mir platzt echt der Kragen. Autoverkaufen kann echt an die Grenze der Nerven gehen.
Ich hab mal aus Spaß mein Auto, ins Internet gesetzt, um zu schauen ob sich jemand für mein Baby interessiert. Hab schon nach 20 Min. ging das Telefon los und der erste Spinner war dran!
Ey Bruder wie viel ist deine Schmerzgrenze? Ich habe bestimmtes Budge und kann nicht mehr zahlen!
Da hab ich dem gesagt: Wenn das Auto nicht deinem Budge entspricht, brauchst du gar nicht vorbei zu kommen.
Wenn ich so etwas schon höre. Der hat sich mein Auto noch gar nicht angeschaut und will direkt am Telefon handeln. Ich komme aus 200 Km Entfernung und will direkt mitnehmen. Deswegen mach mir guten Preiß! Und diese Spinner lassen echt nicht locker. Ich hatte auch einen Anruf um 23:30 Uhr.
Ein bekannter von mir, der sein Auto verkaufen wollte, hat sich mal mit so einem Typen getroffen.
Als Sie sich nicht einigen konnten, fingen diese Typen an Ihn plötzlich zu bedrohen. Sprich, der kommt um dein Auto zu besichtigen, nachher will der ca. 1000Euro weniger zahlen als du eigentlich haben willst und dann werden die noch lästig, provozieren und machen dich auch noch blöd an!
Hattet Ihr schon solche Erfahrungen?
verkauft hab ich noch keinen aber als ich meinen gekauft habe hat mir der verkäufer erzählt daß ich hinten links im kofferraum hinter der verkleidung ne klimaanlage für kofferraum und heckscheibe habe, er ließ sich nicht überzeugen daß es sich um die original basskiste handelt.
Kann ich genauso bestätigen. Habe mein Auto vor drei Wochen bei Mobile reingestellt. Preis 4500€ VB. Der erste ruft nach 2Std an und sagt allen ernstes "Alda isch geb dir 2500€ und nehm den gleisch mit" Sorry, aber wer geht bei einem Privatverkauf 2000€ DIREKT am Telefon runter??? Unglaublich. Solche Typen wimmel ich mittlerweile direkt am Telefon ab, da mir ein treffen zu lästig ist und ich keinen Bock hab mich auf irgendwelche halbseidenen Typen einzulassen.
Leider scheint das die eindeutige Mehrheit der interessenten zu sein, da ich bisher nur EINEN vernünftigen Interessenten hatte. Echt traurig…
Was passiert eigentlich, wenn ich jemand gar nicht leiden kann und mein Fahrzeug zum sehr günstigen Preis mit dessen Telefonnummer inseriere… kann der Rufnummerninhaber dann nicht mehr schlafen?
Hab mein letztes Auto auch selber über mobile verkauft. Anrufe hatte ich tatsächlich nur ernste, aber Emails kamen mit Anfragen die direkt mal 6000€ (bei 9000€ VB) boten. Würden den Wagen auch gleich mitnehmen… echt? cool, dann schenk ich dir den sogar… Affe… naja was mich etwas bei dem Käufer nachher gestört hat war die Tatsache, dass nachdem wir auf 8000€ eingeschlagen hatten er noch angerufen hat und weiter handeln wollte…Wasn das für ne Art? Das macht man jawohl in keiner Kultur so…
Das war bei mir der fall als ich auf der suche nach einem R32 war… da gibt es viele solcher vögel wie dir die irgendeine telefonnummer angeben und bilder von irgendwelchen autos auf messen oder im autohaus fotografieren.
Würdest du es mit meiner machen und ich würde über das portal und deinen Provider rausfinden wo du wohnst, könntest du mit ner schönen anzeige rechnen und ich kann mir schon mehr budget für meinen neuen wagen einplanen!
Sry wenn ich jetzt ggf Querschieße… aber ist das denn wirklich so so tragisch? Herrgott dann ruft halt einer an sagt: "Isch geb dir gleich… Summe X weniger als VHB und nehm mit". Das ist doch ne Sache von 10 sekunden. "Nein", auflegen! Fertig. Einfach nicht mit beschäftigen. Das ist das selbe wie mit den Call Centern. Nein, auflegen! Und nicht irgendwelche Belangslose Kommunikation führen…
Ich denke, komisch unangenehm ist einfach die Tatsache, dass eine Vielzahl von Leuten anruft, alle mit gleichen Akzent, alle mit der gleichen Absicht und alle auf eine ziemlich dämliche Art.
Wenn ein Gegenstand zu verkaufen ist, will der Verkäufer die Summe X haben. Fotos, Beschreibung und den Verkaufspreis gibt es online. Der Käufer hat den Kaufgegenstand noch gar nicht gesehen, aber fängt schon an, zu handeln.
Wenn man eine Onlineofferte sieht, können Fotos ggf. so gemacht worden sein, dass man Mängel nicht sieht, deshalb wäre es verständlich, wenn man nach einer erfolgten persönlichen Fahrzeugbesichtigung runtergehandelt wird. Die Art, bereits am Telefon aufdringlich, mit niedrigen Angeboten zugeballert zu werden, ist vielleicht in einer Kamel und Teppichhandelkultur zu hause, aber hat in Mitteleuropa nichts zu suchen.
Gib dir nur ein guten Tipp. Mach das auf neutralen Boden. Also wenn du dich mit wem treffen solltest. Bekannter von mir, hatte sein Wägelchen auch bei Mobile etc drin. Einer von unseren Türkischen Mitbewohnern hatte Nachmittags angerufen, nach Adresse gefragt zwecks anschauen bla bla Blubb. Ende vom Lied. Nächsten Morgen war der Astra Turbo weg. Boom.
Also gib deine adresse net raus !!
Immer auf neutralen Boden !!
Guter Tip den ich gelesen hab war auch, bei Barzahlung, die Geldübergabe direkt in der Nähe deiner Bank zu machen bzw. erst in der Bank am Einzahlautomaten, der checkt die Kohle dann direkt auf Echtheit und zählt
Dem kann ich leider nur voll und ganz zustimmen…finde es ist schon n Armutszeugnis sowas
Zumal es schreckt echt die Leute ab, ihre Fahrzeuge online zu verkaufen, da ca 95% der Interessenten solche Typen vom Teppichbasar sind und nur ca 5% ordentliche Leute mit (vorallem) Anstand und ernsthaften Absichten und wirklich interessiert sind
Und wie sollte ich es am besten machen, da mein alter Wagen abgemeldet ist und in der Garage steht? Da muss ich ja Angst haben dass die de Garage knacken.
Aba hatt ich auch die Tage so n Fall…
Anzeige war abgelaufen, also neu online gestellt. Auf der Seite stand, dass mein Inserat erst geprüft wird und dann freigeschaltet.
Hat mich dann auch so einer angerufen, da war die Anzeige noch nimma freigeschaltet:
"Isch Händler, was letzte Preis??"
Hab ich direkt wieder aufgelegt…sry SOwas geht garnicht. Kanner von mir aus aufm Basar für Kamele so machen,…
Wer nichtmal in der Lage ist, die Tageszeit zu sagen und sich vorzustellen, oder überhaupt nen ordentlichen deutschen Satz rauszubringen…is bei mir an der falschen Adresse
Andersrum, diese Kartenheinis stecken überall Karten dran, von wegen "ohne TÜV/Unfall/Motorschaden…egal, ich kaufe, egal was für Auto" Hab da aus Jux mal angerufen…kam als Antwort: "Ne, is altes Modell…is zu alt…"
Mein Wagen den ich veräussern möchte ist Bj 2002
Fazit aus Erfahrung:
Sobald einer am anderen Ende den Satz mit "ISCH…" beginnt leg ICH direkt auf, OHNE ein Wort zu sagen
Tja Jungs was soll ich sagen es ist halt mittlerweile so das die Mehrheit der Autoverkäufer früher mal Teppichhändler waren.
Mein Fall war auch Wunderbar, zum Verkauf stand mein Unfallwagen mit Totalschaden (Bodenblech Kofferraum bis fast zum Fahrersitz verzogen), da er unbedingt weg musste hab ich mich am Telefon schon runterhandeln lassen (hatte allerdings schon den 4-fachen Wert des Restwerts angegeben ) als er dann da war wollte er nochmal handeln, nachdem wir uns dann geeinigt hatten hat er die Kiste mitgenommen (hab immernoch mehr bekommen als vom Händler oder Verwerter).
Jetzt kommt aber der Hammer, 2 Wochen später sehe ich MEIN Auto wieder im Netz etwas poliert ein paar neue Teile und angeboten als Unfallfrei
Naja zum Glück hab ich nen ordentlichen Kaufvertrag
als ich mein letztes auto privat verkauft hatte, wollte der käufer 2 wochen später noch telefonisch nachverhandeln weil angeblich das getriebe durch gewesen sein soll. als ich sagte gekauft wie gesehn und du bist jetz schon 2 wochen damit unterwegs meinte er: "ich kann auch h*rensohn sein und weisst wo du wohnst"…hatte n pa wochen echt schiss!
Von wem willst du den Angst haben? Das sind doch alles Lappen, die nichts anderes können, als Leute du drohen. Antwortet doch dann selber: "Ich kann Mo'Fucker sein und dich direkt klatschen?!"
Mal ernsthaft, kenne genug solche, die wirklich NICHTS drauf haben… Nur große Klappe…
Nimmt diese Spinner nicht ernst.
über nen dummen zufall kannte der aber auch mein neues auto… habs dann in den nächsten wochen nich mehr in unmittelbarer nähe vom haus geparkt! und n pa ma hatta noch versucht mich anzurufen, bin aber nichmehr dran gegangen und passiert is gottseidank, bis jetzt, ca. 9 monate, auch nix
Siehst du, sag ich ja, das sind Lappen, die dir Angst machen möchten, damit du mit dem Preis runter gehst
Lasst euch nichts von diesen Teppichhändler sagen