Ich möchte an Silvester eine Party werfen wo ca. 150 Personen kommen werden. ( Ja ihr dürft auch kommen :- ) )
Die Personen sind zwischen 18 und 27 Jahre alt. Bierstand und Bar habe ich schon gebaut. Habt ihr eine Ahnung was und wieviel man da an Getränken braucht bei Preise zwischen 1 und 2€.
Ich hätte mal so gedacht:
4x 30L Hefe Weizen
2x 50L Bier
10x 1L Wodka
10x 1L Jack Daniels
10x 1L Bacardi
5X1L Jägermeister
5X 1L Malibu
5x 1L Asbach Uralt
30x1,5L Big Pump ( Ennergie )
30x 0,75L Sekt
12x 0,75 L Wein rot/weiß
Je 6x 1L Apfelsaft,Organgensaft,Kirschsaft,Lemon,
30x 1,5 L Cola
10X 1,5 L Spezi,Fanta usw… gemischt halt
Jetzt ist halt die Frage: Ist das zu wenig? oder viel zu viel?
Bier ist kein Problem, das können wir zurück geben. Die anderen Sachen können wir später auch wieder verkaufen, nur man muss ja nicht soo viel kaufen damit nachher 80% wieder zurückgeht.
Am besten wär wenn ihr mal so eure Erfahrungswerte posten würdet, wenn ihr schonmal eine Party organiesiert habt.
Wasser gibts genug auf dem WC lol
Ne aber süßer Sprudel für Radler usw… habe ich noch 3 Kisten. Weinschorle trinken doch viel Mädels oder? meine zumindest :- )
OK also habe ich mich mit dem Hartgas bissl verschätzt? Soll ich lieber 20 30 Flaschen Wodka, Jack etc. nehmen?
genau deshalb brauch ich ja erfahrungswerte von Personen die schonmal so ein Fest organiesiert haben. Ich weis es ja selber auch net was wieviel einer trinkt.
100L Bier halte ich für viel zu wenig. Auch wenn ihr 120L Weizen habt (ist übrigens ein komisches Verhältniss). Ich hab mit nem Kumpel häufiger Parties für so 30-50 Mann geschmissen und da waren 150L Bier im schnell weg.
mal davon abgesehen dass die leute ja nicht nur wodi trinken sollen… ansonsten würden 10 liter nichtmal zum warmmachen reichen… weisst du was für leute kommen??? sprich verhältnis männer/frauen wäre wichtig da man ja schon tendenziell männer=harte sachen frauen=weiche sachen sagen kann… nur hefe als bier??? was ist mit pils??? oder sowas wie becks lemon??? ich würd den asbach weg lassen und dafür nochmal jeweils 2 flaschen bei den harten sachen dazu… das ist aber natürlich geschmackssache… wie auch schon gesagt wurde WASSER unbedingt, da tuts ja auch das günstige… ja und wein auch weniger und dafür mehr saft… den kann man nämlich auch mixen GGG
Alos gut ich habe mih böse verschätzt wie das aussieht.
Ich denk es werden 60 Frauen und 100 Männer sein. Ich z.B trink ca. 7 Hefe und 5 0,2L Jack-Cola und dann bin ich reif fürs Bett :- ) So denk ich wird es bei anderen auch sein.
Die häßlichen habe ich nicht mitgezählt lol
Ich denk das ist auf jeder Party so das mehr Männer da sind oder? Ich sag ja ich weis es überhaupt gar nicht.
Ist ja nur so ungefär…
Frauen tanzen weil sie tanzen wollen.
Männer tanzen weil sie Frauen wollen…
Am besten hat man mehr Frauen als Männer. Aber das ist NIE so…
Bei Thema Frauen:
Wie ist das mit dem Sekt geplant? Nur zum Anstoßen?
Bei 150 Leuten und 30 Flaschen (leichte Rechnung) muss jede Flasche um Mitternacht 5 Gläser füllen. Das passt schon. Aber grade Frauen trinken auch gerne mal nen „Sektchen“ so.
Also da würd ich nochmal 10-20 Flaschen Reserve einplanen…
+ Dieser Beitrag wurde von drunken_master am 18.12.2006 bearbeitet
Wann geht es los, also wie lange geht die Party (von 22-2 Uhr oder von 18/19/20 - 4 Uhr ist ein großer Unterschied)?
Gibt es Bratwürste oder sonst was zu essen? (Bratwürste steigern den Bierkonsum)
Kommen viele Gäste mit dem Auto oder können die meisten nach Hause laufen?
Welche Füllmengen werden verkauft, Wasser in 0,2er Becher, dann brauchst du eher weniger als bei 0,33 oder 0,5?
Mit den Angaben kann man dann schon etwas genauer rechnen!
Vergiss nicht ausreichend Wechselgeld bei der Bank vorzubestellen!!! Du brauchst einige Hundert Euro 1 und 2 Euro Münzen und ein paar 5,10 Euro Scheine für den Anfang!
Ich habe Sektgläser 0,2L , Weizengläser 0,3L und Biergläser 0,5L und Bargläser 0,2L. Was man woraus sauft ist jedem selber überlassen.
Die Party fängt um 19 Uhr an und hört auf wenn der letzte geht. Ich denk die meisten fhren mit dem Taxi heim und viele werden laufen wenn sie noch können. Ich denk das es dort nicht mehr wie 10 fahrer gibt.
Zum essen gibts da nur 200 belegte Brötchen und paar Schinkenhönchen. Die meisten werden zu Hause noch was essen bevor sie kommen
+ Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 18.12.2006 bearbeitet
Hier mal eine grobe umrechnung (mach ich immer so auf meinen parties):
aus einer flasche Wodka (0,7) bekommste 17,5 longdrinks (a 4cl).
nach deiner rechnung ergibt das dann ca. 25/0,7*17,5=625 Longdrinks Wodka.
Das ganze mal 3 (wodka, barcardi,jack daniels) =1875 Longdrinks auf ca. 150 Leute, ergibt 12,5 Longdrinks für jeden was relativ viel ist, vor allem es ja noch bier etc gibt…
Aus erfahrung geht wodka immer am besten!!!
+ Dieser Beitrag wurde von redfield am 18.12.2006 bearbeitet