Diese blöde Aussage ist nun nicht dein Ernst oder?
„Die da oben…“ haben dich nicht gezwungen zu schnell zu fahren.
„Die da oben…“ wissen wohl auch warum es diese Probezeit gibt und wenn man sich manche Posts durchliest, verstehe ich es auch. Der Eine hackt mit 90km/h durch die Innenstadt, der andere heult rum weil er mit Muttis Auto geblitzt wurde. Und 28km/h sind nicht wenig.
Es liegt wohl im Auge des Betrachters und es kann „jeden“ erwischen. Ich wurde einmal Ausserorts mit 11km/h geblitzt in der Probezeit (da sagt keiner wat zu, nichtmal die Grünen wenn sie dich anhalten). Aber irgendwann hört der Spaß auf und man sollte sich überlegen die Strafen zu verschärfen (ich persönlich finde die 0 promille Grenze sehr gut) und zwar dann nach Fall unterscheiden. Manch Jugendlicher kann 1 Monat aufs Auto verzichten, hat aber keine Kohle, dann lieber die Kohle kassieren. Dem Anderen mit dem 3er BMW der immer 5mal vorm Eiskaffee auf und abfährt den FS abnehmen…
Gerade wenn man weiß dass man „was zu verlieren hat“ begreife ich nicht wie manche trotzdem über die Grenze schlagen (zwei Jahre ohne 20km/h über Geschwindigkeitsbegrenzung bekommt man um). Oder nicht rumheulen…
[quote]
… die da oben denken immer das die jugendliche geld schexxxx oder so in der arT :))
ja schon klar, aber passiert halt, keiner kann jetzt sagen das er immer 50fährt, man beschleunigt sich kurz und schon hat er 60 - 65 drauf, es geht wirklich schnell …
Damals habe ich ein punto gt gekauft, luftfilter hat der vorbesitzer aufgesägt, ich hab kein plan gehabt wirklich und die grün weißen haben drei pkt. gutgeschrieben auf mein kto in flensburg…
ws willst jetzt sagen, ich hattte damals überhaupt keine ahnung über autos …
wer sagt denn das ich rumheule… hör ma auf… ich heule überhaupt nich rum…
ich hab die kohle sogar schon zur seite gelegt gehabt und weiter gespart für den a3… mir samstag die scheiben tönen lassen und blinker bestellt … is passiert… war halt n berg den ich weiter gerollt bin… auch wenn nun ne 70er da kam…
was ich mich nun noch frage…
die nachschulung kostet ja 110 euro bei uns…
gibts da auch noch ne bearbeitungsgebühr druff???
110Euro??? bist du dir sicher? normal müssten die Gebühren bundesweit doch gleich sein meine ich. Ich musste damals auch eine nachschulung machen und das hat wie @Black_turbo auch berichtet, 350€+ca 32€ Landratsamt-Bearbeitungsgebühren gekostet…
Das dauert noch ne weile bist du die ganzen rechungen bekommst:)
mfg
habe halt ne mail an ne fahrschule in gö geschrieben und angerufen… er meinte… es is kein scherz… kostet wirklich nur 110 euro ! man bekommt sogar kaffe und wasser dazu…
Wie wird eigentlich auf Mallorca geblitzt wenn die einen Bereich von 91-100 km/h angeben? Messen die noch mit der Sanduhr? Spanien war noch nie preiswert - besonders deutlich merkte man das an den Roaminggebühren bei Handys. Aber so eine hohe Strafe grenzt ja schon an Abzocke - auch wenn Du ordentlich zu schnell unterwegs gewesen bist.
Das ist nur der Schrieb von der Polizei/Gebühreneinzugszentrale…
Den Nachschulungsschrieb bekommste von deinem Landratsamt ganz unabhängig von der Polizei…
War bei mir so hatte kurz vorm Überholverbot noch überholt und bin dann natürlich nicht früh genug auf meine Seite zurückgekommen und was passiert… blitz
Der Polizist hat nach Fotoabgleich und Aufnahme des ganzen dann auch gemeint „ne ne Nachschulung kommt normalerweise nicht…“ und dann is ein paar Monate später der Schrieb vom Landratsamt gekommen…
Aber Nachschulung ist cool bis auf das, dass es bei uns auch über 300€ gekostet hat…
Da trifft man echt die Verrücktesten Leute
Es geht hier um Geschwindigkeit (60 ist nicht viel sondern eher „Standard“, wird darum auch nur mit einem Bußgeld geahndet, oder!?) und nicht um die Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen, Teilegutachten usw (was bei deinem Punto GT der Fall wäre)… wobei hier manche genau wissen was sie an der Karre verändert haben und was un/erlaubt ist. Trotzdem fahren se damit rum… die Threads liest man zwar nicht so häufig aber es gibt sie. Viele Grünen sind noch recht nett, auch der damalige bei mir als ich mit zu wenig Profil gefahren bin auf der Moppete (einfach vergessen zu gucken)… dann bin ich aber auch eine Woche später mit neuen Pneus rumgefahren. Damit war die Sache gegessen.
Mal davon abgesehen war es kein Angriff gegen irgend jemanden hier. Auch wenn meine Mutti mich liebt, aber den FS hätte sie für mich nicht abgegeben
Nur mal nebenbei: ich bin auch gegens Blitzen, vorallem Lasern. Ich traue den Dingern auch nicht und habe Vor-Ort gesagt dass ich der Messung nicht traue. Und hätte der gute Mensch im grünen Strampler nicht seinen Strampler angehabt, hätte er mir, so denke ich, recht gegeben… DIE können nämlich nichts dafür dass sie auf eine verlassene Landstraße verbannt werden um Autofahrer abzuzocken. Und eine Gefahrenstelle sehe ich da seit Jahren nicht. Nicht ein Unfall ist dort passiert, ich fahre da täglich lang. Und wenn ein Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit ins Wanken kommt, der Gegenverkehr ihn dann platt fährt… dann ist es zwar schlimm, aber noch kein Grund da nach Monaten son Aufstand drum zu machen. Und zufälligerweise wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen. :boese:
100% zu stimm. Bin auch gegen das Blitzen, aber wo es ok ist z.b. Kindergarten etc finde ich es voll berechtigt.
Aber auf einer freien Landstrasse wo weit und breit nichts ist finde ich es reine abzocke…
Wurde damals auch geblitzt und durfte eine Nachschulung machen, allerdings noch mit meinem Polo…
Ja da gibts ja so tolle dinge in der diskussion, wie blitzer mit schwarzlicht, dass mans nicht mitbekommt wenn Familienfoto gemacht wird… sehr sinnlos.