Offizieller A3F Fussball EM Thread 2008

Bei dem Spiel können wir nur gewinnen, siehe (Spaß):

Gruß

Die ganze Mannschaft hat schlecht gespielt. Da wollte einfach keiner Laufen und war heiß auf die Kroaten. Da haben alle gedacht das auch 50% reichen ,aber da haben die Falsch gedacht. Das 2te Tor der Kroaten war ja mehr als Glück und ich finde ein mickriges 2:1 aus sicht der Kroaten gegen so ein unmotiviertes und schwaches Deutschland nicht wirklich als Klasse Leistung. Es lag ja nicht an den Kroaten das "wir" so schlecht gespielt haben, sondern allein an der Einstellung. Druck haben die Kroaten ja 90 min keinen gespürt. Die Polen wurden ja schon im Mittelfeld zu Fehlern gezwungen und dadurch schnell aus gekontert. Pressing habe ich gestern nicht wirklich gesehen. Wenn die sich jetzt wieder fangen , dann können die alle Packen, aber ohne Einsatz geht es am Montag zurück.

ja genau das ist das problem, nach dem ersten spiel wird die mannschaft gefeiert als wären die schon europameister… "poldi besser als ronaldo" und son scheiß…
klar das die spieler denken sie wären es… und dann kommt so ein mist bei raus wenn man denkt das man sowieso gewinnt…
schuld sind sehr oft die medien!!!

@oTTe

man sollte aber bedenken das wie bei der WM gegen eine B-Mannschaft Portugals gespielt haben, außerdem schienen die nicht sonderlich motiviert. Das würde oder wird diesmal sicherlich anders aussehen und vermutlich auch ausgehen.

Heute steht in unserer Regionalzeitung KN folgendes:
Kroatien-Deutschland / Einzelkritik d. Spieler u.a. :
[i][/Ballack: Der Kapitän leidet akut an seiner alten Krankheit: Je wichtiger es wird, desto mehr taucht er ab.Der 31jährige bleibt ein Rätsel.i]

So isses ! Ballack, who is it ?

So ein Quatsch, dass Ballack ein großer Spieler ist und Verantwortung übernehmen kann, hat er schon mehrfach bewiesen. Immer diese geile Thesen von irgendwelchen Möchtegern Fußballball Kennern… Leute Leute, dass ist doch wirklich großer Käse.

Letztes Beispiel, dass Ballack Verantwortung übernimmt, war im CL Finale, als er den allersten Elfer sicher verwandelt. Und wie der überhaupt aufgespielt hat, auch in der Premiere League, da kann man nix gegen sagen.

Bei so einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung kann auch ein einzelner Spieler nichts machen. Ballack hatte absolut auch nicht sein besten Tag. Aber dann gleich wieder auf die wenigen internationalen Top-Spieler drauf zu haun, dass bringts natürlich…

//Edit:

Noch allgemein was zum Thema: bei vielen ist jetzt logischerweise ein Stückchen Euphorie verflogen. Völlig verständlich. Die Leistung war auch wirklich erschreckend, weil mit der Einstellung (und nur an der lag es), da bestehste gegen keinen Gegner auf dem internationen Niveau. Ich nehme an, einigen dachten, dass wird wieder so ein Selbstläufer wie 2006 und was sollte uns nach dieser tollen Quali und dem gelungenen Auftakt gegen Polen schon passieren… vielleicht hat die Mannschaft das auch einfach gebraucht. Lieber jetzt, als im Viertelfinale. Dass wir dadurch Portugal schon im Viertelfinale sehen und da (meiner Meinung nach) mit großer Sicherheit rausfliegen, ist zwar schade, aber nicht zu ändern.

Man sollte jetzt einfach nach vorne blicken, in der KO-Runde ist ja eigentlich alles möglich. Spiel abhaken, Mund abputzen und weitermachen, wie Kahn sagen würde. Was anderes hilft jetzt sowieso nicht.

Also ich kenn mich eigentlich garnicht aus was Fussball angeht, aber das hab selbst ich gesehn das die Deutsche 11 einfach schwach war und mit dem Kopf schon wieder eine Runde weiter war. Die ham sich meiner Meinung nach auf ihren Lorbeern ausgeruht!

Naja hoffen wir mal das die jetzt mal wieder aufgewacht sind und gegen Österreich wieder ne bessere Leistung abliefern, denn wie man gegen Polen gesehn hat können sie´s ja!!
Sonst wars das mit dem Sommermärchen 2008!

So siehts aus!!!:up:

Ich dreh durch… alles sah nach dem 2:0 für Tschechien noch soooo gut aus.Jetzt drehen die das Spiel noch in 10min :crymore:

Super Spiel wars gewesen… Man kann ja auch nicht 45 Min. verteidigen, wie es die Tschechen gemacht haben.

Ich hätte ja gern das Elfmeterschießen gesehen…

Naja morgen schießen wir erstmal die Ösis ab.

Alleine schon, weil die die Klappe bißchen weit aufgemacht haben.
Von wegen neues Cordoba und sone Scherze.

Ich meine, wir spielen ja morgen gegen einen höchstens drittklassigen Gegner, der sich normal gar nicht qualifiziert hätte. Also ich denke es wird min. ein 3:0. :grinsno:

aber wenn wir denn morgen gewinnen, spielen wir doch gegen die türken, oder?
vllt bisschen einfacher als portugal

mfg

Das ist der große Fehler den Gegner zu unterschätzen, die Österreicher wollen auch noch weiter kommen und werden alles geben zumal sie in Wien spielen.

Nein.

Wenn wir morgen weiterkommen sollten (egal wie) heißt unser Gegner Portugal.

Die Türkei spielt gegen Kroatien im Halbfinale.

Wie sind Eure Tipps ?

Germany-Austria   2:1<br><br>

Ein Unentschieden würde ja reichen, aber ich sage mal, dass wird ein deutlicher Sieg. Vor allem die User aus Österreich sollen mir nicht böse sein, aber die Österreicher haben doch ihr Pullver "verschossen". :fuchs:

Haste ja Recht und ich unterschätz freilich niemanden, unsere Elf sollte das auch nicht tuen. Aber wenn wir einigermaßen das spielen, was wir zur EM Quali gezeigt haben, dann ist Österreich einfach kein Gegner, bei allem Respekt.

Da hilft auch kein Heimvorteil.
Also ich bleib bei meinem Tipp: 3:0 für Deutschland.
(vielleicht fällt es auch höher aus, 4:0 oder 5:0)

Keine Mannschaft darf unterschätzt werden. Ich bin mächtig stolz auf die Türkische Mannschaft. Ich hoffe Die deutsche 11 gewinnt heute abend. Aber sie dürfen die össis nur nicht unterschätzen.

Richtig! Das die Türken & Tschechen zum Schluss noch so gekämpft haben, hat das Spiel richtig "unberechenbar" gemacht.
Löw's Jungs müssen heut gewinnen (mein Tipp: 2:1). Ein Unentschieden würde zwar reichen, aber Prestige-mäßig wäre es nicht ok, nach den ganzen Schlagzeilen in Austria.
Unterschätzen sollte man niemanden zu keiner Zeit, dass ist klar. Gerade in der EM.

Mich freut es aber für die Türken. Zu mal ich gerade in GR bin und da die Griechen ja Fussball-technisch zurück auf den Olymp gestiegen sind, finde ich das etwas witzig. :ball:

Egal… AUF GEHT'S DEUTSCHLAND SCHIEßT EIN TOoooooR…!!! :gott:

Ich finde die Spiele Türkei - Tschechien und Deutschland - Kroatien sind perfekt zum Vergleich geeignet:

Beide Male lag der Erstgenannte bis 15-20 min vor Ende 0:2 hinten.

Abgesehen davon, dass zwar von Anfang an die Türken spürbar mehr Willenstärke, Angriffslust und Laufbereitschaft zeigten als die Deutschen, enden aber mit dem o.g. Fakt auch schon die Parallelen:

Während Deutschland irgendwie den absoluten Willen das Spiel noch zu drehen vermissen ließen, stürmten die Türken rücksichtslos bez. ihrer Kondition gegen das Tor der Tschechen an.

Wurde ein Ball verloren, wurde er mit Kampfeswillen zurückerobert.
Es wurde der Abschluss gesucht, auch außerhalb des 16ers.

Deutschland dagegen (bis auf das gute und schöne 1:2 von Poldi) wirkte dagegen irgendwie noch kläglicher als vorher:

Ballverluste, wenig Laufbereitschaft, viele individuelle Fehler.

Und das machte dann auch den Unterschied:

Während die Türken das Spiel in kürzester Zeit drehten, langte es am Do nicht mal für ein Unentschieden.

Meines Erachtens auch völlig zurecht: Wer sich aufgibt, nachdem er schon eher lustlos anfängt, und nicht jedem Ball hinterher rennt, bei Ballverlusten erst Recht aggressiv in die Zweikämpfe geht, mit Leidenschaft statt Schlendrian ackert, hats dann auch nicht verdient das Spiel noch zu drehen.

Dass und wie es geht, haben die Türken gezeigt, umso deutlicher werden die Mängel im Deutschlandspiel.

Ums mal an einem Punkt plastisch und stellvertretend festzumachen:

Der türkische Kapitän (Name weiß ich grad nicht), der das 3:2 schoß zeigt all das, was viele von Ballack erwarteten und vorhergesagt haben:

Übernehmen von Verantwortung, Führungsqualität, Risikobereitschaft und Kreativität.

Der Distanzschuss zum 3:2, der von der Latte ins Tor geht, steht wie eine Parabel dafür.