Du vergleichst gerade die Motivation einer Mannschaft im Gruppenfinale gegen die einer Mannschaft in einem Spiel in dem sich nichts entscheiden konnte. Ich denke wäre es für die Deutschen ums unmittelbare Ausscheiden gegangen hätten sie auch anders aufgespielt.
Aber egal, neues Spiel, neues Glück. 3:0 hab ich für heute Abend getippt.
Sorry, aber wenn man 0:2 zurückliegt, ein Spiel zu verlieren und das Verpassen der Finalrunde droht, zudem Portugal als möglichen Viertelfinal-Gegner ausweichen kann, erwarte ich die gleiche Laufbereitschaft wie im letzten Gruppenspiel wos ums Weiterkommen geht.
Das möchte ich jetzt aber auch mal gerne wissen. Bis jetzt haben die meisten DE-Fans (User) alles objektiv betrachtet.
Aber du lieferst uns sicher bald die passende und objektive Antwort…
Sorry, aber du hast DIE deutschen Fans genannt. Also hast du auch die DE-Fans angesprochen / genannt.
Ok, 3:0, 5:0 etc. Das ist sicher etwas übertrieben, aber es sind auch nur Tipps und haben mit einer Überheblichkeit (weg hauen usw.) der Fans nichts zu tun. Bislang klangen die Kommentare sehr normal und zurückhaltend. Ich finde sogar, dass DE sich mehr zurückhält als die Ösis. Hier hört man ja nur, dass DE geschlagen wird (Cordoba hin, Cordoba her!) usw. - Das nervt und ist überheblich!
Aber egal, ich hoffe, dass unsere Elf dazu gelernt hat und heute Abend routiniert und professionell aufläuft. Ohne sich provozieren zulassen und/oder sich gehen zulassen. Das ist dann die deutsche Antwort auf die Beiträge der Ösis. Wäre zumindest schön!
Was du da erwartest ist ja erstmal zweitrangig. War doch deutlich zu sehen dass es an der Einstellung gehapert hat. Und das nicht weil sie die EM nicht gewinnen wollen, sondern weil sie das Spiel nicht ernst genommen haben, und das hat bestimmt nicht nur am Gegner gelegen, denn der wurde mit Sicherheit stärker eingeschätzt als Polen.
Wegen meinem 3:0 Tipp, ich tippe generell was ich mir wünsche. Aber ich denke auch, wenn die deutschen ihr volles Potential ausschöpfen, dürfte so ein Ergebnis drin sein!
Jeder subjektive Wunsch von Fans/Usern hier ist zweitrangig - logisch.
Darum gings ja aber nicht.
Ich wollte ja nur vermitteln, wieso ich es schon vergleichbar finde (die Situation Deutschland-Kroatien zu Türkei-Tschechien).
Und gerade um die von dir ja auch angesprochene Einstellung gings mir ja grade bei dem Vergleich.
Vielleicht haben sie das Spiel bis zum 2:0 nicht ernstgenommen (schlimm genug), aber was dann danach passierte (bzw. eben nicht passierte) ist mein Ansatz und das, worauf der Fokus meines Beitrags gerichtet war.
na ich bin mir da noch nicht so sicher mit heute abend, die Ösis waren gegen Polen teilweise wirklich gut. Aber ich denke mal die Deutschen werden jetzt gelernt haben worans liegt und heute anders ans Werke gehen.
3:0 oder gar 5:0 halt ich für übertrieben, 2:1 könnts werden. Ich hoffe das beste
Gegen Portugal wirds dann eh vorbei sein, in den letzten Jahren haben wir auch nicht wirklich was gerissen bei der EM. Alle sind zwar derb im Fussball Fieber seit 2006 aber dabei vergessen die Leute oft das wir bei der WM 2002 ins Finale gekommen sind und bei der EM 2000 und 2004 trotzdem gnadenlos abgekackt haben. EM ist eben nochmal was anderes als die WM, wo man mit ein bisschen Glück schon weit kommen kann.
Die Türken haben jetzt schon 2 mal gezeigt wie man ein Spiel am Ende noch entscheiden kann, gestern was besonders beeindruckend. So muss das sein.
Ja, du hast natürlich Recht dass man auch das Spiel schöner hätte lösen können. Halte nur nicht viel davon wenn man deshalb das Team schlechtredet. Da sagt der Toni Schumacher doch tatsächlich, Deutschland hätte so schlecht gespielt weil sie nicht besser könnten. Hat der nur das eine Spiel gesehen in den letzten beiden Jahren!?
ich glaube als österreicher auch nicht wirklich an österreich heute!! man muss bei der realität bleiben! gegen die mannschaft kann österreich bei gott nichts ausrichten…
und dass hier in österreich nur gesprochen wird, dass wir heute sowieso gegen D gewinnen, kann ich nicht behaupten!! es wünscht sich jeder - ganz klar, aber jeder träumt einfach nur von cordoba…
auch wenn D so auftritt wie gegen kroation, gewinnen sie gegen österreich!! wir haben einfach keine kicker, das ist einmal so!!
nur wenn D im viertelfinale gegen portugal so auftritt gibts eine klare heimreise…
ich muss dazu sagen, dass ich nie so nen rechten zugang zur deutschen nationalmannschaft gefunden hab…ich bin also fast unparteiisch.
finde es traurig dass die ösis auf so alte geschichten wie cordoba zurückgreifen müssen…das ist ja fast so lange her wie die letzte schalker meisterschaft
mein tipp:
2:1 für die ösis durch nen lehmannfehler in der nachspielzeit
Für heute würde ich mir ein 3:0 für DE wünschen, da ich es schon vor der EM so getippt habe.
ABER da das letzte Spiel gezeigt hat was passieren kann, wenn man einfach nicht konzentriert an die Sache rangeht und dazu Österreich sich gegen Polen doch ab und zu gekonnt durchsetzten konnte, würde ich heute nur noch auf ein 2:1 für
DE tippen.
Wenn sie heute nur ein Unentschieden aufspieln, dann haben sie meiner Meinung nach im Viertelfinale gegen Portugal keine Chance!
Ein Unentschieden heute ist doch wie eine Niederlage.
Ich repektiere die Ösis wirklich und das einige sich ein zweites Cordoba erhoffen, ist doch auch fast nur normal. Die Medien tuen doch ihr übriges bei.
Aber rein von dem, was beide Mannschaften leisten können, muss Deutschland ganz klar gewinnen. Das würde die Skifahrer Nation Österreich doch auch sagen, wenns ums Skifahren geht. Ihr könnt halt gut auf den Brettern den Berg runterfahren, wir ganz gut gegen den Ball treten.
Deutschland ist mit dem Anspruch ins Turnier gegangen, Europameister zu werden. Das ist auch gut so und völlig ok. Die wissen selber, dass so eine Leistung wie gegen Kroatien selbst nicht mal gegen Österreich reichen würde. Aber wegen einem Spiel jetzt alles umzuwerfen, in Frage zu stellen, Spieler wie Ballack an den Pranger zu stellen, ist doch alles völlig übertrieben. Und wenn Deutschland heute Abend nicht gut spielt und trotzdem weiterkommen, dann ist sowieso das Turnier ganz schnell vorbei für uns. Dann hat das Team auch nichts unter den Top Nationen und EM Favoriten zu tuen. So einfach muss man das doch mal betrachten.
Ich weiß nicht, wer vor dem Kroatien Spiel gesagt hat, wie hauen die weg. Derjenige kann dann keine Ahnung gehabt haben. Ich selber hatte vor der EM ein 1:1 getippt. Damit lag ich ja nicht soweit weg. Und wenn die dt. Mannschaft mit so einer Einstellung rangeht, wie sie es getan haben, dann verliert man halt. Gar keine Frage.
Aber wenn ich tippe oder "vorhersage", dass wir heute unter "normalen" Umständen 3:0 gewinnen, oder sagen wir einfach deutlich gewinnen, dann finde ich das eine realistische Einschätzung und hat nichts damit zu tuen, dass ich jemanden unterschätze oder was auch immer.
Kann aber freilich auch ganz anders heute Abend laufen… wir werden es ja sehen. Ich wünsche unserer Elf lieber eine Niederlage als ein schlechtes Unentschieden und danach ein klangloses Ausscheiden gegen Portugal. Ganz ehrlich (weil dann haben sie es vorne und hinten nicht verdient).
Das könnte durchaus ein Problem werden. So wie der Fliegenfänger manchmal im Kasten steht, bzw. dem Ball hinterher grapscht!
Da war Olli eine ganz andere Liga.