Offizieller A3F Fussball EM Thread 2008

@Sportsback
Ja sicher, kann auch nur jemand sagen der außerhalb wohnt. Fenster zu bringt so gut wie nichts und wenn man seit Wochen von Türken/Kroaten/Russen von 23-1Uhr genervt wird wenn man morgens früh raus muss würdest du auch anders denken :wink:

Öhm habe ich Dich gemeint? Eigentlich nicht! Aber schön wenn Du dich angesprochen fühlst. Ich bin deshalb nach Außerhalb gezogen wg. manchen Leuten. Aber egal…
Habe mal in einer Marokkaner Hochburg gewohnt da wünschst du Dir manch anderes Volk… Die haben eben eine andere Lebenseinstellung, also ziehe ich in meinem Land um.

Ach Gottchen, dann kommt mal nach Griechenland. Hier ist jeden Abend "Party" bis mindestens 1 oder 2 Uhr! Das ist nun mal so, andere Länder - andere Kulturen. Die Leute denken, bzw. leben ihr Leben halt ganz anders. Das das mit der deutschen Art manchmal nicht konform läuft, ist da wohl normal.
Die Griechen, z.B., selbst geben es ja sogar zu und machen sich manchmal über "unsere" pünktliche Nachtruhe und ich-muss-fit-zur-Arbeit-Einstellung lustig.
Es gibt soviel was die Kulturen "aufeinanderprallen" lässt. Ich komme mit dem ewigen Tür zuschlagen hier nicht klar! Aber ich muss es hinnehmen. :seeyeah:

versteh erstmal meinen Text dann schreibe nochmal!
Habe ja geschrieben das die eine andere Einstellung haben.

@Sportsback

Nicht so aggressiv. Habe nur deinen Text als Beispiel für den sich hier anbahnen Konflikt genommen. Habe dich also in keinster Weise direkt gemeint (deshalb "ihr"). Finde nur diese Grundsatzdiskussion immer etwas blöd, da nun mal nicht alle gleich sind und bei der EM/WM fällt das in DE halt noch mehr auf!

Ach und bei den Türken war die Vorrunde verdient?
Die Türkei hätte schon bei Tschechien ADE sagen müssen!
Und jetzt wieder so eine Mogelei.
Das hat ja nichts mehr mit Können zu tun

Da geb ich dir recht…:dagegen:
-Aber des durchmogeln hat ab Mittwoch ein Ende - die Meisten Türken wissen das auch…

:dafuer:

Da kann ich dir nur zustimmen. Bis jetzt hatten sie großes "Glück"!

Ich bin nicht aggressiv. Weil mir das ganze nicht so wichtig ist. W+rde es nach mir gehen gäbe es ein Fussball :slight_smile:

Habe da mal spontan eine Frage zu stellen.
Und zwar: Wie heißt eigentlich das Lied im original was die Fans gesungen haben als Deutschland und Portugal einmaschiert sind?

Ich brauche unbedingt dieses Lied.

Und hier ist es zufinden, leider weiß ich nicht wer das gemacht hat.
http://de.youtube.com/watch?v=MFGOAiOYNUU

The White Stripes - Seven Nation Army

sei mal ehrlich, war das keine starke leistung von den türken in den 3 letzten spielen???
mein gott, die müssen halt erst in rückstand geraten, damit sie aufwachen und fußball spielen…:slight_smile:
also ich finde, die sind verdient ins halbfinale gekommen…jetzt nicht nur weil ich selber ein türke bin…das sagt auch jeder deutsche!!!

Holland is draussen schalalala! Holland is draussen schaaaaaaalalalala!:lol:
Ihr könnt nach hause fahren, ihr könnt nach hause fahren, ja ihr könnt ihr könnt nach hause fahren:rotekarte:

Super gemacht ihr Russen:up:

mir bleibt auch nichts erspart, hätten die Holländer gewonnen wäre es wenigstens heute mal ruhig :wink: grmpf…

@A3-Speedy
es geht mir ja garnicht um die unterschiedlichen Kulturen, die Deutschen sind bei nem Sieg ja genauso laut, auch wenn ich da einige Zeit selber dabei bin. Aber irgendwie gewinnen immer die Mannschaften die ziemlich viele Immigranten bei uns haben, daher wird man kaum einen Abend verschont :wink:

Respekt, die Russen haben die Holländer mal schön in Schach gehalten. Naja verdient weiter gekommen, damit muss das Finale Deutschland vs. Italien heißen. Und dann gibt es die Rache für Dortmund. Und ich finde es einfach imposant, dass egal wer in der EM ein Spiel gewinnt, der Ku´Damm ist jeden abend besetzt…
Gruß Sascha

Durchhalten :wink: Nächsten Sonntag ist ja schon Finale dann is alles wieder vorbei :wink:

Schade Holland, alles ist vorbei.

gg Ok, ich kann dich verstehen! :kicher:

HM…naja, so gewinnt immer Deutschland :slight_smile: Ob nun mit der eigenen Mannschaft oder mit den in Deutschland spielenden Leuten oder mit den in Deutschland lebenden Fans…Multi-Kulti…zu Tagen der EM sieht man das einfach deutlich.

Heute: Italien-Spanien. Hoffentlich verlieren die Spaghetti.:rotekarte: