Oma zahlt Reparaturen, was kostet alles in etwa ?! :-)

Hallo leute,

Nach ewigem gemecker und generve und Arbeiterei, kam heute eine Hiobsbotschaft…Meine Oma sagt " Tut mir so leid mit deinem neuen Wagen, also lass dsa basteln, gib ihn inne werkstatt, die sollen alles machen, so das der Gut klingt und Gut läuft, sowie ne neue Abgasanlage, das der leise wird,Dann hast du den Stress nicht immer"

—> Spendable coole Oma was :wink: Aber um mal die Kosten in etwa zusammen zu bekommen, ich list mal eben auf, was alles gemacht werden muss, wär klasse wenn einer in etwa die kosten kennen würde, denn ich Arbeite ja nur da, kenn nicht die Endeffekten kosten :wink:

-Neue Ventildeckeldichtung, Überm Ölfilter der Schnorchel ist gebrochen (muss neu), Drosselklappe mal richtig einstellen,kontorolle ob das jaulen der Variabloen Nockenwellensteuerung so Normal ist, hallt alles damit der Wagen gut läuft und Ruhig !

-Normale Inspektion

-Ab krümmer das Hosenrohr neu Abdichten (Zwischen krümmer und Hosenrohr), Sowie neuer MSD und ESD montieren

-Antriebswelle Rechts neu abdichten, simmering platt !

So das wäre erst mal nen kleiner Plan :slight_smile: Nun hoffe nen paar von euch kennen nen paar kosten bzw was das wohl so alles kosten wird, nicht das Oma nachher tot umfällt !

ne einzelauflistung wäre mir auch recht,wenn zb einer mal nur den ventildeckel hat machen lassen… so das ich zum schluss dann in etwas was hab…

120 Gucken und keinem fällt nen Preis ein ? na das ist ja echt …scharf…

Du hast ja auch ein voll an der Waffel!!!
wenn deine oma zahlt kann es doch egal sein!!! ich find es allein schon lächerlich das mit deiner oma anzusprechen!!!
Audi fahren wollen aber kein geld haben!!! schlimm!!!
außerdem für dein AUto www.schrottplatz.de
mein tipp, geh zu audi!!! und lass dir ein kostenvoranschlag holen!!!

das soll mir egal sein, da ich selbst bei Audi bin, weiss ich besser das manche dinge numa nicht zuhause mal eben gehen… auch wenn es meine Oma zahlt ist die geeste an sich schon soo viel wert, da muss ich ihr ja nicht wie selbstverständlich auch noch die lappen aus der tasche ziehen lassen…wenn man 5000 ausgiebt bleibt beinem Azubi leider nicht mehr so viel Übrig ! davon mal ganz abgesehn das ich deinen persönlichen angriff menschlich gesehn zum kotzen finde !

Goil,
Ich will auch so ne omi
:lolhammer:

Ich bin auch verwundert, sonst ist die Geizig, das ist nicht schhön, aber es soll ja dennoch im Gefüge bleiben :wink: Am meisten würde mich interessiern was sich audi für ne neue Abgasanlage nimmt, also nur MSD und ESD, ich denk das schlägt am meisten zu buche…dann bekomm ich ja zum schluss noch 17% Mitarbeiterrabatt…aber wird schon einiges werden denk ich mal…

das sind alles so spezielle teile und arbeiten das muss du schon mal beim Händler durchrechnen lassen … aber für meinen 1,8T wollte Audi 320 € nur für den ESD haben und um die 240 für den MSD … mehr kann ich dir leider auch nicht sagen

hmm,also ich glaube die langen bei audi ganz schön zu preismäßig.
Aber is halt auch qualität!!!

Also ich würd mir glei ne anlage aus edelstahl holen,aber is halt
auch ne investition…

Greetz

wieso fragst du dann nicht einfach da?

wieso der umweg übers forum, bei dem du wohl oder übel eh nur ungefähre preiskalkulationen bekommst, du sitzt doch an der quelle, da hast es schwarz auf weiß

…Blöde Frage an den Treaderöffner…

in Deinem Profil schreibst Du

Nun frag ich mich doch, wieso Du nicht Deine Vitamin „B“ verwendest und evtl Mitarbeiter-Konditionen und evtl günstigere Leistungen Deines Arbeitgebers in Betracht ziehst…

und Dir vielleicht nicht die benötigten Teile, über die sicherlich „zugängliche VAG-Software“ oder gar über den Kollegen aus der Serviceabteilung einholst :verwirrt:

…oder Schummelt uns der „Arme Stift“ was vor :knebel:

Nix für ungut…aber ich würd da nicht großartig hier fragen und über Omi erzählen…:stock:

Hey Oma, ich kauf doch beim Zubhör, baaafff

das wäre dsa Sezenario :wink: Nee ich bin diese Woche auf lehrgang und wollte nur nen Termin machen,aber nicht das dann nachher die Böse Stunde kommt :wink: Naja ich werde mal gucken, ich denk bnis auf den Auspuff ist der rest ja nur kleinzeugs, anne Ventildichtung kommt man ja auch inner viertel stunde,inpektion die kleine, geht auch recht fix :slight_smile:

[quote]

da ich selbst bei Audi bin

ist echt schon schwach außerdem bekommst doch prozente bei audi… geh lieber schlafen und langweile net das forum mit deinen sinnlosigkeiten!!!

Ok ich frage nun mal ganz nüchtern, was kann man hier fragen ohne sich rechtfertigen zu müssen, ich meine technisch ! wie ich ne schürze ans auto bekomme weiss ich selbst ;-)Solche fragen werden hier nächsten MO nicht merh auftauchen, dann kann ich selbs im **** und ELSA nachgucekn :wink:

…und Omi soll auch mal nen neuen Duden besorgen :stock:

Schrecklich, dieses Internet-Deutsch…Kleinschrift, ohne Satzzeichen und richtigen Satzbau :vertrag:

HEHE :zahnlos:

+ Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 27.06.2006 bearbeitet

@ g-starfreak, uhhhh das macht mich nun aber echt…typisch forum :wink: ihr seht was ich meine !

NA ALSO GEHT DOCH…NUTZE DEINE QUELLEN :daumen:

Satzbau…setzen …SECHS ! :stock:

…und mach die Wertigkeit des Forums nicht schlecht, weil Dir ein paar Leute Ihre Meinung sagen und Du nicht mit solchen Antworten gerechnet hast :armer:

+ Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 27.06.2006 bearbeitet

Tja reife leistung, ihr seid so gut wie das Opelforum ;-)nur das jene einfach geantwortet haben ohne rum zu lamentieren, und sorry, im netz achte ICH nie auf satzbau etc. ! :slight_smile: Have a Nice day !

DEREN PERS. MEINUNG IN EINEM TECHNIKFORUM NICHTS ZU SUCHEN HAT !

ja dann ab ins Opelforum…bye bye bye!!! „Meine Omi kauft mir morgen nämlich ein S3“ da muß ich jetzt mal schlafen!