Offizieller A3F Fussball EM Thread 2008

ich habe nie gesagt lehmann hatte da allein schuld, klar darf es auch nicht so weit kommen, aber in der situation fand ich er hätte das tor besser verhindern können, eben indem er z.b. nicht rausgekommen wäre. die situation war etwa in der linke ecke von ihm am 16er. torres war von lahm gut bedrängt da, er hätte schon sehr sehr plaziert schießen müssen um zu treffen wenn lehmann drinnen geblieben wäre. außerdem wie Godam schon sagt, am ende hat lahm versucht torres eher auszubremsen und hat sich auf lehmann verlassen (müssen).

Ich fand es war kein schönes Finale.
Sei es den Spaniern gegönnt nach 44 Jahren…
Dennoch hat der Schiri einige Sachen übersehen. z.B. Headnut^^
Kam gestern ein Spanier im Auto mir entgegen und hat mein auto angerotzt.
(S)Tierquäler!!!

Ob er es gesehn hat oder nicht,es hätte dem Spielverlauf nix angehabt.Wenn Lehmann sein Job net so gut gemacht hätte wären wir in Grund und Boden gestampft worden und Haushoch mit min. 0:8 Verloren.

naja 0:8 hätte ein rene adler oder enke auch verhindert. ich bin froh bei der nächsten wm lehmann nicht mehr im tor sehen zu müssen :popcorn:

http://de.youtube.com/watch?v=oxeL3ibNt7s
bei sekunde 9 war die situation, die ich auf der seite zuvor hier meinte. da fasse ich mir doch an kopf wie der spanier da alleine steht und fast den ball noch bekommen hätte. 2 deutsche etwas weiter hinten wollten wohl net mitspielen. das hätte glatt bestraft werden MÜSSEN

Schwaches Finale ! Deutschland hatte da nichts im Finale zu suchen.

soso…haushoch…viele bälle hat er denn im gestrigen spiel gehalten?
und vor allem wieviele waren dabei, die nicht auch jeder andere buli-torhüter gehalten hätte.

wenn man noch bedenkt wie er einige male in den spielen davor durch den strafraum irrte, nachfassen musste oder schlicht und ergreifend dämlich aussah (die 2tore der türken zb) dann hätte das jeder andere torhüter auch gekonnt.
:rotekarte:

so sehe ich das auch.

natürlich freue ich mich, wenn deutschland weit kommt. so oder so…

aber,
das muss jetzt aufhören und endlich besser werden.
wir werden nicht immer sovie glück mit den gegener bis zum halb- oder finale haben.
da muss jetzt endlich konstante klasse her.

diese em hätten wir jedenfalls nicht ins finale kommen dürfen mit diesen leistungen.

Warum auf einmal so deprimiert?

Vor ein paar Tagen hätte Deutschland doch jeden geschlagen und auf einmal ist alles doof der Torwart ist schlecht, Ballack hätte mehr machen müssen!

Deutschland hat im Finale verdient verloren, weil die Leistung einfach zu schlecht war und die Spanier mit Abstand besser waren.

Jepp, wir verdient verloren und die Spanier verdient gewonnen!:schnueff:
-Anders kann mans nicht ausdrücken…

Viva España!! Mach 44Jahren gönne ich es den Spaniern. Ich flieg auch gerne zu denen in Urlaub und da unten kenne ich sehr viele Spanier.

Mein Gott, vllt haben wir nächstes mal mehr Glück. Das Spiel war nicht das beste. Aber wir sind weiter gekommen als der Weltmeister. Das ist schon einiges wert finde ich. Außerdem hat Spanien überall haushoch gewonnen. Außer bei uns. :biggrin:

Es ist eben so und was will man sich aufregen. Es ist nur Sport. Zeigt mal sportliche fairness und gönnt den anderen auch mal was. Nach 44Jahren pleite haben die Spanier den Titel wohl verdient.

Meine Meinung dazu. :lolli::up::tuess:

Gruß Jan

Ich gönne es den Spaniern…und die waren auch durch die 44 Jahre Enthaltsamkeit auch viel mehr motiviert…! Die Duetschen haben ihr Spiel nicht gefunden…nur ab und an blitzte mal etwas wie Spielfluss auf.

Vielleicht hätte Jogi wieder in der schalldichten Kabine platzen sollen :slight_smile:

Naja, Vice-EM ist doch was…vielen hätten denen das nicht zugetraut (mir inklusive)…und die Spanier waren einfach besser…also…ein Finale mit gerechtem Ausgang…!

Ach ja…Lehmann macht immer wieder Fehler, die uns Tore kosten…es ist leider einfach so. Manchmal frag ich mich, wieso der da so rumirrt :frowning: manchmal echt planlos.

Der Schiri hatte manchmal Tomaten auf den Augen…was das Pfeifkonzert am Ende auch vom Publikum deutlich gezeigt wurde.

Endlich können wir wieder ruhig schlafen…und uns auf Olympia und WM 2010 konzentrieren :smiley:

ich denke fast jeder gönnt es den spaniern. ich auch.
auch weiss jeder dass sie besser waren.

was mit nicht gefällt ist, dass gesagt wird es wäre schon ein leistung ins endspiel zu kommen.
ich persönlich finde jedoch, dass es auch drauf ankommt wie.

aber stimmt schon. vorbei ist vorbei und second winner is first looser.
interessiert also bald niemand mehr.

auf die wm 2010.
dann hoffentlich mit hungrigeren spielern.

@BlackHawk
Wir sind weiter gekommen als Italien, ja. Italien hat sich auch nicht mir rum bekleckert und Glück gehabt. Aber wären wir wie Italien in einer Gruppe mit Holland und Frankreich gewesen wären wir gar nicht weitergekommen bzw spätestens dann gegen Spanien im 1/4 ausgeschieden.
Wir hatten einfach mehr Glück mit den Gegnern, daher sollte man sich nichts drauf einbilden das wir weiter gekommen sind als andere Top Mannschaften.

Außer gegen Portugal waren unsere Leistungen zweitklassig, komisch das ausgerechnet da Löw gefehlt hat :wink:

du kannst dich ja bei den nächsten länderspielen ins tor stellen wenn du es besser kannst!!!
jeder torwart macht fehler!!! oder bist du auch so ein bauern ähm bayernsymphatisant der den kahn oder gar rensing ins tor gestellt hätte??
selbst der ach so tolle kahn hat sehr viele fehler gemacht in seiner karriere. nur bei kahn wurden immer die guten aktionen hochgejubelt, sind halt die medien schuld. deswegen hat man bei kahn eigentlich nur die guten aktionen im sinn.
lehmann ist immer der der fehler macht…jedes kleine bisschen wird gleich als unsicherheit gewertet.
der löw ist der trainer und ER entscheidet wer ins tor gehört, und glaub mal, er hatte bestimmt einen grund warum lehmann im tor stand!
ohne lehmann wären wir nicht ins halbfinale bei der wm und ins finale bei der em gekommen, also seit froh das wir ihn haben.

ps: beim gegentor hat lehmann keine schuld, er ist da chancenlos. die fehler lagen im mittelfeld und hauptsächlich beim lahm.
ein torwart muss bei einer solchen situation raus um den stürmer unter druck zu setzen.
ich hätte es genau so gemacht…

im nachhinein gibts immer tausende leute die ja alles besser gemacht hätten. und nachher ist man immer schlauer…

http://de.youtube.com/watch?v=AljBo3rb9Ho
da war lehmann noch euer/unser held und nach ein paar fehler ist er gleich der buhmann. typisch erfolgsfans!!!
man muss auch in schlechten zeiten (z.b. ner niederlage im finale) zu seiner mannschaft stehen!!!

Und wenn ER rauskommt,
dann muß er den Ball haben oder abwehren.
Oder er bleibt drinn und Lahm nimmt kein Tempo raus und irritiert den Torres, indem ER zwischen Ball und Tor steht und den Stürmer irritiert.
Am besten wäre es gewesen dass Lahm UND Lehmann volles Risiko draufgehalten hätten. Dann wäre das Tor nicht gefallen, aber WIR hätten womöglich einen Verletzten Spieler gehabt, Lahm oder Lehmann.

Seis drumm,

DAS SPIEL IST AUS.

Und Spanien VERDIENT EUROPA-MEISTER.

1. in Deutschland bei der WM

2. in den Alpenländern bei der EM

3. in ??? es kommt wie es kommen muß :dafuer:

Gruß Andy

du meinst südafrika :wink:

[/quote]
du meinst südafrika :wink:

[/quote]

Wer weiß das schon so genau… schau mer mal…
Gruß

Naja, die Qualifikation wird die DFB Auswahl wohl schaffen… :dafuer:

WM 2002 2ter, 2006 3ter, 2010 also 4ter :wink: