Nur Nachschulung oder mehr? Blitzer!

SB?

SB gibt es bei der RSV nicht… aber es istd ie frage, ob die das auch trägt!? wenn die keine erfolgschancen sehen, dann tragen die das auch nich! die sind ja auch nich doof…

Jetzt überteib mal nicht, klar hätten die 28km/h nicht sein müssen.
Aber die 12km/h sind ja lächerlich, solange sie nicht in der 30er Zone mit Schule in der Nähe passiert sind.
Da sind 12km/h zu viel nicht schön,
jedoch 12km/h auf Landstrasse oder AB kann mal schnell passieren.
Das ist noch längst kein Weltuntergang und eher Abzocke!!!

naja… meine mutter wird mich normal als fahrer angeben…

zu viel risiko das da was schief geht… außerdem is mein vater busfahrer… dem kämen punkte nich so gut… da er seinen busschein nur 1 jahr verlängert bekäme anstatt 5 jahre !

und die nachschulung kostet in Göttingen „grad mal“ 110 Euro…
alle stunden, material, die fahrt und kaffe und wasser inklusive !

Schwachsinn, ich möchte wetten, dass du gar kein vom Gesetz vorgegebenes Limit als okay ansiehst. Wären 60 in der Stadt sinnvoller? Jedes Limit wird von x Leuten als zu niedrig angesehen.

Und der OP ist so jung, der hat einfach nix in der Hose um seinen Mann zu stehen. Tja, Kinder sollten halt keinen Führerschein bekommen. Aber den Thread hatten wir Monaten mal … vielleicht mal wieder herauskramen.

Am besten an die gesetzlichen Geschwindigkeit halten dann brauchste dir keine Sorgen mehr über solche Dinge machen :stuck_out_tongue:

Klingt doof is aber so

Gruß

Wen meinst du mit OP???

Originalposter.

Aaaaaah so… :wink:

Man muß aber schon sagen, daß die Radarfallen in letzter Zeit wie Unkraut aus dem Boden sprießen. Viele Gemeinden erhoffen sich dadurch das große Geld und so eine Radaranlage amortisiert sich oft in kurzer Zeit, das ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Um Sicherheit gehts dabei meistens nicht, denn die Blitzer stehen oft da, wo zwar keine Gefahrenstelle ist, dafür aber gerne etwas schneller gefahren wird.
Meine Freundin war letzte Woche Donnerstag im 64 PS-Leih-Polo unterwegs von Sachsen 600 km weit nach Aachen. Unterwegs hat sie ganze 4 Radarfallen angetroffen, von denen sie 3 gut überstanden hat, die vierte bei Köln hat sie dann im dichten Kolonnenverkehr erwischt. Man schafft es gar nicht immer nach Vorschrift zu fahren, dann muß man mehr auf den Tacho als auf die Umwelt achten. Je leiser das Auto, desto weniger fällt das Tempo auf. Ich merke das ja selber auch immer wieder wenn ich vom A2 auf einen A4 oder A6 umsteige.

Gruß,
Frank

Habe nun den Bescheid:

volles glückgehabt kann ich sagen:

KEINE NACHSCHULUNG !!!

lediglich

50,- € Strafe
20,- € Bearbeitungsgebühr
3,- € Verwaltungsgebühr
3 Punkte im guten Flensburg

für das geld was ich zur seite gelegt hab hole ich mir jetzt schöne heck-leuchten :smiley:

Haste denn draus gelernt?

Aber net das du mit deinen neuen Heckleuchten wieder in der Gegend rumrast…

Sei froh das du mit einem blauen Auge davongekommen bist, halte dich nächstens an die Geschwindigkeit!

Und wie hast du das geschafft?
Bzw. unter welchen Umständen muss man keine Nachschulung machen?

alle guten Dinge sind 3

+ Dieser Beitrag wurde von SportbackMan am 18.04.2007 bearbeitet

Hallo,

steht in dem Bescheid drin, dass du keine Nachschulung machen musst? Wenn nur nichts davon erwähnt wurde, freu dich mal ned zu früh. Wer in der Probezeit 3 Punkte auf einmal kassiert, darf ziemlich sicher zur Nachschulung antanzen…

Gruss Stefan

also da steht:

bla bla… 28 km/h…

wegen der OrWi. wird Ihnen ein Bußgeld …

dann kommt rechnung : 70 + 20 + 2,72 oder so…

und bei der anlage steht halt das ich bei erneuter überschreitung von 26 km/h innerhalb von 12 monaten = FAHRVERBOT !

da drunter steht noch was mit 3 Punkte in flensburg

ich warte lieber noch etwas mit den leuchten… sonst kommt wirklich noch was seperat vom tüv

+ Dieser Beitrag wurde von xxRICxx am 18.04.2007 bearbeitet

wie soll ich das jetzt verstehn ??

NUR! Nachschulung ??.. das spaß kostet dich ja um die 400euro weisch aber schon ge :)) … musste ich auCh machen, die da oben denken immer das die jugendliche geld schexxxx oder so in der arT :))

Bei uns kostet nachschulung 110 euro, inklusive getränke
(GÖTTINGEN)

+ Dieser Beitrag wurde von xxRICxx am 18.04.2007 bearbeitet

Ja der Bußgeldbescheid kommt von der Bußgeldstelle, die Nachschulung wird dann (wenn) von dem zuständigen Landratsamt (Führerscheinstelle) verhängt.