Österreichisches A3-Forum hat eröffnet!!!!!!!!

Hallo zusammen!!

Der „gekündigte“ User FastandFurious hat sich nun selbständig gemacht und hat nun sein eigenes Audiforum gegründet!!! Der Vorteil dabei ist, dass dies ein ÖSTERREICHISCHES Forum ist, das als Reaktion auf die Abweisung der Idee der Österreicherweiterung entstanden ist. Vor allem die österreichischen User wird das interessieren!!

Hier die Adresse:

http://www.tuningdream.com/forum

Ich bin schon registriert!!!

Viel Spass!!

Gruss Andi

Mensch da ist ja was los!!! 0 Themen und 0 Beiträge, wie gut das du schon angemeldet bist…

Österreich 0 Points

Flo

hmm, ein Forum lebt von seinen Usern, ich denke, das ganze floppt.
Gibt doch schon genug Foren (dieses hier, Motortalk…), wofür noch eins?
Nur wegen eines lächerlichen „länderkonfliktes“?
Meine güte…
:stock:

vielleicht könnte ein entsprechender Mehrwert eine Existenz rechtfertigen… aber eine verteilte Forenlandschaft bringt leider nicht soviel…

• Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 14.05.2004 bearbeitet

Lass ihn doch machen, ich finds in Ordnung.

Tja ich denke da steckt mehr dahinter als nur ein Länderkonflikt. Ausserdem fängt jedes Forum mal bei null an. Vielleicht wird sogar mal noch was ganz anständiges draus. Ich bin auf jeden Fall froh, das es eine breite Forenlandschaft im Netz gibt. Mir kommt es eh in letzter Zeit so vor als ob hier im Forum eine etwas angespannte Stimmung, vielleicht täusch ich mich ja. Auf jeden Fall finde ich es gut, wenn jemand sich traut so von null anzufangen und versucht eine anständige Community auf die Beine zu stellen. Und ob es genug Foren bezgl. Audi (A3) gibt?? Ich auf jeden Fall bin, als absoluter Audifreak, auch noch in nem BMW-Forum registriert und fühl mich da sehr wohl. Es geht für mich nicht nur um ne Marke, sondern auch um die Leute die in einem Forum sind…

• Dieser Beitrag wurde von quattro209 am 14.05.2004 bearbeitet

Hoffe jetzt nicht, dass unsere User aus good old Austria „abwandern“?! :verwirrt:

Ich fände es sehr Schade, wenn jetzt ein .de- und .at-Forum entsteht. Warum auch? Schließlich kommen wir ja wohl alle gut klar miteinander - konnte zumindest keinen „Länderkonflikt“ in der Vergangenheit erkennen.

Gruß
Speedy

„Gekündigt“…er wollte selber gelöscht werden…

…womit man ja echt die Geschlossenheit und Gemeinschaftlichkeit hier im Forum demonstriert…Hut ab…!

Ich frag mich, warum er das nicht selber postet…braucht er Dich als Sprachrohr…?

Verstehe die ganze Sache nicht ganz von wegen eigene österreichische Seite und so. Sprecht ihr da ne andere Sprache oder was, oder müsst ihr um auf deutsche Seiten zu kommen extra Einwahlgebühren zahlen? Ich glaube manche Leute haben den Begriff WWW noch nicht richtig kapiert… Ihr Ösis seid hier doch herzlich willkommen… Warum diese Distanzierung?

Hallo aus Ö!

Die site sieht ja nett aus, und allen zu zeigen, das man es technisch drauf hat ist eine Sache: → dbzgl. respekt an fastandfurious.
Aber ich kann (auch als Österreicher) nicht erkennen, welchen Sinn es macht, eine Konkurrenz zu einer etablierten Diskussionsplattform zu starten.
Ich denke nicht, das mir ein österr. Audi-Fan besser helfen kann, als irgendein anderer Europäer - sofern er der deutschen od. englischen Sprache mächtig ist und wir über das gleiche Fahrzeug sprechen.

Man wird sich nicht überall registrieren, weil man bald den Überblick verliert. Hab auch schon auf audi4ever.at od. motor-talk.de nützliche Infos gefunden. Ich bin halt an A3F hängengeblieben.

Trotzdem wünsch ich ihm viel Spass mit seinem Forum. Habs mir noch nicht genau angesehen, aber vielleicht hat er ganz nützliche Vorteile in seinem Konzept, und vielleicht treibt diese Konkurenz zumindest den technischen Fortschritt auf beiden (und anderen) Foren an.

Ciao, woefi

Ich persönlich werde mich auch anmelden, doch nicht wegen Länderkonflikt oder so???

Das A3-Freunde Forum ist mein aller erstes Forum dass ich begetreten bin und nun sind es schon mehrere, doch in keinem anderen bekommt man so schnell über so eine Breite von Themen auskunft wie hier!!!

Für meine österreichischen Fragen vergewissere ich mich im http://www.audi4ever.at und http://www.tdituning.at foren!!!

Würd jedem raten, der einen Diesel hat und sich den motortunen will sollte auf der letzt genannten vorbeischaun, stehen unglaublich hilfreiche Themen drinn!!!

Seit dem Internet ist der gewisse Länderkonflikt schon so geschrumpft, dass ich ihm gar nicht mehr richtig verstellen kann!

Nur in Sachen Auto macht die SUPER EU keine Fortschritte, dass finde ich sehr komisch!!!aber egal!!!

Hannes

Ja, ganz doll - er hat ein phpBB 2.0.8 eingerichtet bekommen - großen re5pect!

sicherlich keine schlechte seite, doch ich frage mich nach dem sinn…
das internet ist die internationaleste einrichtung die es auf dieser welt gibt. wir haben hier dank göks ein einmalig gutes forum. (danke dafür @ göks :daumen:)
ja der server steht zwar in deutschland (ist das überhaupt so??), aber merkt das jemand, wenn er die seite aufruft??
ich denke nicht…
und wir alle reden / schreiben die selbe sprache, also gibts damit auch keine probleme…

ich persönlich hab lieber ein forum wo der server irgendwo auf der welt steht (egal wo) und wo jeden tag viele hundert andere leute meine fragen lesen, und dann antworten geben, als eine seite, wo der server in meinem heimandland steht, und kein mensch auf dem board ist, und daher meine fragen nicht beantwortet werden…

wir regen uns über dinge wie den terror in der welt und den irak krieg auf und bekommen es nicht auf die reihe ein internationales medium wie das internet richtig zu nutzen???
ich denke, da hat jemand den begriff a3freunde nicht ganz begriffen.
aber jedem das seine.
wünsche dir / euch aber viel glück mit dem neuen forum !!!

• Dieser Beitrag wurde von krally am 15.05.2004 bearbeitet

da haste dir aber ganz schön widersprochen, es ist doch egal, wo der Server steht, kann auch im Heimatland stehen…
:freak:

Ich hoffe auch, dass die User hier weiter zusammenhalten werden… weil es DAS A3-Forum ist.
mal eben so ein PHPBB Forum aufmachen kann echt jeder…
schauen wir mal, was passiert…
:peitsche:

wieso wiedersprochen?
habe doch geschrieben, dass es mir egal ist, wo der server steht…auch wenn es im heimatland sein sollte… das internet ist international !!

hauptsache ist doch, dass die seite viel besucht wird und ich möglichst schnell, eine möglichst kompetente antwort erhalte, oder???

weil es sich so anhört, als ob auf Sites auf den Heimatländern nicht soviele Antworten auflaufen würden, was ja nicht wirklich so ist
:schmatz:

aber ich denke auch wie Du, dass die Barrieren durch das Internet gebrochen werden (was ja auch gut ist), und durch Aussagen wie „öster. Forum eröffnet“ zerstört wird.
Bei regionalen Dingen macht das vielleicht sinn, aber ein Fahrwerk ist in österreich genauso hart, wie vielleicht hier auch und ich empfand es eigentlich nie, dass hier irgendwelche Fragen diskriminiert wurden.

:verwirrt:

ne so meinte ich dies nicht, natürlich werden auch seiten besucht, wo der server im heimantland steht, keine frage.

meine formulierung zielte auf das „österreichische“ forum ab. wir haben eine gut funktionierende (deutsche) seite, mit vielen besucher und vielen kompetenten antworten.

warum brauch ich dann eine seite, wo der server in österreich steht? dürfte mir als grenzenlosen internetuser keine vorteile bringen ???

ich glaub, wir sprechen mal lieber nicht von einer „deutschen“ Seite, sondern von einer deutschsprachigen Seite - und das ist, es was für mich zählt. Und davon profitieren wir alle, insbesondere, weil dies hier eine ziemlich cool Plattform ist - die auch technisch top ist!

Also an alle - bitte weg von der 0-Points Grand Prix de la Chanson Mentalität … :wink:

• Dieser Beitrag wurde von nhoangdong am 15.05.2004 bearbeitet

volle zustimmung !!

Hey wenn jemand sein eigenes Forum eröffnet ist das doch okay. Wenn er es unter dem Vorwand oder Decktitel macht das es ein „Österreichisches Forum“ ist ist es auch okay ist ja seine Sache auch wenn der Text

[Zitat] also wie gesagt, egal aus welchem land ihr kommt, alle sind willkommen. [/quote]

diesem ein wenig widerspricht. aber passt schon. jeder fängt von null an und genau das ist das problem. diese seiten hier wären niemals so populär gewesen denke ich wenn wir nicht das alte ehemalige forum von rob hier integriert hätten anfangs. es gibt so viele tausend foren heute das es ein newbie sehr schwer hat … wenn er es schafft respekt.

den technischen hintergrund sollte man echt haben und dazu zähle ich nicht „phpBB“ zu installieren weil das kann inzwischen doch jeder der ein archiv entpacken kann - huuu wie schwer - vielmehr geht es darum ein phpBB so umzubauen das man dieses speziell für autofahrer auslegt und das mach mal kurz :slight_smile:

in so momenten weiss ich auch wieso unser system nicht opensource ist obwohl ich es jedem gönnen würde … aber ich bin im netz sehr gern „einzigartig“ zumal das thema sehr gerne kopiert wird … und ich mir schon noch meine anregungen von anderen seiten holen möchte.

ich wünsche danny auf jeden fall viel glück auch wenn es sehr schwer für ihn sein wird da eine anzahl von usern reinzubekommen, so das die sache wirklich lebt. auch ist das forum nicht ganz neutral bei ihm was die sache noch ne ecke schwieriger werden lässt.

[Zitat] hi, danke, schön das sich die leute anmelden. hier im forum ist auch mehr erlaubt als bei im anderen forum, [b]man kann schöne html signaturen machen[/b], usw usw. eventuell werde ich das design noch etwas ändern, und noch mehr features hinzufügen. vielen dank das ihr hier seit, macht kräftig werbung bei euren audi freunden, wollen die sache ja groß aufziehen [/quote]

bla bla