Opel Astra

Habe mir gerade einen Opel Astra 1,7Cdti (100PS)vom Händler geholt- werde den mal übers Wochenende auf Herz und Nieren prüfen.
Bin zwar absolut kein Opelfan, dachte mir aber da muss was dran sein, wenn der Astra den Golf V schlägt (auto motor und sport)!
Meine ersten Fahreindruecke:

• super Innenraum- top verarbeitung und Übersichtlichkeit
  • schalthebel in Verbindung mit MAL viel zu kurz
  • Fahrwerk sehr, sehr tolerant- bei 60 in ner Serpentine hat es nicht nur annähernd ans Schieben gedacht.
  • der Motor hat leider erst 1400km dementsprechend geht er noch net wirklich, hat sicher noch mehr Potenzial.
    Soweit mal vorweg- mehr nach Ende des Wochenendes

Ich weiß, dass das hier ein A3 Forum ist und wahrscheinlich interessiert es nur wenige, ich will hier auch keinesfalls Opelwerbung machen, wenn dann die Antipathie gegen VW stärken!

Ich find den neuen Astra sehr gut von allen Seiten betrachtet.
Ich würde sagen die Reihenfolge ist nun

1. A3 8P
  2. Astra
  3. Alfa 147
  4. Golf V
  5. Megane
  6. Focus

Astra und Alfa teilen sich Platz 2

Halloo Leute das isn OPEL?
:pillepalle:

eigene meinungen hast du wohl nicht, ne?

Einfach nur in den Kopf gesetzt: Opel → bäh

Ist die typische Arroganz von AUDI/VW-Fahreren! Halten sich halt immer für was Besseres!
:pillepalle:

Super…genau so unqualifiziert wie der Opel-Spruch…!!!

Leute, es ist ein Auto mti 4 Rädern…und das sollte im Vordergrund stehen…! Opel-Brille oder Audi-Brille find ich zum kotzen…!

Egal, welche Marke, egal welcher Club oder welche Interessengemeinschaft…wir alle haben doch das gleiche Hobby…AUTO…!!! Und so sollte man das sehen…denn sonst steht man vielleicht bald mal ganz alleine auf einem Parkplatz…!

Ich fahr ja selbst nen AUDI, also steht mir so ein Spruch zu! Zumal ich vorher nen OPEL hatte! :wink:

[quote]

Super…genau so unqualifiziert wie der Opel-Spruch…!!!

Leute, es ist ein Auto mti 4 Rädern…und das sollte im Vordergrund stehen…! Opel-Brille oder Audi-Brille find ich zum kotzen…!

Egal, welche Marke, egal welcher Club oder welche Interessengemeinschaft…wir alle haben doch das gleiche Hobby…AUTO…!!! Und so sollte man das sehen…denn sonst steht man vielleicht bald mal ganz alleine auf einem Parkplatz…!

[/quote]

Genau solche Aussagen find ich super.

Mein Freund hat einen total umgebauten G-Astra und kann sich Kommentare wie Scheiß Opel täglich anhören. Aber nicht von irgenwelchen Leuten, sondern von wirklich abgefu*kten Typen die echt nur Ihr Auto haben und sonst nichts. Sind halt meistens leider die Golf 2,3 Fahrer.

Ist doch egal welche Marke man fährt. Er ist auf jeden Fall soweit, dass er das Auto verkaufen will.
Eigentlich traurig wenn man nimmt.

Mfg Dominik

Also der Astra-G ist ehrlich gesagt kein schlechtes Auto. Bin schon des öfteren mit dem G-Astra mitgefahren und muss sagen echt toll.

Persönlich finde ich, kann vom Intereur kein Auto mit Audi mithalten. Und somit ist für mich der G im Cockpit auch nicht so toll, aber dennoch nicht schlecht.

Aber!, und das war ein großes Plus des Astra-G hörte ich absolut kein Knarzen oder sonst irgendetwas. Und dieser Astra-G zählte sich auch nicht unter den neuen Baujahren. Das eine oder andere Knarzen hatt man beim A3 halt schon, und das finde ich gerade für einen Audi sehr schade!

Und der neue Astra gefällt mir sowieso um Ecken besser als der fünfer Golf!! Allein schon wenn ich diese total große unlackierte hintere Stoßstange sehe…brrrr… wie kann man sowas nur schwarz lassen.

Stimmt von der Verarbeitung her ist der Astra G echt spitze, das Cockpit ist okay, vor allem schön hoch gezogen das Armaturenbrett, aber vom optischen, wie schon gesagt wurde, ist Audi wohl das schönste fürs Auge.

Opel hat leider DAS Image Problem, weil schlecht ist die Qualität und Optik nun wirklich nicht. Hatte ja auch mal nen Opel (Vectra B - Der war schön), mein Bruder und Eltern fahren auch Opel.

Ich oute mich und sage:
Ich mag Opel!!!

und ich arbeite bei opel :slight_smile:

der g astra war schon nicht schlecht. bis auf das lenkgetriebe wars soweit ok. der h astra ist schon ein heißes teil, innen top, feinste technik drinne. bald kommt der turbo, mal schaun wie die sau dann geht :slight_smile:

Ich mag Opel nicht und die haben einfach für mich ein sch*** Image,das heißt aber nicht,daß die mittlerweile keine guten Autos bauen können,ich sage ich nicht,daß die schlecht sind,aber für mich wäre es trotzdem nix.Würde nie Opel fahren.

Hi,

also ich muß ehrlich sagen, das Vorgänger-Astra-Modell (weiß nicht, war das G? ich mein das Gegenstück zum Golf 4) fand ich von aussen echt nicht schlecht. Nur von Innen fand ich den wirklich nicht schön, genau wie bei den Mitstreitern aus Frankreich und Japan, alles Plastik. Das sieht immer so billig aus, kann mir da nicht helfen. Der neue Astra scheint ja echt cewl zu sein, was man so hört. Ich persönlich finde den Golf im Serienzustand eher häßlich, ein Mauerblümchen irgendwie. Da macht der Astra mehr her (und ist noch billiger!).

Also mich würde mal so ein kleiner Fahrbericht interessieren! Also MEPH, schreib mal Deine Eindrücke…

silencio

Joo, aber die holen auf!

Hab mir den Astra in Hockenheim angeschaut! Tolles Auto (rein optisch) und gute Verarbeitung!

Und sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Überleg mal, was im Verhältnis ein neuer A3 kostet… :motz:
Da stand ein A3 8P mit Vollausstattung für ca. 37.000 € mit dem 150 PS FSI-Motor…
Der 2,0 TFSI kostet dann doch bestimmt 40.000 € = 80.000 DM!!!

Da werden wohl einige zum Astra „abwandern“

Grüße
AudiOhli

Hatte selbst leider noch keinen Opel. Das Problem ist halt einfach das Image, was die Rüsselsheimer einfach nicht loswerden, so traurig es ist. Und schön sind die Autos auf jeden Fall, schauts euch einfach mal den Signum an, so rein vom Äußeren her, ist doch nicht schlecht :slight_smile:

Bin auf den Wochenend-Bericht gespannt

Hallo? Wo ist der Fahrbericht? Das Wochenende ist rum.

also ich hatte schonmal einen kadett E 1.6
auf den fuhr ich ich 298.000 km ohne große probleme!
ich musste ausser den kundendiensten und verschleissteilen nie etwas reparieren lassen.
wirklich nichts! auch nicht an der karosserie.
man muss natürlich dazu sagen, dass ich meine autos immer pflege und garage habe. auch hatte ein kadett e serienmäßig keine große technik drin.
(hatte aber haufenweise elektronik nachgerüstet :wink:

ich muss sagen ich liebte diesen opel!

aber:
geschmack verändert sich auch.
und da ich es mir heute erlauben kann, neuwagen zu fahren, und eben auch audi, bin ich sowohl von der optik, als auch vom image „AUDI“ schon sehr angetan.

jedoch muss ich sagen, auch bei meinem neuen a4 knarzt und knistert schon wieder einiges.
so falsch können das andere hersteller mit der verarbeitung also gar nicht machen, denn bei denen knarzt oftmals nix.

Aber den Focus hinter den Megane zu stellen find ich net okay :happy:

Aber jo… wo is der bericht!!!

Vom Aussehen ist der Focus sicherlich besser, aber der Megane ist von der Technik und vom Preis-Leistungs-Verhältnis super.

[quote]
Aber den Focus hinter den Megane zu stellen find ich net okay :happy:

Aber jo… wo is der bericht!!!

[/quote]

Ich bin nun den Astra H auch mal gefahren. Mein erster Kontakt als Fahrer mit einem Opel, und ich war sehr positiv erstaunt über dieses Auto:

• Innenraum:
    a) angenehm geräumig, da gibt´s keinen Unterschied zum A3
    b) stimmiges Design mit guter Optik und Haptik, dennoch gefallen mir Audis innen deutlich besser
    -Motor:
    auch als 1,6er angenehm zu fahren, Verbrauch unter 8 Litern, na, was trinken denn die 1,6er A3 hier. hmm?
    -Fahrwerk
    erste Sahne, liegt gut auf der Strasse, zugegeben, dass kann derA3 auch gut
  • Kosten: günstig! nur der Wertverlust ist ein leidiges Thema

Fazit: als Gebrauchter sehr interessant