würd so einem auch aus prinzip kein auto mehr verkaufen!
Ich auch nicht. Ich habe gerade den Fiat Brava von meinem Vater im Internet (Motorschaden) und muss sagen, dass mich 2 von diesen Leuten angerufen haben und mich gefragt haben, ob deren Preis in Ordnung sein. Daraufhin sagte ich, dass der zu niedrig sei, beide sagten dann "Ok, leider für mich zu hoch" Die haben dann auch freundlich tschüss gesagt, ahja, freundlich sich auch begrüßt, aber halt direkt am Telefon handeln …
Gruß Kosta
Also als ich vor zwei Wochen über Autoscout 24 meinen Luigi (Fiat 500 16V) verkauft habe, war die Resonanz auf die Bilder extrem hoch, was die Klicks anbelangt hat…telefonisch gemeldet haben sich von den 450 Klicks exakt drei:
-
ein gewerblicher Ankäufer, der die geniale Idee hatte das Auto bei sich auf dem Hof in Weimar (!!!) begutachten zu wollen um mir dann ein Angebot zum Händler-EK zu machen…500km einfache Strecke tolle Wurst, hab ich dankend abgelehnt.
-
eine recht wirre Dame aus besserem Haus die ein Spielzeug für Ihren Sohnemann gesucht hat ("…der ist aber schon hart, mit dem Sportfahrwerk?" - "Ja, ist er…")
-
und ein ernsthafter Interessent, der ihn dann auch zu einem fairen Preis mitgenommen hat.
Lief ganz entspannt: auf halber Strecke ist man sich entgegengekommen, Interessent kam mit Frau und Kind, Probefahrt, Palaver, Kaufvertrag unterschrieben mit Anzahlung. Paar Tage drauf wurde das Auto abgemeldet bei mir übergeben, gegen Zahlung der Restsumme.
Wir haben dann noch nen Kaffee zusammen getrunken und er freut sich heut noch wie ein Schnitzel, was er da für ein Schmuckstück ergattert hat…
So kanns also auch laufen
Schon mal darüber nachgedacht, dass die vielleicht auch nur aus Spaß anrufen?
Genau wegen diesen nervenden Anrufen hab ich, als ich meinen A3 im September verkauft habe, bei mobile.de als Kontaktmöglichkeit nur die Kontaktaufnahme über mobile.de genommen. Nicht per Telefon und auch nicht per Email. Nach zwei Wochen habe ich elf Anfragen gehabt und konnte selbst entscheiden bei wem ich mich melde und bei wem nicht. Zwei Wochen später war der Wagen verkauft.
Was mich genervt hat waren Anrufe von Südländischen Mitbürger die meinte ich soll 1500 Euro runter gehen weil der Wagen Export verkauft wird. Kollege nix 4000 Euro, 2500 gebe ich dir weil Wagen für Export!looool
Hahahaha ich hab gerade wieder sonen Anruf bekommen
Der Typ ging mir am Telefon schon auf die Nerven. Er sagte ich komme aus 300 KM entfernung und werd auf jeden fall mitnehmen
aber er will 1000 Euro weniger zahlen
Hab Ihm gesagt, das er kommen kann
Gut das ich im Autoscout meine Preepaid Telefonnummer angegeben habe und dem Typen ne komplett andere Adresse
Der wird wohl die 300 KM umsonst fahren
Ok, das ist hart der tut mir leid ^^
Hab Sonntag die alte E-Klasse von 99 von meinem Opa verkauft… E200 mit 130.000km aus Rentnerhand, Scheckheftgepflegt aber mit Rostproblem… 3250€ VHB…
Von Sonntag Abend um 8 bis 23:40 und Montag morgen von 7:30-12:00 hatte ich 76 Anrufe, 37 SMS und 16 e-mails… Mittlerweile ist das Fahrzeug verkauft, wurde überall rausgenommen und die Kollegen rufen immer noch an… Sau ätzend, aber wat willste machen?! Wenn man solche online Portale nutzt muss man mit sowas rechnen, denke ich…
Gruß und schönen Abend noch
Dann hoffen wir mal daß er den Thread hier nicht findet.
Ich kenn jemand, der hat auch vor langer Zeit, sein Auto zum Verkauf ins Netz gestellt und auch von Ausländischen Leuten solche Anrufe bekommen mit isch geb dir … isch hab nisch mehr , ik nehm och glei mit … usw usw … Nach einigen Anrufen, hatte er die Schnauze so voll, war stinksauer und der nächste der anrief, sagte auch isch geb dir 1500€ (Eigentlicher Preis war 3500€). Mein bekannter gleich zu ihm, ok komm rum und der Anrufer "echt ja" und er ja komm rum. Der kam dann auch und so wie der ankam mit seinem andern Kumpel, gabs sofort voll eins in die Fresse. Der hat nie wieder angerufen gehabt.
Als bei mir mal einer nicht mit dem Preis einverstanden war, meinte er danach noch mit richtig aggressiver Miene "in Russland wäre das anders gelaufen" und ist im Anschluss mit nem Burnout davon gefahren. Was soll man dazu noch sagen…
Gibt aber auch gute Sachen.
Wo ich damals mein Astra F Turbo verkauft habe, auch über A-Scout, Mobile etc… Hat ich natürlich auch gerade von den Türkischen Mitbürgern viele anrufe. Aber am Telefon immer mein Ca. Preis genannt, und die Wunschpreise von denen direkt ausgeschlagen. Nach ca. 3 Wochen, ging der Astra dann weg, und siehe da. Der Verkäufer war ein Deutscher mit einen alten Camaro, gegen den ich mal ein gedrückt habe ( Rennen geliefert)
So kann man sich auch wieder sehen Ich war froh das der Astra einen guten Nachfolger erhalten hat, weil die C20let Motoren einfach nur Traumhaft sind.
Er wollte damit sagen dass du evtl in Russland paar aufs Maul kassiert hättest
Habe vor ein paar Monaten meinen A3 Bj 2009 über Sc24 gekauft.
Privat vom Händler Werkswagen mit 2 Jahren Anschlussgarantie.
Habe den Händler auch angerufen und habe mich so verhalten wie ich es auch erwarten würde.
Da ich aus Berlin nicht extra nach Hof (ca. 500km) fahren wollte habe ich soweit alles am Tel. geklärt.
Wobei meine ersten Fragen sich ausschließlich um den Wagen drehten, erst am nächsten Tag beim zweiten Telefonat, haben wir uns über den Preis unterhalten. Ging dann ganz schnell, habe ihm einen Preis vorgeschlagen den er auch akzeptiert hat. Preisnachlass 500,- + 16" Winterreifen auf Audi Alus.
Als ich eine Woche später den Wagen auf dem Gelände von Audi in Hof abgeholt habe, haben wir uns ja noch unterhalten, war gut 4 Stunden da.
Probefahrt, an,- ummelden usw., es war so als ob ich den Wagen direkt beim Hädnler gekauft habe.
Und er sagte das da vorher schon ein paar angerufen haben, aber diese von utopoischen Preisen geredet haben.
Hielt sich aber in grenzen.
Ich war der erste der wirklich seriös am Tel klang und nicht sofort um den Preis feilschen wollte.
Gruß M
Brilliante Analyse mein Freund. Er hat ja nur gesagt, es wäre anders gelaufen. Natürlich wollte er mir damit auch noch mitteilen, das er ein fieser Russe ist. Letztendlich hatte er aber deshalb auch nicht die nötigen Eier, um seine Drohgebärden in die Tat umzusetzen. Vielleicht hätte ich ihm selbst in Russland einfach zu erst auf die Fresse gehauen, wenn er mir ohne jeglichen Grund noch dümmer gekommen wäre, nachdem ich ihm meine Zeit geopfert habe. Bla warum schreib ich das überhaupt? Hehe
Der meinung bin ich auch
Kommt mir alles sehr bekannt vor Hatten unser letztes Auto auch online gestellt und sehr viele unseriöse Mails und Anrufe erhalten. Klar ist ein wenig handeln drin, ist ja ähnlichen wie auf nem Flohmarkt ;), damit haben wir gerechnet und es war auch ok. Glücklicherweise hatten wir sehr schnell einen Käufer und konnten uns so weitere Mails und Anrufe ersparen, die nach ein paar Tagen ja schon lästig werden können. Aber damit rechnen muss man…