Du hast zur „Not“ immer einen kleinen Knüppel und Pfefferspray dabei?
Wie ist es eigentlich ausgegangen? Ihr habt euch doch nicht ernsthaft so ein Gefecht geliefert, nur weil der etwas unsicher mit der Höhe seines LKWs war?
+ Dieser Beitrag wurde von zwaen am 16.11.2006 bearbeitet
Der fred hier ist echt übel!
Im fahrenden Auto kann dir keiner ans Leder, ausser er rammt dich, drängt dich ab, etc. und das ist nicht geschehen. Gefahr für Leib und Leben war nicht gegeben also fällt Notwehr in jedem fall aus! Die Aktion auf dem Parkplatz hast DU provoziert.
„Pfefferspray & Knüppel im Auto für Notfälle“ sagen schon genug. Zur Verteidigung der letzte Blödsinn, wenn nicht gerade im Auto von deinen Mitfahrern angegriffen wirst. So Zeug macht nur Sinn, wenn man drauf aus ist Gelegenheiten zu suchen um ne Prügelei anzufangen. Kann nur hoffen, daß gewlatbereite Typen wie du nicht auch noch ne grüne Jacke bekommen, damit sie ihre kranke Agressivität besser ausleben können. Leg dir lieber ne kalte Dusche ins Auto und sauch dir nen guten Therapeuten.
Die Aussage mit dem „wann kann ich Loslegen“ sagt schon genug… Klingt für mich irgendwie, als ob hier jemand auf Stress aus ist und einfach ein bisschen stänkern will und wenns klappt eben noch eine auf die Mütze geben. Notwehr heißt wie schon geschrieben, wenn jemand auf dich losgeht, dann haust ihn um, aber nicht anders… Und der Moment wo Notwehr anzuwenden ist, den erkennt man glaube ich ganz schnell…
Gruß Sascha
solche fahrer braucht man mehr
da kriegt man echt das gefühl, als ob du dich ins auto setzt und nach stress suchst?! und was solls bringen? ne art bedriedigung? und du willst dann noch zu den grünen?
entschuldige, aber bei dem thread hier ist mir nicht mal zum schmunzeln zu mute…
machst du nie Fehler oder bist unsicher?? Gegenseitige Rücksichtnahme sollte im Straßenverkehr angesagt sein!!! Das man sich über die anderen Verkehrsteilnehmer auch mal ärgert ist auch klar aber davon so ne show zu mach is einfach nur unreif.
hoffentlich wirst du nie Polizist!
Gruß Sascha
naja will es wenigstens richtig stellen,glaube ihr habt jetzt ein völlig falsches Bild von mir,bzw. von der situation!
also fast jeder den ich kenne hat etwas im auto,mit dem er sich zur not auch gegen einen angriff von mehreren personen zur wehr setzen kann! damit meine ich jetzt auch keine massenswchlägerei oder sonstiges,das autos vorzugsweise an ampeln geklaut werden oder man auf dem rastplatz in eine „falle“ gelockt werden kann ist ja wohl jedem Bekannt!?
in der situation waren es zum beispiel 2 ältere lkw-fahrer.
ich wollte hier jetzt auch nicht auf prügelknabe machen,habe die situation jetzt auch extra nicht im detail geschildert weil es mir dann doch etwas albern vorkam sich hier „auszuheulen“,wollte auch halt einfach mal für die zukunft wissen wie das ausschaut!
und das ich auf stress aus bin sobald ich in mein auto steige ist lächerlich,ich gehe JEDE wette ein das 90% auch hier aus dem forum ähnliche gedanken gehabt hätten.
das hat ja auch nix mit suche zu tun,ich saß im auto und er ist auf mich zugegangen!mein fenster war auf und wenn ihr im überholen beleidigt werdet und aufgefordert werdet auf den 5 m entfernten parkplatz zu fahren hätte das jeder gemacht!er hätte mich ja auch nach dem weg fragen können!ausgeflippt und zu mir gekommen ist er,wahrscheinlich wegen meinem kleinen Hupkonzert!!! es war halt nur eine frage zu einer allgemeinen verhaltensweise/verhaltensmöglichkeit,nicht zu einem problem vor dem ich täglich stehe!
nur um das nochmal richtig zu stellen!!!
:freak:
offtopic
Ihr wisst das Google Werbung auf den Seiteninnhalt spezifisch dynamisch eingeblendet wird…
Wenns um Autoversicherungen geht dann blendet Google Werbung eben von Versicherungen ein…einfach und genial…
Ich seh das aber nicht weil bei mir jegliche Werbung per Adblock gefilter wird
/offtopic
Grüsse Birne
sorry,konnte dir nicht ganz folgen was du mit deinem beitrag sagen wolltest!?
mfg
sorry…doppelt…Post is dedicated to delete ! THX
+ Dieser Beitrag wurde von Birne am 18.11.2006 bearbeitet
@Scoundral
bezüglich auf diesen Beitrag (siehe unten)…aber ist ja auch egal…hat mit dem Thema nix zu tun…
Wollte bloss kund tun…das es nix neues ist das Werbung entsprechend des Topic-Themas hier auftaucht.
Dementsprechend auch kein Zufall !
Greetz Birne
[quote]
LOL
:respekt:
hab ich noch gar nich gesehen…
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von Birne am 18.11.2006 bearbeitet
Dann solltest du das mit der Polizei mal ganz schnell vergessen!
Nur ein paar deiner Aussagen möchte ich kommentieren:
Ich kenne niemanden (persönlich) der Waffen jeglicher Art im Auto hat um sich zu verteidigen!
Die von dir angesprochenen Fallen, man sollte eher vermeiden in so etwas hinein zu geraten.
Prävention ist das Ziel der Polizei! Ich will dich echt mal sehen wenn du bei einer Demo stehst und für Ordnung sorgen sollst und dich 100 Mann anbrüllen „Scheiß Bulle“ oder schlimmeres und um deine Frage vorweg zu beantworten, NEIN du darfst dann nicht loslegen und da eine Schlägerei anfangen! Ich hoffe echt das die Aufnahmeprüfungen so ausgelegt sind, dass Leute wie du da eher nicht durchkommen. Ich würde den Thread an deiner Stelle eher löschen, bevor das noch einer ließt der dich beurteilen soll!
Ich zähle schonmal nicht zu den 90%, ich hätte weder solche Gedanken gehabt, noch habe jegliche waffenähnliche Materialen im Auto, wenn man mal von stinkenden Socken absieht.
Das was du hier gemacht hast war auch sicher kein ausheulen, sondern einfach zeigen was du bist. Nämlich unfähig ein Auto im Strassenverkehr nach den Richtlinien der StVO zu führen. Punkt und Basta.
Ich selber war 2 mal in der Situation, dass ein aoder mehrere Personen aus dem Auto vor mir angehalten haben (direkt auf der Strasse) und mir Prügel und Stress angeboten haben.
Natürlich kann es sein das man in so eine Situation kommt wenn sich ein anderen Verkehrsteilnehmer proviziert wird, wodurch auch immer. ist aber auch egal.
Ich wollte dir nur sagen wie ich in diesen beiden Situationen reagiert habe.
-Auto Verriegelt
-Scheibe einen kleinen Spalt geöffnet (Fingerbreit)
-gemerkt das andere Verkehrsteilnehmer nicht normal artikulieren kann
- Blinker gesetzt los gefahren
Damit war das bei mir gegessen. Sollte es vorkommen das dich jemand verfolgt fahr beim Bekannten, nach Hause oder auf einen Platz wo viele Leute sind.
Da verlieren auch die meisten Leute ihren Mut und dackeln wieder ab.
Aber man kann eigentlich fast alle Auseinandersetzung friedlich lösen. Selbst wenn du klein beigibst und dich entschuldigst. Du weißt für dich das du der Schlauere ist
P.S.:Es gibt auch in deinem Audi an der Fahrertür einen Knopf für die Verriegelung und für den scheibenheber.
Einfach zur nächsten Polizeidienststelle fahren Oder die Jungs anrufen und nen Treffpunkt ausmachen …
Die wenigstens Leute die dich anmachen im Straßenverkehr hauen dir auch eine rein.
Ich hatte auch schon des öfteren Leute die nicht darauf klar kommen wenn man sich über sie aufregt.
Ich hatte letztens noch jemanden in ner 30 Zone vor mir der 50 fuhr, ich fahr auch nicht immer genau 30, bin also auch hinter ihm 50 gefahren auf einmal bremst er voll ab (ohne Grund) ich hup natürlich da steigt er aus und meint ob ich ein Problem hätte hier 30 zu fahren. Da musste ich nur kurz lachen und hab ihm dann auch nahegelegt das es jetzt wohl besser wäre wieder einzusteigen.
Die Leute am Straßenrand haben auch schon alle ganz sparsam geguckt.
also keep cool.
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass der Threadersteller das Ganze hier nicht ernst meint. Ansonsten seh ich schwarz für seine Karriere, und seinen FS wird er dann auch nicht mehr lang haben.
Wo liegt denn da das Problem, wenn ein LKW Fahrer vor ner Brücke abbremst. Besser so, als dass er drunter hängen bleibt (was ich schon des öfteren hatte) und dann die Straße, bzw. die Unterführung komplett dicht ist.
Vielleicht sollte man sich überlegen, wie es einem selbst damals beim Autofahren kurz nach der FS Prüfung ging. Wie fühlte man sich da, wenn man in einer engen Gasse unsicher war, und dann Autos hinter einem gehupt haben? Habt ihr deswegen Gas gegeben? Nur damit die anderen dann schneller vorbeikommen?
Ich wünsche dem Threadersteller, dass er nie selber in so eine Situation kommt. Und wenn er meint, Waffen o.ä. in seinem Auto spazieren fahren zu müssen… viel Spass bei der nächsten Verkehrskontrolle.
Genau wenn Du dann mal im anderen PLZ Bereich wohnst denkst da bestimmt anders drüber. … Wo Du wohnst fällt dich vielleicht mal ein Eichhörnchen an das wars dann auch.
+ Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 18.11.2006 bearbeitet
:fresse:
Mehr braucht man dazu wohl net zu sagen.
Jo wenn Du das auf Dich beziehst ist es OK Ich lad Dich gern mal ein Dann setz ich Dich mal an einer Tanke in FFM ab danach können wir mal wieder reden
:fresse:
- Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 18.11.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 18.11.2006 bearbeitet