Nokia 6230 - Hilfe!

Hallo!

Habe heute mein 6230 bekommen und es auch schon in Betrieb genommen!
Das erstemal habe ich den Deckel gut abbekommen und den Akku + Sim
eingesetzt.
Nun wollte ich auchnoch die MMC einsetzen, doch leider bekomm ich den Deckel
nichtmehr ab!
Der sitzt so bombenfest!
Gibts da nen Trick, außer den Knopf drücken und schieben?!
Wenn ich jetzt noch stärker drück, dann mach ich noch was kaputt…
Hat jemand von euch auch das Gerät? Wär schonmal ne Hilfe!

hab auch das Gerät. Ging bei mir die ersten 6-7 Mal auch super schwer… Irgendwann gehts. Einfach ausprobieren. Da gibts keinen Trick. Und keine Angst, ich hab auch nichts kaputt gemacht. Obwohl ich nicht gerade schwach gedrückt habe!!!

[quote]
Hallo!

Habe heute mein 6230 bekommen und es auch schon in Betrieb genommen!
Das erstemal habe ich den Deckel gut abbekommen und den Akku + Sim
eingesetzt.
Nun wollte ich auchnoch die MMC einsetzen, doch leider bekomm ich den Deckel
nichtmehr ab!
Der sitzt so bombenfest!
Gibts da nen Trick, außer den Knopf drücken und schieben?!
Wenn ich jetzt noch stärker drück, dann mach ich noch was kaputt…
Hat jemand von euch auch das Gerät? Wär schonmal ne Hilfe!

[/quote]

Kenne auch das problem das shit ding will immer nicht aufgehen und bis jetzt ist auch noch nichts kaputt aber einen trick gibt es da nicht habe da auch schon alles versucht bis zu dem punkt wo ich es gegen die wand werfen wollte.

  • Dieser Beitrag wurde von Silversurfer28 am 29.06.2004 bearbeitet

Bei meinem Nokia 7650 war es auch so. Die ersten Male bekam ich den Schiebedeckel kaum runter, um die SIM-Karte einzulegen. Mit der Zeit gehts dann immer einfacher.

Gruß,
Frank

Also hier mal ein pic und sogar ein kleines Video von mir für euch :slight_smile:

Auf dem Bild drücke ich den linken Daumen einfach links rüber und drück den entrieglungsknopf mit dem rechten daumen nach unten.

http://www.blackwindow.de/phpkit_1603/phpkit/uploads/6230.jpg

http://www.blackwindow.de/phpkit_1603/phpkit/uploads/6230.mpg

Hi Tonke! :slight_smile:

Das Gerät hab i auch seit ungefähr 2 Wochen.
Das erste Mal hab ich es selber auch nicht runtergekriegt.
Inzwischen nach zich Versuchen klappt es. Also ein paar Mal ausprobieren, irgendwann mal wirds leichter gehen. hoffich
Ist nicht mehr so einfach wie beim 6310. :heul:

Aber wenn ich’s machen muss, frag i lieber die Männerwelt, bevor mir das Ding noch zu Bruch geht. :daumen:

Grußerl

  • Dieser Beitrag wurde von FinoFaaby am 01.07.2004 bearbeitet

Hab es inzwischen auch wieder offen gehabt!
Die Lösung: Schlitzschraubenzieher + Tuch +(kleiner)Hammer = Deckel ab :lol:
Hat sogar ohne irgendwelche Spuren geklappt! :cool:
Leider bekomm ichs immernoch nicht ohne Werkzeug auf!

Einfach meine Anleitung befolgen!!!

[quote]
Hab es inzwischen auch wieder offen gehabt!
Die Lösung: Schlitzschraubenzieher + Tuch +(kleiner)Hammer = Deckel ab :lol:
Hat sogar ohne irgendwelche Spuren geklappt! :cool:
Leider bekomm ichs immernoch nicht ohne Werkzeug auf!

[/quote]

Ich habe es auch seit ein paar Wochen. Ein tolles Ding.
Bei mir geht das mit dem öffnen ohne Probleme.
Toll ist auch die Bluetooth Funktion. Funktioniert wunderbar mit der FSE im 8P.
Habe mir gerade ein paar mp3 files auf die MMC Karte geschoben und nutze die nun als Klingeltöne, nette Sache.

:stock:

Achja, bin auch am überlegen wie ich das mit der Freisprecheinrichtung mach…

In meinem Gebrauchten A3 den ich jetzt habe ist eine Halterung in der Mittelarmlehne, aber leider nicht für´s 6230.
Dafüre gibt´s doch bestimmt ne andere Halterung mit Kabel oder gibt´s sogar ein zusatz für Bluatooth…??

[quote]
Ich habe es auch seit ein paar Wochen. Ein tolles Ding.
Bei mir geht das mit dem öffnen ohne Probleme.
Toll ist auch die Bluetooth Funktion. Funktioniert wunderbar mit der FSE im 8P.
Habe mir gerade ein paar mp3 files auf die MMC Karte geschoben und nutze die nun als Klingeltöne, nette Sache.

:stock:

[/quote]

Hab auch das Teil… Das ist normal, dass der Deckel bei den ersten paar Malen nicht so gut auf geht…
Ein Kumpel hat sich die Bluetooth-Freisprechanlage fürs Auto geholt. Absolut zufrieden damit…
Gruß,
Dennis

Das Telefon ist einfach genial und nicht umsonst auf Platz 1 der Connect Bestenliste.

Es unterstützt das sogenannte Sim Acess Profile in Verbindung mit dem Nokia 610. Das heißt man steigt in das Auto ein, schaltet die Zündung an und dann greift das Autotelefon 610 auf die SIM Karte im 6230 zu und alles läuft über die Freisprecheinrichtung, keine lästige TwinCard mehr…!


Und wie ist das jetzt mit der freisprecheinrichtung-Halterung…, wie ich zwei drüber geschrieben habe?

hatte aus diesem Grund an Audi geschrieben, weil ich das 6230 an der altbekannten FSE im 8L an der im Augenblick das 6130 läuft, nutzen möchte. - Habe keine rechte Lust das Nokia 610 einzubauen.

Gestern kam Antwort von Audi
:cool:

[Zitat] Gern teilen wir Ihnen mit, dass fuer das Nokia 6230 ein passender Handy-Adapter verfuegbar ist. Bitte wenden Sie sich daher vertrauensvoll an Ihren Audi Partner. Dieser kann den entsprechenden Adapter bestellen und Ihnen weitere Fragen diesbezueglich beantworten. Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Dann rufen Sie uns an: Unter der Telefonnummer 0800/283 47 37 sind wir gerne fuer Sie da. [/quote]

hoffe das sie gut funktioniert.

Weiß du schon in welcher Preisklasse der Adapter liegen soll??



wie ist das 6230 eigentlich? kann man das empfehlen? habe meinen vertrag verlängert und mir das samsung e600 bestellt. ist zwar nicht schlecht, doch mir fehlt die mp3 funktion…

kann jemand mal einen kurzen erfahrungsbericht des nokia 6230 posten?

Meine Erfahrungen:

  • sehr angenehmes Display (guter Kontrast)
  • sehr schnelles System
  • schön klein
  • gute VGA Kamera im Vergleich zu anderen Herstellern
  • großer interner Speicher (9mb)
  • 32MB MMC Card und Headset im Lieferumfang
  • echt sehr gute Soundqualität bei Mp3 und Radio über Headset UND über den Lautsprecher
  • sehr angenehmer Druckpunkt der Tasten
  • leider ist es (anfangs) sehr schwer die Akkuabdeckung zu öffnen!

Ich hatte bisher viele Handys (6150,S35i,7110,T39m,7650,6310i,S55…) und muss sagen, es ist mit Abstand das beste Gerät bisher!

[quote]
wie ist das 6230 eigentlich? kann man das empfehlen? habe meinen vertrag verlängert und mir das samsung e600 bestellt. ist zwar nicht schlecht, doch mir fehlt die mp3 funktion…

kann jemand mal einen kurzen erfahrungsbericht des nokia 6230 posten?

[/quote]

wie ist das mit der größe des handys? mit welchem handy kann man das vergleichen?

Mit dem T610/T630 von SonyEricsson!
Maße 10,3 x 4,4 x 2,0 cm, 97g.

[quote]
wie ist das mit der größe des handys? mit welchem handy kann man das vergleichen?

[/quote]

hi,

suche für meinen dad ein nokia 6210…hat vielleicht einer von euch eins das er los werden möchte?