@Partyfreaks: Brauche hilfe zur Partyorganisation

Ganz wichtiger Tipp noch:

Der Gastgeber sollte nicht abstürzen :wink: Und vor allem nicht zu früh, wenn denn doch ^^.
Das mit dem Wechselgeld halt ich auch nch für wichtig

Geanau deswegen teile ich ja auch 25(1L)durch 0,7 und dann mal 17,5…
erst richtig hingucken^^

Ups :- ) Sorry
Bin schon ganz durcheinander

was wir aufgrund der Witterungsbedingungen immer mit auf dem Plan haben sind GLÜHWEIN und LUMUMBA !

Ausserdem gibt es bei uns immer ne Bowle, nach der die Mädels ganz verrückt sind !

für uns wäre es zu wenig Wodka… aber viel zu viel Jackie, Bacardi und Malibu… kommt immer drauf an, was die Gäste so bevorzugt konsumieren…

nach meiner Erfahrung wirst du jede Menge Getränke übrig haben… vor allem wenn es auch noch was zu essen gibt…

Ach ja, Kaffee vorhalten kann auch hilfreich sein… soll ja nicht um 2 zu Ende sein, der ganze Spaß !

Gruß

tabularaser

+ Dieser Beitrag wurde von tabularaser am 18.12.2006 bearbeitet

Wenn 3 4 Leut Kaffee haben wollen dann bekommen sie den auch. Kaffeemaschine habe ich da, aber Glühwein fang ich nicht an. Das ist viel zu aufwendig und trinken wird es bestimmt keiner wenn drinnen heiß wie Sau ist.
Was ist den lumumba um Gottes willen?

Ich finde die 30 Flaschen Sekt zu wenig. D.h. 1,4 Gläschen pro Person. Allein schon um aus neue Jahr anzustoßen braucht jeder schonmal eins, und wie gesagt… Die Frauen können auch ganz gut Sekt trinken.

Habt ihr irgend ein „Rahmen program“?

Also ich hatte erst neulich geburtstag und da waren wir ca. 60 Leute (alter von 22-60Jahre) .

Getrunken wurde ca. :
150Liter Bier
10Liter Wodka
10Liter Weinbrand
10Liter Bacardi
5Liter Selbstgebrannter
15Liter Sekt
Nur 2Liter Wein
20Liter Cola
2Liter Wasser

gesessen wurden ca. 15kg Fleisch(Geschnetzeltes) und 10Salate

Hoffe das hilft etwas !
Ich muß aber dazu sagen das die Mixgetränke kompl. ausgetrunken wurden , soll heißen währe noch etwas da gewesen hätten die es evtl. wohl auch noch getrunken , deshalb wurde auch viel Bier getrunken .

klar.
saufen, saufen, saufen, saufen, saufen, fressen und f…n :- )
Ne spaß.

Also ein Programm gibts da nicht. Was den auch?
Stripperinnen wären zu teuer an Silvester

Strippoker? :slight_smile:

Lumumba ist heißer oder kalter Kakao mit nem Schuss Rum ;o)

Ich bin für Silvester noch absolut planlos - wo ist denn die Party? :slight_smile:

Kannst kommen wenn du willst.
Stiffler Facelift8L ) kommt vll auch.
Das Fest findet in 72805 Lichtenstein im Sportheim statt.
Wenn du wirklich kommen willst dann schick ich dir ne kleine Wegbeschreibung

Grüßle

Ich check das mal. Ich würde mich einfach nochmal bei dir melden :slight_smile:

Grüsse

mal was ganz anderes, rein rechtliches: eine party zu werfen und für die getränke geld zu nehmen, ist nicht ganz so simpel, dann musst das ding anmelden, was wieder einen haufen auflagen mit sich bringt, wie gema, gesundsheitszeugnisse für die leute hinter der bar, sanitäreinrichtungen usw.

mach lieber eine privatparty, bei welcher die leute den „unkostenbeitrag“ als spende in einen pott zahlen anstatt geld für getränke zu nehmen. das nur so als tipp,hier sind sicherlich ein paar juristen, die das genauer wissen

Warum kaufst Du nicht von allem ein bissel mehr, das Ganze aber auf Kommission? Das sollte bei jeden Getränkeladen auch mit anderen getränken als Bier gehen. Dann kannst Du das nach der Fete wieder zurück bringen und bist nicht zu knapp…

+ Dieser Beitrag wurde von bsepositiv am 19.12.2006 bearbeitet

So mach ich es jetzt auch, nur will ich nachher keinen Lastwagen voll Zeugs holen und nachher 80% wieder zurück bringen. Und wenn ich um 0 Uhr kein Stoff mehr habe ist es auch shit. Deshalb wollt ich mal so ca. Werte von paar wissen die schon mal so ne Party organisiert haben.

Das Fest ist teils teils angemeldet vom Sportverein aus.
Dies Findet auch im Sportheim statt. Glaub nicht das da was schief geht wenn der Sohn vom Bullenchef und die Tochter vom Bürgermeister auch auf dem Fest sind ;- )

Grüßle

wollts ja nur mal erwähnt haben. ist immer leichter eine privatparty zu machen, als das gewerblich zu betreiben. als verein ists auch wieder leichter, da die ja hin und wieder sowas machen dürfen, um ihre kosten querfinanzieren zu können. insofern wird das dann schon passen :slight_smile:

Egal wie viel du kaufst … irgendwo von hast du zu wenig :slight_smile:

Gut kommen auch immer so kleine „Klopfer“ (Feigling, Pfläumli, …)

Und ich würde das mit Wertmarken machen … da bleibt mehr hängen :wink:

Ich habe 10€ und 20€ Karten die man bei mir kaufen kann.
Und die Leute an der Bar bekommen einen Stift um den Betrag zu streichen. So habe ich die ganze Kasse und es ist kein Geld an jedem Stand im Fall doch mal kurz die grünen vorbei gucken. Weil das Fest ist eigentlich schon Privat über den Verein angemeldet. Also Geld darf da glaub nicht fließen. Gemma ( oder wie das heißt ) zahlt der Verein.
Aber ich denk das sieht niemand so eng.