Nikitas A3

Der Sommer kann kommen :slight_smile:

Der Winter kann kommen. :wink:

Der Winter kann kommen.

Diese Messung habe ich an meinem TDI (ASZ) originale Software mit 130PS unter folgenden Bedingungen durchgeführt:
S3 Stoßstange. Mit Gitter. Ohne Nebelscheinwerfer. Mit RS4 Schlitzen (Wärmeabluft).
Außentemperatur=11°C
Max. Ansaugtemperatur am AGR=68°C
Temperaturdifferenz=57°C

Zum Vergleich eine frühere Messung:
Originale A3 Stoßstange (kleinere Luftöffnung). Mit Nebelscheinwerfer. Mit Gitter.
Außentemperatur=18°C
Max. Ansaugtemperatur am AGR=92°C
Temperaturdifferenz=74°C

Somit wurde die Ansaugtemperatur um 17°C im Vergleich zum Originalzustand gesenkt.
Messtoleranzen nicht mit eingeschlossen!

Edit: Max. Ansaugtemperatur liegt nach Ladeluftkühler an.

inkl. integrierten RS4 Schlitzen. Kennzeichen mittels Winkeln befestigt.

inkl. integrierten RS4 Schlitzen. Kennzeichen mittels Winkeln befestigt.

H&R Cup Kit 55/40 mit Rial Nogaro 8x18 ET35 und 215/40R18

Originales S-Line Fahrwerk mit originalen S-Line Felgen 7x17 ET38 und 225/45R17

WOW !! Super seltenes Teil. Mach ihn aber wirklich original -> Spiegel in Wagenfarbe.
Zeig mal den Innenraum! :up:

so soll es aussehen! :thumbsup:

Getestet habe ich die Ansaugtemperatur mit Nebelscheinwer und mit Lüftungsgitter.
Bei 18°C Außentemperatur lag die max. Ansaugtemperatur am AGR bei 92°C.

Ich wollte einen Unterschied testen was es wirklich ausmacht die LLK Anströmung zu vergrößern. Bringt es wirklich was? So kann man sich ein Bild davon machen.
Die Differenz beträgt 3Grad.

Getestet habe ich die Ansaugtemperatur ohne Nebelscheinwer und ohne Lüftungsgitter. Größere Anströmungsöffnung.
Bei 18°C Außentemperatur lag die max. Ansaugtemperatur am AGR bei 89°C.

Ich wollte einen Unterschied testen was es wirklich ausmacht die LLK Anströmung zu vergrößern. Bringt es wirklich was? So kann man sich ein Bild davon machen.
Die Differenz beträgt 3Grad.

hab auch torque lite,allerdings den elm192 adapter…damit zeigt er mir keine wert.fehlerspeicher auslesen geht aber.muß man bei der app irgendwas einstellen oder wie verbindet sich das handy mit dem adapter.ich hab noch eine andere app(scanmaster)die mir anzeigt ob mit dem wagen verbunden werden soll.bei torque kann ich das leider nicht sicherstellen…

deine radhausschale hast du auch bearbeitet? oder noch serie?

Es ging mir rein um den Test was die Nebelscheinwerfer wirklich an Temperatur kosten.
Habe die nebler wieder drin. Fahre wieder im Originalzustand.

Kann dir nur von meinem Adapter berichten. Das hat sofort funktioniert.

Schaut Super aus :dafuer: hätten vorn noch die Federn um 10mm drücken können

Merci!
Die 10-15 mm habe ich ja durch was anderes rausgeholt. :wink: Ansonsten wäre es echt zu hoch gewesen.
Bin aber vollkommen zufrieden mit dem Fahrwerk. Jetzt klebt er auf der Straße und man kann auch mal längere Autofahrten machen, auch ohne Rückenschmerzen.

ohne Restgewinde 1000km zum Woerthersee ! mit nem guten Gewinde bekommste auch keine Rückenschmerzen :coolr:

Das ist vollkommen richtig! :thumbsup: Ich bin in einem gewissen Alter angekommen, in dem es gesünder ist ein ausgewogenes Fahrwerk zu fahren. :old::biggrin:

Gefällt mir…besonders dieses Blau…Yeah:dafuer:

:dafuer:

Doch schon sehr geil…
Hab leider noch keine preiswerte Stoßstange gefunden, sonst hätte ichs auch schon so.

Richtig geil fehlen nur die passenden Nebelscheinwerfer oder Gitter ohne die Aussparungen für die Nebelscheinwerfer.

Danke!
Momentan fahre ich den originalen seitlichen Ladeluftkühler. Wollte deshalb bissl mehr an Frischluft haben.

Dankeschön!

Hast du die Plastikluftführung vor dem LLK weggelassen oder beschnitten? Wie hast du das mit dem Abschlepphacken gelöst? Wie wurde das genau gelöst mit den Kiemen wie sind die am Übergang fixiert und wie hast du das mir der Nummernschild aussparung gelöst? Wurde da der Bereich ausgeschnitten und nach vorne gesetzt oder hast du die Orginal Blende besorgt und eingeklebt?