Also ich hatte vor dem A3 einen Astra 2.2 Coupe. Und ich war froh, als er wieder weg war! Es war ein schlimmes Auto weil es überall geknarzt und gerappelt hat. Sehr hoher Verbrauch, sehr lauter Motor und im Vergleich schlechte Fahrleistungen. Der Innenraum wirkte billig und die Klimaanlage war net berauschend. Das gleiche kann ich von dem Wagen des Vaters meiner Freundin sagen, der den Astra G als 1.6 Limo hatte.
Jetzt hat er den Astra H 1.6 und hat wieder Probleme und knarzen…
Also ich kann nicht dafür, aber irgendwo stimmen die Aussagen schon.
Natürlich soll jeder das Auto fahren, was er für am geeignetsten hällt und Leute, die keinen Wert auf Komfort und Verarbeitung legen, sollen sich auch keine Luxusautos kaufen!
Aber: Man merkt den Unterschied.
Bin vor dem Audi auch einen Opel (Astra F) gefahren und hatte keine nennenswerte Probleme, ok er hat bei 160tkm schon teilweise so geklappert wie der audi bei 240tkm, aber alles in allem war es ein gutes Auto.
Zu den ganzen „Stamm-Tisch“ Parollen alla Opel ist scheiße, Opel rostet schon im prospekt, etc…
Das hört sich doch teilweise so an als ob die Leute einfach nur das übernehmen was andere Leute über Opel sagen und nie selbst einen Opel besessen haben.
Keine Frage Opel hatte/hat Qualitätsprobleme, aber sagt mir mal ein Automobilhersteller der keine hat und zwar ohne die Audi, BMW, Opel, etc. Brille anzuhaben.
Ich wage ja sogar die These aufzustellen, dass einigen die solche Sprüche loslassen, durchaus die Autos von Opel interessant finden und vielleicht auch kaufen würden, aber durch das Image was Opel ja hat, sich keinen kaufen würden.
Weil sie sich dann genau solche Sprüche wie hier in dem Thread gefallen sind anhöhren müßten.
du hast ja wirklich sehr produktive informationen. sehr gut weiter so. du hilfst zwar keinem aber egal. vielleicht solltest du mal deine audi/VW brille ablegen, damit du besser siehst.
[quote]
Da sucht wieder einmal einer Streit. Verhalte Dich ruhig, DICH hat nämlich keiner gefragt.
…oder die coole sonnenbrille :lolhammer:
nene flori hat schon recht…
zum thema, schlecht sind die neuen opelmodelle bestimmt nicht, deswegen hat ja auch der astra den test gegen golf gewonnen. aber optisch spricht mich kein opel (zurzeit) an, irgendwie langweilig, und optik ist nunmal eines der größten kaufargumente denk ich mal. aber opel ist da schon langsam auf dem richtigen weg, ihr altes image abzulegen.
[quote]
du hast ja wirklich sehr produktive informationen. sehr gut weiter so. du hilfst zwar keinem aber egal. vielleicht solltest du mal deine audi/VW brille ablegen, damit du besser siehst.
[quote]
Da sucht wieder einmal einer Streit. Verhalte Dich ruhig, DICH hat nämlich keiner gefragt.
Bin mal gespannt, wenn man hier endlich seine eigene Meinung äussern darf. Ist ja echt schlimm, was hier schon wieder abläuft. Habts die Herbstdepression, oder wie??
90% der Opelfahrer, die ich kenne haben nun einmal Rostprobleme, was soll ICH machen??? Ich kann da auch nix dafür!!! Warum werd ich deswegen an den Pranger gestellt??? Das müsst Ihr mir jetzt einmal erklären. Ist einfach unverständlich, dass man sich hier Personen aussucht, auf die man GEZIELT losgeht. Aber bitte, macht nur so weiter, aber beschwert Euch dann nicht, dass das Klima im Forum so schlecht ist.
ich denke nicht, dass es die rostprobleme oder dergleichen waren, die den unmut der anderen user ausgelöst hat.
die marken-diskussionen sind hald oft recht emotional geführt.
ich denke du musst dir die reaktionen schon auf die eigene kappe schreiben, denn so plakative aussagen wie
sind nunmal provokant.
das gilt aber natürlich für uns alle hier !!!
bei solchen themen wäre es eben am besten nur sachlich und informativ zu posten und sich bei meinungsäusserungen eben ‚fundiert‘ auszudrücken, statt mit sprüchen und kraftausdrücken.
also, habt euch wieder lieb!
:armer:
Dieser Beitrag wurde von rob am 23.11.2005 bearbeitet
zu Punkt 1.) „Ein Opel rostet schon im Prospekt“ Das man solch einen Ausspruch nicht wortwörtlich nehmen sollte, versteht sich wohl von selbst. Und dass sich die Leute davon nicht persönlich beleidigt fühlen sollten ebenso. Aber so eine Diskussion gab es ja schon mal - im Zusammenhang mit dem 1.6er Motor.
zu Punkt 2.) „DICH hat keiner gefragt“: Wenn mich jemand, der mich überhaupt nicht kennt in einer derartigen Art und Weise angreift (ich hätte ja keine Ahnung und ich schreib ja sowiso nur Müll), darf ich mich doch wohl noch „verteidigen“, alles brauch ich mir ja auch net bieten lassen.
Ich hoffe, dass diese kindische Diskussion jetzt endlich ein Ende hat.
Ja ja,
zum Glück hat Audi ja kein Problem mit Rost.
So an den Dachfalzen oder so!!
Wäre echt ärgerlich wenn ein 2-3 Jahre alter A3 sowas bekommen würde!
Aber das bekommt ja zum Glück fast keiner
Oder das die ersten PD- Motoren in Reihen vor unserer Werkstatt standen.
Wo Audi doch sooooo gute Motoren baut!
Hey, auch wir haben keine goldenen Autos.
Und wir sollten auch keinen E-Kadett oder A- Astra mit nem aktuellen Audi vergleichen.
Opel ist auf nem Qualitätsstandart angekommen (das mussten sie auch) an dem derzeit manch andere zu kämpfen haben.
Nur fällt es eben nicht so auf weil:
Ist der Ruf erst ruiniert, usw usw
Gruss Markus
Wenn ich das Design der Innenräume von Opel nicht so abstoßend hässlich fände würde so einer auch in die engere Walh kommen.
Ein Kollege hat einen Signum und da gibt es nichts zu meckern.
Ich finde ihn eben innen hässlich.
Das ist für mich der wesentliche Grund Audi zu fahren. Die Firma baut zumindest für meinen Geschmack im Moment die schönsten Innenräume. Und das ist bei mir das wichtigste.
Jeder hat eben so seine Prioritäten.
Die Zeiten in denen man eine Marke komplett pauschalisieren konnte sind jedoch schon länger vorbei.
Sonst würde besagte Marke nämlich nicht mehr existieren.
wären der innenraum annähernd so sauber und edel verarbeitet wie die audis und opel würde tdi motoren anpreisen, wäre ich längst dabei. Denn die Preispolitik lässt echt zu wünschen übrig!