Unser Nachbar ist zu 99 % beim rangieren in unseren parkenden Clio gefahren und hat sich davon gemacht.
Die Polizei hat alles ausgemessen und vernommen und meinte auch das er Schuldig ist .
Haben uns beide gesprochen.
Mein Nachbar stellt sich stur und weist jegliche Schuld von sich troz eindeutigen Beweisen.
Wir würden jetzt bald Post bekommen meinte der Polizist.
Müssen wir jetzt noch was machen oder einfach abwarten ?
hast du von deinem nachbar schon die haftpflichtversicherung??? wenn nein, gibts eine zentrale stelle wo du mit dem kennzeichen den haftpflichtversicherer in erfahrung bringen kannst. den würd ich dann anschreiben, den bei der kfz-haftpflicht kannst auch du als geschädigter einen schaden melden.
die polizei/staatsanwaltschaft übernimmt nur das ermittlungsverfahren wegen der fahrerflucht - das den schaden ersetzt bekommst mußt dich selber drum kümmern.
Hi,
evtl. sieht Dein Nachbar ein, dass er sich nicht korrekt verhalten hat, oder es könnte richtig unangenehm für Ihn werden.
(Die strafrechtlichen Konsequenzen hängen von den Umständen (u.a. Höhe des Schadens, eigener strafrechtliche Vorbelastungen etc.) ab. Es droht eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe, die Beschlagnahme des Führerscheins, die Entziehung der Fahrerlaubnis, eine Sperre für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis.
Gegebenenfalls Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.
Wenn es Lackspuren von dem Geländewagen an Deinem Auto gibt, kannst Du ggf. per Laboranalyse nachweisen, daß es der Lack des Nachbarwagens war. Wird er der Fahrerflucht überführt, gibts für ihn 7 Punkte in Flensburg - sofern er einen deutschen Führerschein hat. Ansonsten wirds eine höhere Geldstrafe.
Versteckt dich in der nacht mit 2 freunden in der hecke wartet bis er nach hause kommt sturmmaske drüber die 2 halten ihn fest du gibst ihn ne saubere abreibung zum schluss evtl noch in sein haus und de wert des schadens einfach mit gehn lassen fertig, er weiß auch nicht wers war der merkts sichs der basstard sowas nervt scheiß unfallflüchter. aber ich denk du solltest doch einen anderen weg nehmen über die justiz.
das ist ja mal keine schlechte idee.
aber in berlin würde die überfallrate mit körperverletzung um 1000000000000000000000%steigen.
trotzdem irgendwie überlegenswert,mein auto sieht auch aus wie ne hu… alles zerkratzt und beulig
Naja ich denke wenn seine Versicherung zahlt komm ich günstiger weg als wenn ich ihm beim Stolpern helfe.
Ja das er abgehauen ist , ärgert mich auch, zumal er noch mit 3 Jungen Mädels im Auto saß.
Ich hab auch schon 2 mal ganz leicht Autos getitscht und das merkt man sofort.
Polizei anrufen und gut wenn man "das Opfer" nicht kennt.
Naja ne Lackanalyse könnte man machen aber der Lack hat halt kaum Schaden genommen.
Die Minikratzer polier ich so weg, die sind kaum zu sehen.
Hauptsache die blöde Delle geht ohne lackschäden raus.
Dieht halt aus wie eine eingedrückte Cola Dose
Wär das an unserem A3 passiert wäre bestimmt kaum was da da wir ja einen 5 Türer haben und das Blech im Gegensatz zum Clio extrem stabil ist.
Naja ich warte mal auf Post und fahr die Tage nach Renault um zu sehen was der Spaß uns kosten könnte.
Wir waren beim Gutachter .
Schaden ? ca 3.300 -3.500 Euro.
Ich hab fast meine Zunge verschluckt
Jetzt kommt der Knüller.
Also ich hoffe ich krieg das zusammen.
Unser nachbar hat seiner Tochter die in Tunesien wohnt ein Auto gekauft und in Tunesien zugelassen. Sie kam ihn die Tage besuchen um den Wagen abzuholen.
Die Versicherung wird aber von Ihm gezahlt weil sie kein Geld hat.
Allerdings gilt diese Zulassung in DE nur ein paar Wochen , dann ist die Karre wieder in Tunesien.
Jetzt muss der Gutachter rausbekommen welche das ist ( irgentwas mit Institut in Hamburg / grüne Karte) Die Leute in Hamburg melden sich aber nicht was jetzt evtl noch Monate dauern kann.
Unser Nachbar streitet nach wie vor alles ab … Pfff worauf wir jetzt einen Bekannten Anwalt eingeschaltet haben.
Obwohl die Polizei schon bestätigt hat das er es gewesen sein muss , geht hier nix von statten.
Echt lächerlich.
Bin mal gespannt wie lange wir noch dem Geld hinterherrennen können.
für 3000€ muss ja schon echt was passiert sein … bei beiden. weil ohne weiters kommt er da ja auch nicht weg.
öhm du kannst glaub ich das verfahren beschleunigen, wegen verdacht auf vertuschung (auto haut ja bald ab). wenn das mit der fahrerflucht geklärt ist, geht das mit der vers dann acuh schnell. Bloß die mühlen der bürokratie mahlen leider langsam
also an deiner stelle, cih weiß ja nciht was das auto an sich wert ist.
aber für den fall das du es doch aus eigener tasche bezahlen müsstest, egal warum jetzt, ich würde ihn verkaufen und gut ist. mit solch "gravierenden " maßnahmen hat man nie freude, weil erklär mal einem späteren käufer, das das nur ein kleiner schaden ist.
Ja das ist das erste Auto meiner Frau und die liebt das ohne Ende.
Sie will es fahren bis es fast zerfällt. Evtl will sie es später mal für wenig Geld irgent einem Verkaufen der glücklich damit wird.
Ich glaub eher das wir uns den Schaden eher auszahlen lassen.
Das Büro in Hamburg für Grüne Karte hat nun Festgestellt das die vom Nachbarn angegebene Versicherung gar keine Versicherung ist sondern evtl. ein Marklerbüro.
Mein Anwalt ist noch dran.
Mal ganz ehrlich ? Ich kotze.
Wäre ich dem Idioten reingefahren hätte meine DEUTSCHE versichrung sofort gezahlt.
Da er mit seiner scheiss Auslandsversicherung hier rumgurkt kann er machen was er will ?? Ohne Anwalt kriegt das doch keine Sau raus wo der Idiot Versichert ist.
Find das schon lächerlich .
Das würde ja bedeuten das er der Polizei eine völlig falsche Nr. der Versicherung gegeben hat oder nicht?
da sag ich mal wieder ein hoch auf die deutsche bürokratie… und im endeffekt wird sich das eh verlaufen bzw man bekommt nach 3 jahrenund 4 mal vors oberslandesgericht gezogen recht, aber der halter ist unauffindbar etc -.-
Ich hoff, das ihr euer geld bekommt, weil son "schaden" reingedrückt zu bekommen ist echt nicht schön
Frag mal deinen Anwalt, ob man das Fahrzeug des Nachbarn nicht zur Beweissicherung durch die Pol sicherstellen lassen kann bevor es nach Tunesien verschindet. Dann ist dein Nachbar nämlich fein raus, da er nicht für den Wagen haftet. Den Halter und Besitzerin ist ja die dort lebende Tochter. Und die, nicht dein Nachbar, ist haftpflichtig und müsste den Schaden bezahlen.
GGf muß sie, wenn sie den Wagen wirklich mit nach Tunesien nehmen will, aber eine Kaution in Höhe des Schadens hinterlegen.
Wenn die Karre erst mal weg ist, hast du schlechte Karten an dein Geld zu kommen.