Offizieller A3F Fussball EM Thread 2008

2 Stunden Hupkonzerte gestern, dabei war das ein mittelmäßiges Spiel mit einem Glückstor unsererseits. Wirklich was brauchbares herausgespielt haben sie ja nur 2-3 mal…Dachte mir schon das 3:0 oder sowas deutlich übertrieben ist, aber so ein 1:0 Gegurke hätte ich dann auch nicht erwartet…Von Gomez und Klose braucht man gar nicht anfangen, schlimme Sache… Naja Donnerstag ists vorbei wenn kein Wunder passiert.

Stimmt, mit 1:0 hatte ich auch nicht gerechnet. Hatte auf 2:1 getippt, allerdings auch in einem Power-Spiel! - Von daher können wir mit einem Tor fast schon wieder zufrieden sein. :gelbekarte:
Wenn nun am Donnerstag nicht mindestens 2 Gänge hochgeschaltet wird, dann wird das leider nichts! Schade, aber wohl wahr.
Woran es liegt verstehe ich eh nicht. Ich meine, einigermaßen gut Fußball spielen ist der Job unserer National-Elf!

Also, DFB Kicker: Go for Goal!!!

-Habt ihr gehört, was die fürs erreichen vom Halbfinale verdienen!?
Sage und Schreibe 50000Euronen (pro Person, versteht sich)
Ich glaub ich häng meinen Job an den Nagel und spiel ab jetz nurnoch Fußball!:up:

das kannst du gern machen…alle nationalspieler, bundesligaspieler und andere fussballmillionäre sind das nicht von geburt an…es liegt bei dir

Habe ich auch gehört und finde ich völlig okay. Dann weisst du sicher auch, dass die keinen Cent bekommen hätten, wenn Sie nicht ins Viertelfinale eingezogen wären. Beim EM-Titel bekommt glaube ich jeder 250.000,- €. Wenn der DFB das bezahlen möchte, ist doch okay. Die werden sich das schon durchkalkulliert haben.

Falls du es fußballspielend noch in die Nationalmanschaft schaffst, drücke ich dir besonders die Daumen. Ein Nationalspieler, der einen A3 fährt, geil…

P.S. Das ist doch in der Formel 1 das Gleiche. War M. Schumacher das ganze Geld wert? Meiner Meinung nach ja, außer vielleicht Senna konnte keiner im Regenrennen mithalten. Menschen, die besonderes leisten, sollen das auch vergütet bekommen. (Krankenschwestern oder so sind ja wieder ein anders Thema. Es geht um Sport.)

Off Topic ON:

Und Politiker leisten auch was besonderes ??

Off Topic OFF:

Ich leiste für Kunden auch was besonderes, werde aber genauso bezahlt wie meine Kollegen die kein Bock daran haben was besonderes zu leisten, die Kassieren die Kohle und sind eben froh nen Job zu haben.

Es gibt Spieler die würden sich für weniger Geld MEHR den Arsch aufreisen und besser spielen als die derzeitige ELF die Löw in AT/CH dabei hat.

Die Mehrheit der Promis kassiert erstmal die Kohle bevor Sie besonderes Leisten, ist nicht nur im Sport so. Ist auch so im Showbusiness, in der Politik,in der Filmbranche,in der Wirtschaft ect. ect. oder wenn sich einer CHEF nennt.

Gruß Andy

Naja mal zurück zum Thema, 50.000 EUR sind ja jetzt für unsere Nationalspieler auch nicht wirlich viel. Ich glaube Ballack verdient beim FC Chelsea pro Woche schon mehr… (Jahresgehalt um die 8 Mio)!

Eben, inner Nationalmannschaft verdient vermutlich fast jeder über 1Mio im Jahr, da sind 50T Eur nicht wirklich viel. Leute wie Ronaldo verdienen das dreifache pro WOCHE :wink:

@Andy
so ist das eben in der freien Marktwirtschaft. Jeder bekommt das Geld was ein anderer bereit ist für die Leistung zu zahlen, das muss nicht unbedingt damit zusammenhängen wie hart jemand arbeitet, tut es aber oft.
Was das Politiker Bashing angeht: Im Vergleich zu guten Positionen in der Wirtschaft verdienen die eher wenig, auch ein Grund warum die wirklich guten Leute nicht in die Politik gehen. Viele haben aber auch noch andere Jobs in der Industrie wo gut verdient wird, die haben aber sicherlich mehr Stress / Verantwortung als es sich die meisten Menschen wünschen würden.

So Leute, es is soweit! -Schicken wir die Portugiesen nach Hause!:hurra:

Sehe ich auch so 2:0 für Deutschland!

2:1 - jetz wirds auno Spannend!:gott:
(Bei mir hör ich au grade'nen Autokorso vorbeidampfen;)

Nö da es schon 3:1 steht.

Ob se wieder gegen die Kroaten spielen werden?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,

Für Jogi!!!

Leutz mal im Ernst! WIR WERDEN EUROPAMEISTER!!! So jetzt hats endlich mal einer gesagt :wink: gg

Respekt an unsere Elf!
Hoffe jetzt auf ein Halbfinale gegen Kroatien und eine Revanche! :slight_smile:

Deutschland hats mal null verdient.
Portugal gewinnt alles in der Vorrunde und Deutschland hat einfach nur scheiße gespielt und riesen Glück gehabt.
Jetzt im Viertelfinale kommen die auch noch ne Runde feiern.
Naja schade, gerecht ist das sicherlich nicht.
Deutschland hat heute schon gut gespielt, aber im Rückblick auf die Vorrunde, haben die nur Glück gehabt.

Wie immer, Deutschland wurstelt sich irgendwie immer durch lol

schlechter verlierer

Wieso schlechter Verlierer?

1. Bin ich kein Portugiese
  2. Ist "meine" Mannschaft noch dabei
    und
  3. Binn ich für die Teams, die konstant gut spielen und sich nicht durchwursteln

Kroatien z.B. gibt alles und das schätze ich an einer Mannschaft.

Da meint F.Beckenbauer, dass die Portugiesen so eingebildet augetretten sind.
Genau das muss man von den Deutschen sagen…

Klar hats Deutschland nach der Leistung heute verdient.
Erzähl doch kein Unsinn… Italien und Frankreich hätten 2006 nach ihren Leistungen in der Vorrunde auch nie im Finale stehen dürfen. Na und?

So ist halt Fußball.