Offizieller WM 2010 Thread der A3-(Fußball)freunde

deutschland hat heut richtig gut gespielt…respekt…beste entscheidung war den özil raus zu nehmen…na ja gomez ist aber auch net besser… :biggrin:

das ganze hat nur 1 schlechten nebeneffekt…das autohupkonzert…hoffe, das das nicht all zu laut wird…muss morgen früh arbeiten :blabla:

@JamaicaA3

was hast du gegen Özil?
Finde es ganz sachlich betrachtet, dass er sehr gut gespielt hat. Hatte den Ball immer gut unter Kontrolle, hat gute Pässe gespielt und hatt die eine oder andere Tor-Chance.

Marin hingegen war so… naja, kommen ja noch 2 Spiele :wink:

SSSCCCHHHLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNDDD!!!

@Plaqu3 er hat paar torchancen vergeben…zb. da wo er vor dem tor so nen lockeren lüpfer abgibt und der abwwehrspieler den ball auf der linie raus haut…lahm hätte den zb. rein gehämmert, außerdem unpräzise gespielt, kurz bevor er raus ist, hat er bisschen den anschluss gefunden und dann noch diese bescheuerte schwalbe am anfang…

also ich fand Özil hatte paar gute Torchancen aber leider alle verhauen, pässe gingen 3 mal zum Gegner und 2 mal ins Leere von daher war er heute in meinen Augen der schlechteste Spieler. Was nicht heißt das er immer schlecht spielt aber heute war er nicht gut.

seit doch nicht gleich so kritisch,weil wir NUR 4:0 gewonnen haben.Für mich ein absolut gelunger WM Auftakt für die deutsche Elf.

lese mir gerade ein paar Zusammenfassungen durch, und da ist des öfteren die Rede von "der überragende Özil…"

ja… er hätte treffen können, aber genauso auch Klose, der 3 sichere Verschoss, Müller der daneben zielte etc.pp.

Dann hätten wir auch 10:0 gewinnen können… :wink:

Aber wie gesagt, die WM ist noch lang… mind. aber noch 2 Spiele.

Und im gesamten: das beste Spiel seit Beginn der WM2010… alle anderen nur ein biederes Remis oder glückliches 1:0.

Bin auf die kommenden Spiele mit Italien, Spanien und Holland gespannt :wink:

Japp, vor allem Italien und Spanien.

Mit dem Ergebnis von heut abend können wir erstmal mehr als nu zufrieden sein.

Gruß Jan

Ja…Ok aber Klose und Müller haben auch getroffen…Özil nicht :biggrin: Ist ja egal…jeder wie er meint…Hauptsache die Australier wurden platt gemacht

Man muß aber kein Tor schießen um gut zu spielen. Özil hat Räume geschaffen und auch 2 mal den Ball hervorragend durchgelassen. Ich finde er bringt etwas Spielfreude (für die Deutschland ja nicht unbedingt bekannt ist) ins Spiel. Insgesamt fand ich am Spiel nach vorne überhaupt nichts auszusetzen und freue mich, dass für Klose (der in meinen Augen sehr wichtig ist) der Knoten geplatzt ist. Dazu noch einen souverän agierenden Schweinsteiger und keine groben Schnitzer in der Verteidigung. Fazit: Besser kann ein Auftaktspiel nicht laufen.

:lol::lol:

sorry, aber ich finde Özil war mit der beste auf dem Platz… bei der chance wo du beschreibst hatt er sich den Ball zu weit vorgelegt somit konnte er ihn nicht mehr richtig vorbei schieben… mit der schwalbe hast du natürlich recht.

Aber sonst ein sehr guter Start in die WM, und es Müllert wieder :hurra::hurra:

ich sag mal so…ich als "nicht-deutscher" bin ein ticken neutraler und meine meinung ist, deutschland ist in meinen augen momentan das beste team auf dem wm-rasen…lahm ist top, klose und müller machen sich sehr gut…aber özil hat gegen australien mehr mist als gutes gemacht.

ist und bleibt meine meinung, ich laß euch auch eure…wie zuvorkommend von mir :biggrin:

Özil war überragend. Vor allem seine steilen Pässe waren unberechenbar für Australien. Fachpresse lobt ihn auch in höchsten Tönen. Was habt Ihr alle mit eueren Aussagen von wegen mehr Mist als Gutes? Nicht nachvollziehbar.

Thema Vuvuzela: Wie ist die Meinung der A3 (Fussball)Freunde??

Sie nerven! Aber es wird weniger, hab ich das Gefühl. Ich hab mir eingebildet, es kam schon etwas von den Fangesängen bis an die Mikros im Stadion - kann aber auch nur meine Hoffnung gewesen sein :wink:

:rotekarte: Lass die Finger von der Vuvuzela :down:

Dem stimme ich voll und ganz zu :thumbsup: Dieser monotone Ton ist einfach nur grausam, wenn die Teile ja eine Tonleiter o.ä. könnten wäre das erträglicher! Aber so ist das schlicht und einfach nur Krach.

Also als Brasilien gestern gespielt hat war das eig relativ wenig, zumindest wesentlich weniger als bei den anderen Spielen.
Möchte jetzt einfach mal dreist behaupten das die Teile vorzüglich von den afrikanischen Fans benutzt werden. (Natürlich gibt es auch englische und deutsche Vollpfosten die die Teile toll finden)

:rotekarte: :dagegen: :rotekarte: :dagegen: :rotekarte: :dagegen: :rotekarte: :dagegen: :rotekarte: :dagegen: :rotekarte: :dagegen: :rotekarte:

Voll dagegen nach dem ich seit Sonntag auf meim linken Ohr fast nichts mehr hör weil in der bar nebenmir einer mit so nem ding saß des ich ihm am liebsten in den Ar… geschoben hätte.

Ich denke, manche Männerärsche können so'ne Geräusche auch ohne Vuvuzela's :biggrin: Aber es stimmt, die Dinger sind nervig - in unserer Nachbarschaft ham die auch welche, das reicht mir schon, wenn die auf der anderen Straßenseite tröten, während ich im Garten chillig Fussi gucken will!!

mit den scheiß Vuvuzelas ist überhaupt keine Stimmung mehr in den Stadien…:motzki:

Jetzt bin ich beruhigt. Dachte schon ich bin der einzige dem die Teile wirklich auf den … gehen. Atmosphäre?! nicht in Südafrika. Schade.
Thema Özil (jetzt mein Lieblingsthema, da werde ich streitbar :wink:
http://portal.gmx.net/de/themen/wm2010/deutsches-team/10617294-Mesut-Oezil-Meister-der-toedlichen-Baelle.html