Ich würd unter PREMIUM eher was wie Porsche sehen…aber doch bitte keinen A3…!!!
Ich find es immer extrem schade, wie sehr die Leute hier Auto-Scheuklappen auf haben…! Es gibt auch andere gute Marken mit vernünftigen Autos…nicht nur Audi…
Mein Vater fährt seit vielen Jahren Opel…der jetzige Vectra ist bereits sein…6. Vectra/vorher Ascona und nie gab es Probleme…! Freunde von uns fahren jetzt Toyota Yaris und Corolla, voll zufrieden mit Preis und Qualität, Der Ford Focus von meinem Kollegen (Firmenwagen) fährt ohne Probleme…
Sicher gibt es das ein oder andere Montagsauto…aber KEIN Hersteller hat die Qualtität und Zuverlässigkeit mit Löffeln gefressen…und Audi erst recht nicht
Daher finde ich den Zusatz PREMIUM beim A3 eher lächerlich und fehl am Platze…! Wobei…naja…in einem ist er das schon…im PREIS
Jo Mozi das meinte ich: Premium ist der nicht, der wird nur Premium gemacht mit dem Preis. Allein das Fahrzeug an sich kannst du net mit dem restlichen „Premium“ vergleichen
Aber das ist schon richtig zu sehen das Audi,Mercedes und BMW in einer extra Autoklasse fahren.
Das ist das Ergebnis der Umfragen.
Auch bei Defekte.
:lolhammer:
Mal wieder zu Opel zu kommen den Vectra finde ich nicht mehr schön der alte war nicht schlecht hätte auch fast einen gekauft und ich war damals schon Audi-Fan. Bin aber froh das ich keinen gekauft habe. Ich hätte nicht mal Sportsitze und sonstige Sachen gehabt.
Bin auch damals zum Spaß den damals neuen Astra gefahren der A3 war echt zwei Klassen besser.
Ich denke auch der neue Astra ist nicht nur eine Generation weiter sondern gleich zwei. Aber man muss auch sagen bei der IAA hat sich kein Schwein für diese Kiste interessiert. Alle haben den neuen Golf angeschaut. Komisch oder???
Meine Ex hatte den Astra damals, ich fand den - abgesehen von der Lichtausbeute nicht schlecht. ISt vom Gefühl her eben was komplett anderes als der A3 so. Optisch hat er mir - wie fast jeder Opel, natürlich nicht gefallen
Ich denke, die 3000 € Preisvorteile beim Opel Astra werden schon Käufer anziehen.
Bei aller Abneigung gegen Opel. Ich denke, die Ingenieure haben sich bei Opel die letzten 3 Jahre sehr ins Zeug gelegt und dies sollte man als Audi Fahrer auch anerkennen.
Ich würde den Astra dennoch nicht kaufen. Aber eine echte Alternative ist er auf jeden Fall!
Neee, nicht komisch…völlig logisch, denn der Golf ist ja bisher DAS Erfolgsauto schlechthin gewesen…!
Nur leider kann es die Lorbeeren nicht einheimsen…Wolfsburg hat zu knapsen… Ich hab mal vor Jahren einen Bericht gelesen, dass wenn der Golf mal ne Pleite sein soll (Verkaufstechnisch) dann hat der VW-Konzern erhebliche Schwierigkeiten…das Unternehmen stützt sich größtenteils auf dem Ertrag, den der Golf einfährt…!
Und große Limos wie Phaeton und Tuoareg werden eh vom kleinen Mann (Golf-Käufer) mitfinanziert…denn sonst wären die Kisten unerschwinglich…tjaja…die Masse trägt den Individualisten…
Zum Thema Opel:
Ich hab nichts gegen die Autos…fahren gut und wenn man nicht unbedingt ne Audi-Brille aufhat…naja
Die Opel-Leute haben sich wirklich ins Zeug gelegt…keine Frage…ich denke auch, dass der neue Astra 2 Generationen weiter ist…