denken: Säfte, Wasser, Limo, Cola.
Ich sehe da schon ein Problem mit den 100 Euro… ich kenne keine Party (Außer Kindergeburtstag mit Ronald Mc Donald) die unter 300 Euro alleine durch's Equipment kostet…
Also 100 Euro + 80 Euro macht 180 Euro. Wenn Du dafür (gute) Beschallung bekommst, machen.
naja ich hab bei bestimmten firmen in münchen geguckt, cd player (pc), kleines dj "mischpult" endstufe und ne 1000 watt anlage, zwar nix besonderes aber würd reichen denke ich, für 100 € !
1 tag
und schonmal danke an jens, genau sowas bringt mich schonmal weiter !
gelände is "leider" frei zugänglich, aber is ziemlich abgelegen das örtchen, womit es auch bei den geladenen gästen bleiben sollte
wegen musik:
die kommt von meinem pc !
Wenn die Musik vom Rechner kommt, dann kannst du das Mischpult denk ich weglassen und den Pegel über den/die Amp(s) regeln und halt über den Rechner
Wenn die Anlage einigermaßen was taugt und du keine Meadisco veranstalten willst, dann sollten die 1000W schon reichen für 40 Leute. Indoor haben wir für 120 Leute glaub ich 1200W gehabt, das hat schon ordentlich gerumpelt
Achja: Denk an ein bisschen Beleuchtung falls an der Halle keine gescheiten Lampen sind, ihr wollt ja nicht im dunkeln stehen ^^
Auch wenn der Ort abgelegen ist: Das Gelände ist frei zugänglich und es gibt Alk. Ich würd mich zumindest mit Bändchen für U18 und Ü18 absichern, ist nicht nur Altersindikator wg. Alk (trotz des privaten Rahmens, wenn sich ein minderjähriger auf deiner Party volllaufen lässt könnte es ärger geben - Aufsichtspflicht und so). Idealerweise dafür sorgen, dass eine Volljährige Person sich bereiterklärt diese für jemanden zu übernehmen. Für öffentliche Veranstaltungen gibt's denke ich beim Jugendamt o.ä. auch Formulare für Einverständniserklärung der Eltern usw.
Klingt zwar bissl übervorsichtig, aber besser Vorsicht als Nachsicht.
Achja: Wenn du dir Arbeit sparen willst, sorg dafür, dass die Leute selber Getränke mitbringen ;-D
Wegen Mischpult:
Wenns im Preis mit inbegriffen is, dann denk ich is das ok
1000 W denke ich reichen auch…
man soll halt einfach was von der musik mitbekommen, aber wie inna disco musses auch ned sein
außerdem muss ich eh meine nachbarin, die feine frau gräfin noch davon überzeugen
ansonsten gibts nur noch einen nachbar (sind nur 3 häuser)
die nächsten nachbarn sind fast 1 km entfernt, da denke ich passts dann mit der rumfragerei
die eine Hälfte der Halle hat ne Nutzbare Fläche von ca. 400 m2, da werd ich das evtl. "eingrenzen"
und wegen beleuchtung, naja wir ham n paar so große werkstattstrahler, ich denk das lässt sich iwie regeln…
und ich mach mir momentan nur sorgen,eben ne vernünftige anlage klar zu machen, weil sonst muss ich wohl echt extra bissl weiter weg und erstmal die anlage usw. abholen, ob die dann aber in den a3 passt ist fraglich…
& an alk, denkt ihr reichen z.b. 120 liter an bier ( 0,5 bzw. 0,33 liter bei so miswchgetränken a la becks ice z.b.)…
ich weiß echt ned was ich da einkauf, dein angesprochener getränkedienst wär zwar ne alternative, aber ganz überzeugt davon bin ich noch nicht ^^