Offizieller A3F Fussball EM Thread 2008

:lol:

Die Kroaten hätten das Spiel gewinnen MÜSSEN…
Ewig ein superlangweiliges Spiel und am Ende plötzlich zwei Tore… :slight_smile:

Naja, aber das Elfmeter schießen sollten die Kroaten noch ein bissl üben :gelbekarte:

Sollte nach dem echt guten gestrigen Spiel für Deutschland machbar sein, ins Finale zu kommen :dafuer:

Mittwoch Abend,

Berlin-Kreuzberg und angrenzende Bezirke Meiden.

Ich hab jetzt schon die Schlagzeilen im Auge von Donnerstag Morgen.

Krawalle Tote und Verletzte von Deutschen und Türkischen Fan's nach dem Sieg bei der EM 2008 durch Deutschland gegen die Türkei.

Hoffe FÜR ALLE, dass das ganze nicht Ausartet und nen bißchen Friedlich bleibt.

Gruß Andy

naja, musst nicht immer alles so negativ sehen :wink:

wie eben schon ein türkischer Fan sagte "was gibt es schöneres als Deutschland - Türkei, egal wer gewinnt, hauptsache einer von "uns" ist im Finale!

Also bei allem Respekt! Ich glaub nicht das es da viel ärger geben wird oder krawalle! Bisher is ja au alles friedlich abgelaufen! Ich weiß jetzt nur noch wie ich das Spiel anschauen soll :frowning: bin vollblütig für deutschland aber Türkei wacht immer dann auf wenn sie ein Tor kassieren. ui ui ui.
Respekt den Türken! Hätt ich wirklich nicht gedacht! Genau wie bei der WM 2002 das sie da ins Halbfinale kommen hätte auch niemand gedacht! Und am Ende dann 3. Platz!!! Hut ab!

Aber gegen die jetzige Deutsche Mannschaft fehlt Ihnen noch die Erfahrung, wobei man das ja nicht wirklich brauch wie man gesehen hat gerade!

Naja mal schauen was wird jungs!

Und bitte keine aussagen hier mit "dem Volk gönn ich es nicht" oder ähnliches. Find Rassismus zum kotzen. Sie haben gekämpft und sind weiter! So ist das nunmal im Fussball.

Greeeeetz

@Johnny23
das ist kein Rassismus, die sind mir einfach nicht sympathisch. Bei den Russen, Kroaten, Italienern whatever hätte ich da kein Problem mit, aber die Türken mag ich einfach nicht. Du würdest vermutlich auch anders denken wenn du irgendwo in der Innenstadt wohnen würdest wo jeder 2te Türke ist und die dich nachts um den Schlaf bringen (generell nicht nur bei der EM) weil sie offensichtlich morgens nicht früh aufstehen müssen oder deine Freundin ständig anlabern das sie sich abends nicht mehr alleine raustraut.
Hier ist es heute lauter als es gestern bei unserem Sieg war, das soll schon was heißen…Ziehe zum Glück in den nächsten Wochen um, ein Grund dafür ist dieses respektlose Volk…
außerdem haben sie einfach nicht verdient gewonnen, das war pures Glück, wie in den Spielen davor auch schon. Absolut unverdient meiner Meinung nach.

Will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, habe auch türkische Freunde, die meisten meinen aber selbst das ihr Volk sehr speziell ist.

OK du redest von den türkischen mitbürgern die hier in Deutschland wohnen die völlig anders sind als die Türken in der Türkei! Keine Ahnung woran das liegt! Natürlich mag ich sowas auch nich wenn ich geweckt werde oder sonst was aber ich greife nicht gleich das gesamte Volk an bzw sprech die nich an!

Und ob verdient oder unverdient brauch man ja nicht diskutieren beim Fussball! Wie verdient war es für die Italiener bei der WM in Deutschland das Spiel zu machen!? Wie verdient war es für Bayer gegen Getafe noch ein 3:3 in der verlängerung raus zu holen oder für ManU damals gegen bayern in der 90 min noch 2 tore die den Sieg für ManU bedeutete zu schießen?
Ob verdient oder unverdient, die türken stehen im Halbfinale und spielen damit dann hoffentlich nur das Spiel um Platz 3 gegen Holland :wink: hehe

Mein Traum Finale Deutschland - Italien und dann die Rache für die WM!!!

Versteh mich ned falsch will dich ned dumm anmachen oder so aber solche aussagen kommen hald geschrieben vll anders rüber als wenn man es sagen würde!

Pace :wink:

Oh Gott. Genau der Fall soll nicht eintreten. Die Türkei spielt gegen Deutschland in einem sehr wichtigen Spiel. Das wird in der Stadt total ausarten am Mittwoch.
Ich seh die 3. Halbzeit schon kommen.

sers!

Also ich als Türke, wäre auch glücklich damit wenn deutschland "verdient" ins Finale kommt!! Für die Türken gehts halt schon um mehr als nur Fußball!! Denke,dass das auch jedem klar ist…Jetzt nicht nur, um den Deutschen die suppe zu versalzen…
Vor der EM hatte niemand geglaubt, dass die türken so weit kommen würden…deswegen is nun die freude ja auch so groß!
Es gibt auch Leute von beiden seiten, die das meiner meinung nach zuuu übertreiben und einfach nur provozieren…sowas find ich auch ehrlich gesagt richtig scheiße…
also ich werd mir das spiel am mittwoch mit meinen deutschen und türkischen freunden zusammen anschauen, und werd mich dann für den Sieger freuen! :rob:

So und nicht anders soll es sein :slight_smile:

Also…ICH habe mit meinen türkischen Freunden heute das Spiel gesehen und hinterher in der Stadt mit denen gefeiert…es lief absolut genial ab…besser als gestern die Deutschen, die Autos demoliert haben. Da muss man sich für das eigene Volk schämen. Im Nachbarort Minden wurden wohl auch Autos umgekippt und solche Scherze…heute dagegen alles friedlich…viel Musik, tanzende Menschen auf der Straße und einfach nur gute Stimmung.

Die Türken, die ich kenne, sehen das Spiel auch objektiv…115 min. nichts und dann das Ende…ob verdient oder nicht…die Türken sind im Halbfinale, wo sie nun gegen Deutschland spielen werden…und mal ehrlich…wenn alle mal bissl nachdenken, gibt es doch nach dem Spiel nur einen Gewinner…DEUTSCHLAND…dann feiern wir eben mit den Türken…oder die mit uns. Das war zumindest auch heute der Tenor.

Und nochmal was zum VERDIENT…hat Deutschland nach dem Vorrundengekicke ein Viertelfinale verdient…wohl eher nicht. Man muss erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man die Haustür der anderen beschmutzt.

Also, mal mitten aus dem Brennpunkt Berlin berichtet. Hier in Kreuzberg war alles friedlich, die Türken haben hier richtig gut Party gemacht bis tief in die Nacht. Und vor allem friedlich. Ich hoffe dass das am Mittwoch auch so bleibt.
Das Spiel an sich war 118 Minuten die pure Langweile, ich fand es einfach schlecht. Aber was sich in den letzten 2 Minuten abgegangen ist, dass zeigt wieviel Moral diese türkische Mannschaft hat. Gegen die Tschechen schon saustark aufgespielt und dann mit dem Schlusspfiff noch das Ding wieder geradezubiegen. Das fand ich saugeil. Aber die Kroaten haben sich auch saudumm angestellt bei den Elfern. Wecker auf 23:15 hätte gereicht. Irgendwie hoffe ich nicht, dass die das gegen uns nicht so hinkriegen. Ansonsten sollten wir wohl besser nicht in Führung gehen, wenn dann vielleicht mit 4:0 das sollte doch hoffentlich reichen, oder?

Wie Du beim Krabbenschubser???:biggrin:

@Mozart
naja, wir haben ein Spiel verloren, ansonsten war das eine recht sichere Sache. Die Türken haben ein Spiel noch knapp in der Nachspielzeit entschieden, beim nächsten in 10 Minuten 3 Tore geschossen und nun in den letzten 10 Sekunden noch das rettende Tor geschossen und dann auch noch im Elfmeterschießen gewonnen. Das ist schon was anderes als bei uns…

Aufjedenfall haben die Türken mehr Siegeswillen als wir, vermutlich könnten wir bis zur 85. mit 6:0 führen und würden trotzdem noch verlieren :wink:

Es gibt immer Solche und Solche, genauso wie bei den deutschen. Aber wenn man sich in seiner Nachbarschaft mehr wie in klein Istanbul vorkommt weil aus den Fenstern türkische Musik düdelt und die Leute auf der Strasse zum Großteil kein Deutsch sprechen fühle ich mich hier einfach nicht mehr wohl. Hatte vorher auch nicht so eine Meinung, aber unsere erste Stundentenbude war nunmal nicht in der besten Gegend :wink:

Deutschland - Türkei. Das wird am Mittwoch spannend. :faust:
Aber, wenn DE so fightet wie am Donnerstag, dann kann das was werden. - Auf geht's…!

hast du zufällig auch die live-schaltung gestern abend von rtl nach berlin gesehen??
da sagte ein türke (sinngemäß, den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr) "jaaaaa geil wird sind im halbfinale… die machen wir fertig… deutschland ist UNSER land…"

das finde ich nicht mehr so lustig, weil es immerhin noch MEIN land ist!!!:boxen: :gun:

Fragt sich nur mit wie viel Promille er das gesagt hat. Ich gebe auf solche Kampfparolen eh nicht viel. Genau wie bei dem Spiel gegen Polen. - Die Antwort gibt es auf dem Platz und nur dort wird gekämpft. Dann schauen wir mal, wie lange die Türken mithalten können / wollen. :lolli:

Ich rechne mit einem 2:1 für DE. Wird sicher ein schweres Spiel, aber wir werden es hoffentlich für uns entscheiden.

was sagt ihr Russland oder Holland?

Vermute Holland, obwohl Russland auch nicht so schlecht ist diese EM. - Wäre ja mal ein "Traum"finale Deutschland - Holland. :breaker:

Holland

Holland!
Die werden auch gegen Deutschland gewinnen…

Achja für die Mädchen denen es draussen zu laut ist: Fenster zu machen!