Hallo hab mal ne frage, nachdem nach 4 tagen mein Sony Vaio am sack war und die Leertaste nicht mehr richtig ging und voll schief hing bekam ich heute ein neues Vaio, nur hab ich bei dem Vaio das problem das im Hintergrund wie ein heller Pixelfehler ein Punkt immer an der gleichen Stelle leuchtet, kann ich das Notebook zum zweiten mal reklamieren, langsam aber sicher regt mich die Sony Scheisse auf…
Hört sich stark nach einen Pixelfehler an…
Wundert mich allerdings - Die Sony Vaio Produkte sind normalerweise für ihr qualitativ hochwertiges Display bekannt… Komisch !
LG Didi
Mir zeigt das wiederum, daß die Umfrage der Zeitschrift c’t letztes Jahr Recht hatte. Dort kam Sony in der Userumfrage in Sachen Serviceleistungen ganz schlecht weg. Wenn der Punkt im Display arg stört, würde ich das schon reklamieren, denn wenn der Punkt sehr hell ist, nervt er auf Dauer sehr.
Das kommt drauf an. Wenn das defekte Pixel in der Mitte des Bildschirms ist und ständig ins Auge sticht, ist eine Reklamation sehr wohl möglich. Ist es eher am Rand, wird es schwieriger. Da muß man sogar bis zu 5 defekte Pixel hinnehmen.
Ist aber trotzdem keine feine Art, ein überarbeitetes Notebook zurück zu schicken, das auf den ersten Blick einen solchen Fehler hat. Wo bleibt da die Endkontrolle?
war der pixelfehler schon beim ersten start des notebooks ersichtlich ?
müsstest du auf jedenfall umgetauscht bekommen… nur ist im regelfall zu beachten: innerhalb den ersten 14 tagen → umtausch; nach ablauf der 14 tage wird das gerät eingeschickt…
LG Didi
Hier mal meine Sony Story : Sony Vaio im Satur gekauft, 1600€… 4 Wochen später war der Akku Trtotz kaum Nutzung platt, 0%! Austausch, dauer 4 Wochen!
2 Wochen später klemmten die tasten, Austauschgerät, 3 Wochen später !
nach nem knappen viertel jahr Fiel das display aus, aber das legte sich, dafür fingen dann die Pixelfehler an ! Seit dem NEIN DANKE ZU SONY !
Allein schon die Reklamierungszeiten sind sowas von unter aller sau ! Nun habe ich nen Fujitsu Siemens Amilo 3996G, Mit widescreen etc.! Das Ding läuft manchmal ne Woche und es hat nie was, man zockt damit stundenlang sachen wie doom 3 und es kackt nicht ab oder wird mega warm… Bei meinem Vater musste der Brenner Getauscht werden… 3 Tage und Gut, nen techniker kam, nam den alter raus, neuen rein, Siegel neu drauf von sony und Fertig… So sollte es sein…
Ich würde versuchen das NB wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist schnell los zu werden. Preis-Leistung ist bei Sony meiner Meinung nach Katastrophal.
Da gibts einige bessere
war in 2 mediamärkten und wollte das Notebook umtauschen bzw. eintauschen gegen ein anderes. Jedoch ohne Erfolg jeder der Verkäufer sagt, einschicken reparatur was soll ich jetzt machen?
war ein versandhandel oder ein ladengeschäft? beim versandhandel kannst du innerhalb der ersten 14 tage ohne begründung vom kaufvertrag zurücktreten. da zählt aber dann der kauf des ersten laptops.
beim ladengeschäft wäre ein wandel bzw ein rücktritt nur kulanzsache.
OT: da bin ich ja richtig froh mich im letzten moment doch fürs samsung und nicht für das vaio entschieden zu haben
Das nächste mal nicht im MediaMarkt kaufen :zahnlos:
ist durchaus ernst gemeint die antwort. verlang doch mal freundlich nach dem vorgesetzen, du willst dich über die miese ware und den murks-service beschweren.
das problem ist, der geschäftsführer der mir den austausch des ersten notebooks zustimmte ist für 14 tage im Urlaub und der stellv. ist nicht in der Lage so eine „schwerwiegende“ Entscheidung zu treffen
das wäre mir an deiner stelle egal,dafür ist er ja stellvertreter und muss den cheffe vertreten können, wenn der nicht da ist.
also hau da auf den tisch,weil je länger du das ding hast,desto schwieriger wirds für dich