Nokia 6230 - Hilfe!

in A laut li*wers: euro: 159,–
es gibt aber noch keinen liefertermin da freigabe vom audi-werk fehlt …

wie siehts in D aus?

hab mirs auch bestellt - wollte eigentlich den MDA II haben aber bei verlängerung wollen die immer noch 420,- €uros haben - und dann käme gps teil + software dazu :frowning:

was ich blöd find am 6230 ist, das sie die aufnahme für die halterung geändert haben…

habe fast die ganze serie gehabt

5110 - 5130 - 6110 - 6150 - 6210 - 6310 - alle haben gepasst - jetzt brauch mein kleiner a3 nen neuen halter

das wollte ich nur mal loswerden :slight_smile:

mfg

cyber

hi ich nutze mal diesen thread hier weiter.

und zwar habe ich heute auch mein handy bekommen und ich krieg es irgendwie nicht so ganz gebacken.

also zum einen wie speichert ihr daten auf der mmc karte ?
ich hab ein bluetooth dongle damit finde ich das handy und kann fotos udn so übertreagen alles super aber wenn ich z.b. eine mp3 auf das ahdny übertragen will kommt nach ca der hälfte immer connection lost.

das mit der nokia suite funzt gar nicht bei mir der findet einfach nicht man kann da aber auch nicht einstellen oder bin ich blind ?

mir hat auch jemand gesagt ich kann videos mit nem codec bearbeiten und diese dann auf de mmc karte machen ?

könnt ihr mir helfen ?

mfg tim

Also du brauchst die neue Nokia Suite, glaube das müsste 6.2 sein! Kann man bei http://www.nokia.com laden.
Wenn die MMC nicht korrekt geht, dann nen die MMC im Nokia mal nach „MMC“ um und schalte Gerät aus/ein.
Welchen BT Dongle haste denn?
Habe nen Acer und da kann ich das Handy im Explorer durchbrowsen und ganz normal Files (auch MP3s) kopieren wie ich will.
VIdeos müssen im *.*3GP Format sein und eine entsprechnde Auflösung haben, damit sie auf dem 6230 abspielbar sind!
Weiß so leider kein Programm, dass nach *.*3GP encoded.

[quote]
hi ich nutze mal diesen thread hier weiter.

und zwar habe ich heute auch mein handy bekommen und ich krieg es irgendwie nicht so ganz gebacken.

also zum einen wie speichert ihr daten auf der mmc karte ?
ich hab ein bluetooth dongle damit finde ich das handy und kann fotos udn so übertreagen alles super aber wenn ich z.b. eine mp3 auf das ahdny übertragen will kommt nach ca der hälfte immer connection lost.

das mit der nokia suite funzt gar nicht bei mir der findet einfach nicht man kann da aber auch nicht einstellen oder bin ich blind ?

mir hat auch jemand gesagt ich kann videos mit nem codec bearbeiten und diese dann auf de mmc karte machen ?

könnt ihr mir helfen ?

mfg tim

[/quote]

hab gerade nochmal in A nachgefragt: immer noch kein liefertermin (wegen freigabe)

Ein jeder hat jetzt das Nokia 6230 & die kommen nicht mit dem Adapter rüber grrrr… Weiß schon jemand was neues???

Hallo,

um noch mal auf das IR-Problem des 6230 zu kommen. Kann jemand mehr zu dieser Sache sagen?
Wir haben das Problem, dass wir nicht per IR-Schnittstelle am PC auf das Handy zugreifen können. Bei einem 6220 läuft der Vorgang ganz normal ab und es lässt sich alles speichern, bzw. ändern.
Benutzen die neuste Version der Nokia-Software.

Gruß
Speedy

Die Teilenummer hab ich schon ma gucken wann es Bestellbar ist…

Artikelnummer 8D0 051435 AQ


@A3-Speedy: Bei meinem 6510 gings noch einfacher. IF an und vor Laptop legen und schon konnte man mit dem Phoneeditor arbeiten. Jetzt musst du zuerst PC SYNC öffnen… (auch in Nokia Software enthalten)

Dieses Problem kenn ich. Hatte ich bei meinem auch. Hab aus einem Handy Forum, dass man in der Systemsteuerung bei drahtloser verbindung die Frequenz der IR SChnittstelle heruntersetzen muss. Jetzt funzt es bei mir reibungslos!

Hannes

[quote]
Hallo,

um noch mal auf das IR-Problem des 6230 zu kommen. Kann jemand mehr zu dieser Sache sagen?
Wir haben das Problem, dass wir nicht per IR-Schnittstelle am PC auf das Handy zugreifen können. Bei einem 6220 läuft der Vorgang ganz normal ab und es lässt sich alles speichern, bzw. ändern.
Benutzen die neuste Version der Nokia-Software.

Gruß
Speedy

[/quote]

@hauns4:
Hi,

auf welchen Wert hast Du den die IR-Verbindung gestellt damit es ohne Probleme läuft?
Danke schon mal für den Tipp! - Werden es demnächst probieren.

Gruß
Speedy

Edit: Im Moment steht meine Verbindungsrate bei 115200.

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 03.10.2004 bearbeitet

Da ich jetzt zuhause bin und ich am PC sitze kann ich jetzt nicht nachsehen. Im Studentenheim wo mein Lapi steht hab ich erst ab morgen abend I-Net. Also meld mich dann wieder.

Kannst aber einfach ausprobieren, kann nichts schief gehen. Einfach solange ändern bis es funzt!

Hannes

[quote]
@hauns4:
Hi,

auf welchen Wert hast Du den die IR-Verbindung gestellt damit es ohne Probleme läuft?
Danke schon mal für den Tipp! - Werden es demnächst probieren.

Gruß
Speedy

Edit: Im Moment steht meine Verbindungsrate bei 115200.

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 03.10.2004 bearbeitet

[/quote]

hallo

was ist max an speicher möglich, mit welchem fabrikat

würde mich über ausreichend input freuen

mfg

cyber

@cyberbob: Welchen Speicher Meinst du?

Wegen dem IR-Problem hab ich bei Nokia angerufen und in einschlägigen Märkten gefragt, das liegt an dem Übertragungsprotokoll von Nokia, das ist nen eigenes und hat bei bestimmten Frequenzen das Glück, das es funktioniert, ich habe bis jetzt 4 USB-Bluetooth Adapter ausprobiert mit allen Frequenzen und Protokollen und KEINS funktioierte :frowning: Nokia konnt mir aber auch keins nennen schnief Kann mir einer sagen welcher Adapter funktioiert?!

P.s.: Ich hab das Nokia 6600 aber das Protokoll ist das selbe wie beim Nokia 6230

Hoff ich konnt helfen…

es geht um die mmc karte - nokia shop sagt 128mb - ebay sagt bis zu 1gb

mfg

cyber

Also ich hab nen Acer USB Bluetooth und das geht prima.
Allerdings nicht in Verbindung mit der Nokiasuite…die man aber auch nicht wirklich braucht.

[quote]
@cyberbob: Welchen Speicher Meinst du?

Wegen dem IR-Problem hab ich bei Nokia angerufen und in einschlägigen Märkten gefragt, das liegt an dem Übertragungsprotokoll von Nokia, das ist nen eigenes und hat bei bestimmten Frequenzen das Glück, das es funktioniert, ich habe bis jetzt 4 USB-Bluetooth Adapter ausprobiert mit allen Frequenzen und Protokollen und KEINS funktioierte :frowning: Nokia konnt mir aber auch keins nennen schnief Kann mir einer sagen welcher Adapter funktioiert?!

P.s.: Ich hab das Nokia 6600 aber das Protokoll ist das selbe wie beim Nokia 6230

Hoff ich konnt helfen…

[/quote]

threadfürnokiabenutz

also ich habe das Teil auch neu und habe 2 Probleme:

  1. das besagte Gefühl, es zu zerbrechen beim Öffnen, aber das gibt sich ja dann wohl…

  2. Beim Einschalten muss ich immer gaaaaanz gaaaaanz lange auf den Ein/Aus -Knopf drücken, bis es endlich anspringt. Beim ausschalten alles easy.

Manchmal springt es auch erst gar nicht an, und ich muss so 2-3 mal für etwa 5-8 sec draufdrücken, bis sich was tut…
Ich finde das sehr eigenartig, das Problem hatte ich noch nie mit Nokia, es ist auch nix verklemmt oder so…

kennt diese Problem jemand? was tun??

THX für die Hilfe schonmal…VG Marc

Das mit dem Einschalten ist bei der aktuellen Softwareversion normal - war vorher nicht so…

Naja - so oft schaltest Du doch Dein Handy nicht ein und aus - oder???

Das mit em klapprigen Cover habe ich auch - ist zwar eigentlich nicht typisch für Nokia - aber wohl auch nicht so gravierend, dfass sie es ändern…

Versuch doch das Gehäuse mir kleinen Papierstreifen zu stabilisieren… - hat bei mir geholfen…

  • Dieser Beitrag wurde von 2Fast2Furious am 05.10.2004 bearbeitet

connect sagt mit bestimmten karten bis 512mb

[quote]
es geht um die mmc karte - nokia shop sagt 128mb - ebay sagt bis zu 1gb

mfg

cyber

[/quote]

Hab jetzt nachgekukt.

Ich habe bei mir eine 576 Kbs/s eingestellt und es funzt einwandfrei. Hab einen Acer Aspire 2003.

Hab auch einen Bluetooth Dongle, mit dem funzt zwar normale Übertragungen aber leider nicht das PCSuite.

Muss mich mal spielen damit, aber glauv nicht dass es BT erkennen wird!

Hannes