nachdem entlich das N95 raus ist und ich sogut wie alles darüber gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht schlüssig es zu kaufen.
Hat schon jemand richtige Erfahrungen mit dem Navi gemacht?
Wie ist der GPS Empfang etc?
Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
ich war auch am überlegen…d1 bietet es bei einem händler hier in der umgebung für 299 euro mit vertrag an.
in der jetzigen connect ist ein kurztest drin. dort meinen sie, dass die software alles andere als ausgereift ist und wohl diverse updates kommen, da sich das gerät oftmals aufhängt.
die navigation ist gut, aber man braucht ein abo zum navigieren. nur die routenplanung ist gratis.
das abo kostet zwischen 6 euro die woche und 70 euro für drei jahre.
tmc usw. gibts auch nicht.
also wohl nicht ausgereift und teuer.
ich werde es erstmal lassen und ein paar monate warten bis die kinderkrankheiten weg sind und der preis deutlich gesunken ist.
Ich habe bis vor einer Woche gewartet, seit dem gibt es das Gerät bei Vodafone. Jedoch der Preis von 469 € mit Vertrag hat mich ganz schön aus den Socken gehauen. Jetzt habe ich mir das P990i geholt und bin bisher sehr zufrieden (vor allem hat das Gerät nicht das Vodafone typische Branding).
Also das mit der Navifhrung ist echt blöd,obwohl man alle Karten kostenlos downloaden kann auf www.smart2go.de ,die 70€ für 3 Jahre sind auch nicht so krass.
Leider gibt es noch keine andere Navisoftware welche mit dem N95 funktioniert,denke aber das TomTom,NAvigon etc bald nachziehen werden und eine Software anbieten welche auch mit dem intregirten GPS klar kommt.
Die Anderen Funktionen sind ja sonst wirklich der Hammer.
Habe hier eins liegen,weiss nur nicht ob ich es nehmen soll,habs aber noch nicht angemacht.
Die Verarbeitung ist wirklich super,habe gelesen das es sehr wackelig und billiug wirken soll,kann das aber garnicht bestätigen.
die Sache mit dem Navi wird sich ändern sobald Tomtom & Co mit dem internen GPS Modul klarkommen, nur eine Frage der Zeit und man kann jede Navi Software damit nutzen.
Ich werde es mir wohl besorgen, ausser der Preis wird weit höher als erwartet.
HI!
Ich stand auch letzten vor der Wahl, ob ich mir nicht das N95 nehm, aber mir wars das Geld nicht wert! 5Megapixel sind zwar ganz nett, aber mehr auch nicht, denn für gute Fotos nehm ich noch immer ne gute Digicam.
Jedenfalls, hab ich mich dann fürs Nokia E65 entschieden, und bin superzufrieden damit! Sehr geiles Teil! Hab TomTom drauf und Route66 und läuft alles ohne Probleme. W-Lan geht auch sehr gut. Man kann alle Seiten wie am PC ansurfen, nur bei Flash geht nix. Ansonst hat das Handy nen Textreader, PDF-Reader, Office, etc…
Also nur das mal am Rande, wer ne günstigere und auch gute Lösung sucht!
ich habe das N95 seit Donnerstag und bin total begeistert.
Das Navi funktioniert sehr gut, es kostet Geld, dafür hat man immer aktuelle Karten. Für ganz Europa sind es für 3 Jahre ca. 80 €. Ist für Software nicht wirklich teuer. Ich finde es ok.
Der Akku hält anfangs bei mir 1,5 Tage mit viel ausprobieren und auch Fotos machen+ Wlan. Die Qualität der Kamera ist sehr gut, nur die Auslöseverzögerung ist halt handtypisch etwas langsam.
Das ist nur ein kleiner Ersteindruck. Später mehr, muss erstmal einkaufen und frühstücken.
Wem die Kamera und Navi egal sind kann auch zum Nokia E65 greifen.
da stimme ich voll zu. bin zur zeit in london im t-mobile store. die leute sind ganz heiß drauf, aber mich hat das teil nicht überzeugt. achja: die kamera ist nicht schlecht
aber auch da gehen die Meinungen weit auseinander. Meiner Meinung nach ist das ein kann alles … aber nix richtig Teil.
Zum surfen (hier und da mal schauen) reicht auch mein K610i und wenn es mal mehr sein muss (wie jetzt) dann habe ich meine HSDPA Karte im Notebook und poste hier im Forum auch bei 100 km/h auf der A52 (nein ich sitze nicht am Steuer ;))
Angeguckt habe ich es schon,auf den ersten Blick echt gute Qualität.
Ist blöd das Ding hier rumliegen zu haben wenn man es gerne haben möchte sich aber noch nicht sicher ist.
Habe auch gelesen das der GPS Empfang nicht sehr gut sein soll und während der Autofahrt des öfteren mal abbrechen soll,das wäre ja wirklich mist.
m das E65 hat aber kein internes GPS Modul oder?
Ich will halt dringend ein handy mit Navi, weil ich mir sonst extra noch ein mobiles Navi kaufen müsste, aber das muss ja nicht sein
Ne hat kein internes Modul!
Aber so ne Bluetooth GPS Maus is auch winzig, so groß wie ne halbe Kippenschachtel.
Und das Handy an sich hat ein Hammerdisplay! Da kannst das vom z.b. K800i echt wegwerfen! 16 Mio Farben und ne Auflösung von 240x320 is sehr lecker.
Ansonst denk ich dass es vom technischen her kaum Unterschiede zwischen dem N95 und dem E65 geben wird. Und durch Symbian kannst du ja quasi alles drauf machen.
Mein Ihr es wäre eine Lösung einfach so eine Bluetooth GPS Maus zu holen,ein vernünftiges Naviprog drauf zu hauen und damit zu navigieren?
So wäre man auch nicht auf das Abo von Nokia angewiesen und das Akku sollte auch länger halten als wenn man das Intere GPS benutzt.
Hi!
Also ich habe bei O² für das E65 um die 100€ gezahlt mit Genion S aber wenn du Genion L nimmst kostets nur noch 9,99€.
Und ja es ist ne VOLLWERTIGE Lösung mit GPS Maus und Handy!
Mein Vater hat TomTom auf dem PDA und es sieht genau so aus und bietet auch alle Features inkl. Radarfallen etc.
Wie gesagt, sehr sehr zufrieden und das Display ist IMO nicht mehr verbesserungsfähig, da es bei der Größe so hochauflösend ist wie ein echtr TFT Monitor.