Diese Messung habe ich an meinem TDI (ASZ) originale Software mit 130PS unter folgenden Bedingungen durchgeführt:
S3 Stoßstange. Mit Gitter. Ohne Nebelscheinwerfer. Mit RS4 Schlitzen (Wärmeabluft).
Außentemperatur=11°C
Max. Ansaugtemperatur am AGR=68°C
Temperaturdifferenz=57°C
Zum Vergleich eine frühere Messung:
Originale A3 Stoßstange (kleinere Luftöffnung). Mit Nebelscheinwerfer. Mit Gitter.
Außentemperatur=18°C
Max. Ansaugtemperatur am AGR=92°C
Temperaturdifferenz=74°C
Somit wurde die Ansaugtemperatur um 17°C im Vergleich zum Originalzustand gesenkt.
Messtoleranzen nicht mit eingeschlossen!
Edit: Max. Ansaugtemperatur liegt nach Ladeluftkühler an.
Getestet habe ich die Ansaugtemperatur mit Nebelscheinwer und mit Lüftungsgitter.
Bei 18°C Außentemperatur lag die max. Ansaugtemperatur am AGR bei 92°C.
Ich wollte einen Unterschied testen was es wirklich ausmacht die LLK Anströmung zu vergrößern. Bringt es wirklich was? So kann man sich ein Bild davon machen.
Die Differenz beträgt 3Grad.
Getestet habe ich die Ansaugtemperatur ohne Nebelscheinwer und ohne Lüftungsgitter. Größere Anströmungsöffnung.
Bei 18°C Außentemperatur lag die max. Ansaugtemperatur am AGR bei 89°C.
Ich wollte einen Unterschied testen was es wirklich ausmacht die LLK Anströmung zu vergrößern. Bringt es wirklich was? So kann man sich ein Bild davon machen.
Die Differenz beträgt 3Grad.
hab auch torque lite,allerdings den elm192 adapter…damit zeigt er mir keine wert.fehlerspeicher auslesen geht aber.muß man bei der app irgendwas einstellen oder wie verbindet sich das handy mit dem adapter.ich hab noch eine andere app(scanmaster)die mir anzeigt ob mit dem wagen verbunden werden soll.bei torque kann ich das leider nicht sicherstellen…
Merci!
Die 10-15 mm habe ich ja durch was anderes rausgeholt. Ansonsten wäre es echt zu hoch gewesen.
Bin aber vollkommen zufrieden mit dem Fahrwerk. Jetzt klebt er auf der Straße und man kann auch mal längere Autofahrten machen, auch ohne Rückenschmerzen.
Hast du die Plastikluftführung vor dem LLK weggelassen oder beschnitten? Wie hast du das mit dem Abschlepphacken gelöst? Wie wurde das genau gelöst mit den Kiemen wie sind die am Übergang fixiert und wie hast du das mir der Nummernschild aussparung gelöst? Wurde da der Bereich ausgeschnitten und nach vorne gesetzt oder hast du die Orginal Blende besorgt und eingeklebt?