Österreichischer TÜV...

War heute wieder beim TÜV mit meinem Kleinen und seinen hässlichen Kotflügelverbreiterungen und den Reflektoren und hab nach 2 h Wartezeit und 2 min Arbeit die Felgen sowie die getönten Scheiben eingetragen bekommen

-> 77 Euro!!! Krass oder? :knebel:

Hab auch meine verdunkelten Scheiben eintragen lassen - musst nur aufpassen dass das Siegel der Tönungsfolie auf der Scheibe ist und dass ein ABG o. ABE (Unterschied???) hast.

Hab auch verdunkelte Rückleuchten mit E-Prüfzeichen - mussten nicht eingetragen werden - aber so ein deppater Prüfer hat im Vorbeigehen auf die Rückleuchten mit einer Taschenlampe geleuchtet und sie haben zuwenig „reflektiert“ → ergo: superhässliche Reflektoren raufkleben… sind mittlerweile wieder unten → alles bereits typisiert!!! :grins:

@ Glatze und Krampus.

Die in Kaernten (Flatschacherstrasse) sind leider sehr streng.
Hab auchschon ein mulmiges gefuehl weil ich dort hinmuss.
Aber tiefergelegt und mit 17 Zoll Felgen, sollte man nicht zu lange auf offner Strasse herumfahren.

du kannst solange herumfahren wie du willst!!!

wenn dich die rennleitung aufhält schicken sie dich ja zur landesregierung. da baust du dann entweder um oder suchst dir die ganzen ABE`s zusammen und lässt typisieren!

Und bekommst 2 mal eine Verwaltungsstrafe. Sofort bei der Kontrolle und dann noch mal vom Tüv.

Wenn ich nur für kurze Zeit das Auto so hätte, dann wär es mir auch egal. Aber ich fahr die nächsten 5 Jahre mit dem Auto, da glaub ich schon dass du öfters kontrolliert wirst. Bei uns stehen sie fast an jeder Ortsausfahrt an den Wochenenden!

„Die spinnen, die Bullen!!!“

Hannes

[quote]
du kannst solange herumfahren wie du willst!!!

wenn dich die rennleitung aufhält schicken sie dich ja zur landesregierung. da baust du dann entweder um oder suchst dir die ganzen ABE`s zusammen und lässt typisieren!

[/quote]

das ist reine geldmacherei! wär besser die würden an den grenzen stehen die neuen oststaaten kontrollieren und filzen. bei meiner mutter im laden ist schon 2mal eingebrochen worden!

Die Innsbrucker TÜV-ler haben sowieso ein Brett vorm Kopf.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und der Deutsche Tuningverband kann die Österreichische Regierung überzeugen, daß nicht alles schlecht ist beim Tuning. In der Schweiz haben die schon was bewirkt. Früher haben die Schweizer uns beneidet aber jetzt ist es anders.

Gruß aus dem Tiroler/Oberland

http://www.vw-audifanatics.at

:mauer:
:mauer:

Ich schliesse mich dem Hauns an.

Ich denke ohne einer gepfefferten Strafe kommt man da nicht davon. Mal ganz abgesehen von den Scherereinen bei einem Unfall.
Obwohl ich gehoert habe, das einem da auch ein Zusammenhang mit dem Unfall nachgewiesen werden muss zB beim streifen eines geparkten Autos wegen zu breiter Reifen g

Wo bekommt ihr die Leisten her?

Die Leisten zum Verbreitern des Kotflügels bekommst du in so ziemlich jeden Autozubehörgeschäft. Meine kosteten ca. 15 Euronen. Auch nicht gerade billig für 2 Stk Gummis… *schläge*