[Olé] Neuer Server bestellt

Hallo Jungs,
da wir inzwischen irgendwie viel zu viele Besucher haben hab ich just nen neuen Server bestellt mit mehr Power hr hr hr
Mal schauen wann der eingerichtet und mir übergeben wird. Habe auch vor das mit den @a3-frenude.de E-Mail Adressen zu automatisieren. Bedeutet jeder Aktionler bekommt automatisch eine E-Mail Addy und kann sich irgendwie direkt über die Seiten einloggen und Online seine E-Mails klarmachen :slight_smile: (IMAP Stuff)

Wir werden sehen :))

Grüsse
Göks

Hehe, dass du so flott reagiert hast, auf unser icq Gespräch gestern abend… :grins:

Kewle Sache! Die letzen Tage ist die Site doch etwas „träge“ geworden.

:daumen:

sauber :slight_smile: Dann rennt die Sau wieder g

aber jetzt mußte noch weiter auf den Porsche sparen, oder? :smiley:

Wollte ich aber jetzt ist die ganze Kohle für den Server draufgegangen gganzarmguck* Ne Spaß. Habe Nachricht bekommen das er voraussichtlich in 3 Wochen fertig sein soll. Wir werden sehen :slight_smile:

Grüsse
Göks

Hallo

super klasse

Jose-Luis

[quote]

Wollte ich aber jetzt ist die ganze Kohle für den Server draufgegangen gganzarmguck* Ne Spaß. Habe Nachricht bekommen das er voraussichtlich in 3 Wochen fertig sein soll. Wir werden sehen :slight_smile:

Grüsse
Göks

[/quote]

Goilomat!

Werde mich ab März auch an der Akzion Euro beiteiligen, das Forum muss supported werden.

MfG
murdy

@Gerks

Und hohlst Du in ab Werk ab?
Die Werksbesichtigung lohnt sich :slight_smile:

Ne, is cool das Du in das Tuning investiert hast!

Was wird der neue Server unter der Haube haben?

bau mal endlich nen paypalaccount ein damit sich auch ausländer beteiligen können (so eine e-mail auf a3f fänd ich ja schon sehr nett)

:wink:

@alexus

werde ich machen wenn der neue server dann am start ist. muss das system dann bissle ändern aber bekommen wir schon hin irgendwie … ^^ :))

grüsse
göks

dauert aber noch 3 wochen … wegen hoher nachfrage :frowning:

ist ein 3ghz amd mit einem gig ram und platten im raid1

grüsse
göks

die drei wochen halte ich schon noch aus :slight_smile:

@gerks

ein 3GHZ AMD?
Dachte max. gibts den bis jetzt mit 2,8 Ghz?

Hat der Dual-Core?
Hat das Board Platz für einen zweiten AMD?

→ Gute Wahl, das mit dem AMD :slight_smile:

Aber: Wo lässt du den bauen, dass das so lange geht?

Also ist ein 3GHz Athlon. Ist kein Dual Core. Ich lass den net bauen, habe ihn so bestellt und anhand der großen Nachfrage dauert es 3 Wochen bis er eingerichtet ist :slight_smile:

Grüsse
Göks

+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 07.02.2006 bearbeitet

Na was haben wir denn da. Eine IP Adresse. Sieht ganz so aus als wäre die neue Kiste bald fit für Ihren „großen“ Einsatz.

Grüsse
Göks

Na da bin ja mal gespannt!!!

+ Dieser Beitrag wurde von Cyberdyne am 09.02.2006 bearbeitet

Was mich ungemein mal interessieren würde: Sind die gesammten Posts in einer einzigen Tabelle oder gibts pro Forum eine Tabelle für Posts?

Die Posts befinden sich alle in einer Datenbanktabelle. Wieso?

Grüsse
Göks

+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 09.02.2006 bearbeitet

Weil ich grad am Forumbasteln bin und mir überlegt habe für jedes Forum ne eigene Tabelle zu verwenden. Immoment sind alle Posts in einer Tabelle und die Threads in einer anderen. Hast du mal getestet wielange deine DB benötigt, um z.b. die „Live aus dem Forum“ zu selectieren bei über 1 Milion Topics? Was mir bei meinen Tests bis jetzt auffiel is, dass wenn nach ORDERED BY $last_post_date selected wird, es zu lange dauert (bei 1+ Mio Topics).