Notebook heller punkt im LCD

ähm gehts noch ?
der hat aber eine entscheidung zu treffen - sonst kannst du zu einem azubi auch gleich gehen…

der abteilungsleiter ist sturr ohne ende, hat das ding nur getauscht weil der geschäftsführer es ihm angeordnet hat.

WOW, das hört sich ja glatt wie meine Fujitsu-Siemens-Story an…
Hatte dort Anfang September wegen Display-Fackern angerufen, hat EINE Woche gedauert bis das Teil endlich mal abgeholt wurde und als es wieder zurückkam, lag ein anderer Defekt vor und jetzt ists schon wieder und immer noch in Reparatur kotz

mir ist leider die gesetzliche lage in D nicht bekannt, aber dass kann es doch nicht sein !
wenn ein chefarzt auf urlaub ist, hat auch sein vertreter wichtige entscheidungen zu treffen (leben/tod)
klar, ist ein krasser vergleich, aber im grunde nichts anderes

+ Dieser Beitrag wurde von DeeDee am 11.10.2006 bearbeitet

Eine Bekannte macht bei Asus gerade lustige Sachen durch.
Display defekt. Notebook eingeschickt nach 3 Monaten kam es wieder zurück. Achtung - die haben das falsche Display eingebaut anstatt der großen 1680er Auflösung hat sie jetzt 1024x768 auf einem 15,4" Display … ? Ich glaube viele Hersteller nehmen sich da absolut nichts.

Grüsse

Leute, ich weiß echt nicht warum dem TE hier teilweise wirklich Stuß erzählt wird. Wem nutzt sowas ?

Er hat das Notebook nicht Online, sondern im Ladengschäft gekauft, d.h. das 14tägige Rückgabrecht aus Onlinekäufen greift hier nicht. Es gab noch nie ein Anrecht auf 14tägiges Umtausch-, Rückgabe oder sonstiges Umwandlungsrecht bei normal getätigten Einkäufen. Das ist ein Gespinst was seit Jahrzehnten rumgeistert. Alles Kulanz des Verkäufers.

Zudem gilt das Notebook nicht als defekt, da 1 (in Worten: ein) kaputtes Pixel keinen reklamierbaren Fehler darstellt (siehe auch meinen Link oben). Ausser das Notebook wäre in der Geräteklasse 1, was ich aber nicht glaube.

Siehe auch hier http://www.frag-einen-anwalt.de/Reklamation-aufgrund-eines-Pixelfehlers__f11805.html

+ Dieser Beitrag wurde von evolution6 am 11.10.2006 bearbeitet

media markt linz/ö: ware kann innerhalb der ersten 2 wochen umgetauscht werden - später eingesendet
lg

Ja, das ist dann die berühmte Kulanz. Wenn die das aus Ihren AGB´s rausnehmen dann haste eben gelitten.

[quote]

media markt linz/ö: ware kann innerhalb der ersten 2 wochen umgetauscht werden - später eingesendet
lg

[/quote]

hallo jungs hab nach langem kampf mein geld zurückbekommen. was soll ich mir jetzt kaufen?

gruss steffan

2 Jahre Gewährleistung. Da gibt’s keine Diskusion!!!

§434 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html
§437 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Hol dir ein IBM oder Apple. Hab immer auf Asus geschworen aber mein M6Va hat 1600€ gekostett und ist laut ohne Ende. Die besten sin IBM und Apple!

ANdere hatte ich auch schon in gebrauch, Die teuren Acer und ein paar Asus sind ok.

+ Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 11.10.2006 bearbeitet

@Gerks da lob ich mir den HP CarePack 24h in-house service, gelle.

ganz allgemein: hab neulich irgendwo ein support-test gelesen also die sind eigentlich nicht alle super im service, eher so mitelmaß bis grottenschlecht. also nciht aufregen, alltagswahnsinn halt…

Wenn ein Fehler vorliegt stimme ich Dir zu. Hat aber in diesem Fall nicht.

Ist aber für den TE doch gut ausgegangen.

[quote]

2 Jahre Gewährleistung. Da gibt’s keine Diskusion!!!

§434 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html
§437 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

[/quote]

Schau Dich mal auf www.notebooksbilliger.de um. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Sehr guter Service, für den Fall der Fälle hast Du 14tägiges Rückgaberecht, sehr guter Support.

[quote]

hallo jungs hab nach langem kampf mein geld zurückbekommen. was soll ich mir jetzt kaufen?

gruss steffan

[/quote]

@Steffan: Ich arbeite seit Jahren mit IBM/Lenovo-Notebooks (erst Firmen-Notebook, seit 3 Jahren dann ein eigenes IBM-Gerät) und bisher nie ein Problem mit dem Rechner gehabt. Er wird wirklich sehr viel von mirgenutzt, da es mein Hauptrechner ist. Auch wenn er ein paar Euros teurer ist als andere Geräte von Fujitsu oder Asus, aber die Qualität ist auch um Längen besser. Einfach mal die Preise vergleichen (www.campusrabatt.de , www.notebooksbilliger.de ) und dann entscheiden. Die T-Serie von IBM-Lenovo ist wirklich gut!

Gruß,
Frank

wenns ein businesslaptop werden soll und kein spiele teil kann ich dir auch samsung empfehlen. samsung hat beim letzten ct-servicecheck ähnlich gut wie ibm und dell abgeschnitten ist schön leise und im preis/leistungsverhältnis ähnlich wie das vaio und sogar noch ein stück kleiner.

denke du machst bei den marken dell,ibm und samsung nicht wirklich viel falsch.

ok, ich weiss noch nicht was ich machen werde. Ich denke mal das es ein Siemens wird. Komm grad von meinem örtlichen PC Händler, der stellt mir einen PC nach meinen Wünschen zusammen.

gruss steffan

PC oder Laptop?

Laptop :slight_smile: das beste ist, die bestellen den Laptop und prüfen ihn auf jeglichen Fehler

gruss steffan

Was stellt der dir da dann zusammen??? Bei Laptops ist das relativ eingeschränkt, weil die Meistens sachen direkt auf dem Mainboard verlötet sind. Es gibt teilweise CPUs die im Sockel sind und RAM-Erweiterungs-Slots. Also soooviel kann man da auch nicht zusammenstellen sondern muss nach den Sachen gehen, was auf dem Markt in einem Laptop drinsteckt. Oder lötet der dir die Grafikchips um? lol

ne er bestellt nach meinen vorgaben was ich haben will. Wird von SIemens zusammengestellt

gruss steffan