New York - Tipps, Ratschläge?

Hola Gemeinde,

ich habe vor, nach meinem Zivildienst nach New York zu fliegen, da mein Studium ziemlich „englischlastig“ wird.

Ich will mir 7 Tage in einem wirklich tollem Manhattan Hotel buchen, um mein Gespartes auf den Kopf zu hauen.
Den Flug werde ich von meinen Eltern bekommen, hoffe ich doch sehr ;).

Ich frage nun alle, die schon in New York und in der Umgebung waren, was sich dort lohnt und ob sich das „Four Seasons“ wirklich so sehr lohnt, wie es denn angepriesen wird?

Gibt es kulturelle, gesellschaftliche oder auch sportliche Höhepunkte, die man in NY mitnehmen muss?
Vielleicht gibt es auch „auto-technisch“ highligths, die man gesehen haben muss?

Hoffe auf zahlreiche Anregungen in jeglicher Hinsicht :wink:

MfG

just_alex

+ Dieser Beitrag wurde von just_alex am 18.12.2006 bearbeitet

flieg auf jeden fall mit singapore airlines
nonstop fra - jfk

is echt absolut top die airline!!!

ansonsten is NYC definitiv ne geile stadt
kann dir empfehlen: http://www.nyc-guide.de
dort im forum findest du unendlich tipps!

viel spass schonmal :wink:

Hi,
kann dir das Hotel Edison empfehlen, relativ billig und saumäßig zentral, direkt am Time Square.

www.HotelEdisonNewYork.com

Flieg auf keinen fall mit BA, sehr schlechter Service.

Viel Spaß, ist ne aufregende Stadt.

Nimm das Mariott Marquis direkt am Times Square! Kann ich empfehlen!
Anschauen also Museen! Nation History nähe Central Park, dort dann Strawberry Fields (Lennon Gedenkstätte!), und etliche andere Museen, z.B. MOMA und Guggenheim, Helirundflug kann ich Dir auch nahelegen ist geil! Und mit ner Limo von JFK nach Downtown hat auch was ;-).

Ach ja zum shoppen (Klamotten) ab zur Port Authority und mit dem Bus nach Woodburry Common, fährst ca. 1,5-2 Stunden und hast über 200 Top Outlet Stores dort, kriegst alles von Armani bis Zegna zu super Preisen! (unter premiumsoutlets.com!)

Viel Spaß

Joss

Wann solls denn losgehen? Fliege am 31.12. nach Chicago!

Moin moin aus HH,

also ich habe letztes Jahr für ca. 4,5 Monate im Ausland studiert in Conneceticut - genau zwischen Boston und New York.

Also, ich kenne nicht deine finanziellen Möglichkeiten, aber ehrlich gesagt würde ich das Geld nicht unbedingt fürs Übernachten auf den Kopfe hauen. Stattdessen würd ich mich im Red Roof in New York einquatieren. Das ist relativ günstig und liegt mitten drin. Genau zwischen 5th und 6th ave! Im Vergleich zu vielen anderen Hotels ist es sehr günstig und bietet dafür ordentliche Zimmer und ist trotz der zentralen Lage eher ruhig. Und mal ganz ehrlich - wenn du „nur“ eine Woche in New York bist, dann wirst du eh nicht viel schlafen - also warum so viel Geld für nen Hotel …aber das ist natürlich deine Sache.

Was man auch machen kann ist natürlich ins Musical gehen, vielleiht bekommst du auch karten für den Madison square garden - musst du mal im internet gucken. Egal wo du sitzt ist das ein erlebnis an sich… hmmm dann würde ich nen trip durch Manhatten machen - wir haben das damals in ca. 9 stunden geschaftt - allerdings waren wir danach auch derbst im Arsch…also vielleht auf 2 tage aufsplitten. Dann gehört natürlich ein Weihnachtsbummel über die 5th dazu…evtl. eislaufen - wobei die fläche kleiner ist als ich dachte. Such dir fürs Empire unbedingt nen schönen tag aus - dann ist der Weitblick der hammer. wenn es bewölkt ist lohnt es sich nicht wirklich…und möglichst früh da sein - die schlange die du draussen siehst ist nur ein bruchteil der schlange die dich drinnen erwartet…
hmmm zum national museum of modern history and arts kann ich nur sagen: Definititv ein MUST! (im übrigen bezahlt man in der regel keinen eintritt - nur für sonderausstellungen - Planetarium lohnt auf jeden fall kostet glaub ich 18$* also rein gehen. und da kannste auch die eine oder andere stunden drin verbringen. danach kannst du dann direkt in den Central Park stolpern - aber bitte nur am Tag!!!gaaaanz wichtig

Tja…hmm zum shoppen wurde schon einiges gesagt … aber denk dran die läden in New York selber sind zumindest was die Hauptstrassen an geht mehr als teuer. nebenstrassen gucken lohnt auf jeden fall…und immer schön die brieftasche festhalten, kein „i love new york“ t shirt anziehen und new yorker typisch verhalten…rote ampeln sind grün

Bist du ADAC mitglied? Wenn ja ab und eine „AAA“-Card organisieren. Mit der bekommst du fast überall rabatte - gerade im Outlet. Da is es dann so, dass du zunächst in das Office gehen solltest. Da bekommst du in der Regel einen Couponheft mit Sonderrabatten - dazu dann noch den AAA - Rabatt und dann noch den normalen Rabatt.Die Rabatte summieren sich in der Regel in den Outlets - da kann schon mal was wie 40-60% off bei rauskommen!

Das mit den Rabatten gilt auch für Hotels…Red Roof bietet über das Netz auf www.redroof.com seine Preise an mit der Möglichkeit zu reservieren. Da gibts auch Special Deals z.B. AAA - Rabatte. ABER wenn du persönlich da anrufst, dann kannst du in der Regel einen noch besseren Preis raushandeln…

Wenn du weitere Fragen hast - dann stell sie einfach!!!

Gruss Jan

p.s. beneide dich - nen kumpel fliegt auch zwischen weihnachten und new york hin!!! will auch wieder!!!

@joss - chigaco ist fast genauso geil…G

• Dieser Beitrag wurde von Crashoverwriter am 18.12.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Crashoverwriter am 18.12.2006 bearbeitet

bin auch über sylvester in new york vom 29.12 bis zum 3.01
werde dort im walldorf astoria wohnen und mit der singapore airlines fliegen
hab auch noch nichtt so viel ahnung was ich da alles besuchen soll, aber denke mal die standard sachen, wie freiheitsstatue, empire state buildind etc.

PS: falls du noch nicht für bonus meilen regestirert bist, tue das dann auf www.lufthansa.de, falls du mit einer linie fliegt die in der star allience drinne ist, der flug gibt dir 12.000 bonus meilen
und ab 15.000 kannste nen flug umsonst innerhalbs deutschlands machen…

Vielen Dank schon mal, Leute. Das ist ja soowas von viel, dass ich mir einen Liste machen muss und vielleicht nicht ein solch schweineteures Hotel nehme, sondern lieber 2 Wochen bleibe, was? Stimmt wohl, dass ich eh nicht viel schlafen werde.

Freue mich schon riesig auf den großen Apfel.

Thanks a lot @Crashoverwriter ;-). Sehr toller Bericht.
Madison Square Garden hatte ich auch vor und im Central Park wollte ich joggen gehen ;-).

Auch das mit der Limo vom JFK habe ich angedacht, aber kostet bestimmt mehr, als es wert ist oder?

MfG !

Hallo!

Bei 7 Tagen wird man nicht alles von Manhattan/NYC sehen. Das habe ich nach 3 Aufenthalten von jeweils 2-2,5 Wochen in NYC noch nicht geschafft! :wink:

Mit der Subway kommt man eigentlich überall hin. Ein perfektes Verkehrmittel in Manhattan. Am Besten nimmst du eine Wochenkarte. Diese bekommst du in jeder Subwaystation.

Die typischen Highlights für den Erstbesuch sind natürlich:

• Time Square
  • Empire State Building
  • Central Park
  • Statue of Liberty / Ellis Island
  • Brooklyn Bridge
  • UN
  • Flatiron Building
  • Soho
  • Wall Street / NY Stock Exchange

Den Time Square muss man natürlich am Abend sehen.

Beim Empire State Building und für die Statue of Liberty gilt auf jeden Fall sehr früh dort zu sein. Ist das nicht der Fall, stehst du in einer Warteschlange in der man ohne Probleme 3 Stunden steht bis man endlich an der Reihe ist. Aufs Empire State Building würde ich dir auf jeden Fall raten zu gehen, aber die Statue of Liberty… Na ja ich würde dir eine Fahrt mit der Staten Island Ferry die alle 25 Minuten vom Battery Park in Lower Manhattan aus nach Staten Island fährt empfehlen. Von der Fähre hat man einen traumhaften Ausblick auf die Freiheitsstatue, den Hafen von New York und Lower Manhattan. Das Beste, die Fahrten sind kostenlos! Kleiner „Geheimtipp“. :wink:

Die Sehenswürdigkeiten des Central Park kannst aus dem Reiseführer entnehmen.

Zu Fuß über die Brooklyn Bridge ist in meinen Augen ein muss. Über die Brücke kommt man auch nach Brooklyn Heights. Von Dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf Lower Manhattan und die Skyline. Ein Sonnenuntergang auf der Brooklyn Bridge hat auch was! :wink:

Die UN ist auch interessant. Kannst sogar vorab Führungen mit einem deutschen Mitarbeiter buchen.

Eine Sportveranstaltung in NYC zu Besuchen ist auch genial. Kommt natürlich auf die Urlaubszeit an welche Sportart noch Saison hat.

Weiterer Geheimtipp. Die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center. Genannt Top of the Rock. http://www.topoftherocknyc.com Von dort hat man einen genialen Blick über Manhattan und aufs Empire State Building!!

Ich kann dir das Musical „Mama Mia“ am Broadway empfehlen. Einfach genial!!

Zum Thema Museum. Ich war unter anderem im MoMa. Bist du kein Kunstfreak, würde ich andere Sehenswürdigkeiten vorziehen!

Denke das ich die Hälfte vergessen habe, aber wenn mir noch was einfällt, pack ich es ins Topic.

Gruß

Raoul

PS: Entweder liebt man NCY oder man hasst die Stadt. Ich liebe sie. :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 18.12.2006 bearbeitet

…und wie Crashoverwriter schon schrieb. Rote Fußgängerampeln gibt es in Manhattan in dem Sinne nicht. Nur Touris bleiben stehen. Die typischen Touris erkennst du auch daran, dass Sie ständig nach oben schauen und den anderen Leuten im Weg stehen. Also wenn man sich die Wolkenkratzer anschaut, einfach an die Hausfassade stellen. Dann wird man auch nicht umgerannt. g

Kauf dir nur im Notfall einen Hot Dog an einem dieser typischen kleinen Hot Dog Ständen die an jeder zweiten Straßenecke stehen. Die besten Hot Dogs bekommst du bei Gray’s Papaya. Die bekannteste Filiale findest du West 72nd Street und Broadway. Man kommt sehr gut mit der roten Subwaylinie 1/2/3 (aussteigen an der 72nd Straße) hin. :wink: Die Hot Dogs schmecken wunderbar und kosten 75 cent!! g

Morgens bekommt man an den „Kaffeebuden“, die dann statt der Hot Dog Stände an jeder zweiten Ecke stehen, zum Teil sehr guten Kaffee, Bangels, Donats usw.

Vom Ground Zero sieht man nicht mehr viel. Wenn man in der Nähe ist, kann man sich diesen doch recht bedrückenden Ort aber anschauen.

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 18.12.2006 bearbeitet

Vielen, vielen Dank @Raoul ! Das sind echt spitzen Insidertipps!
Dafür liebt man das Forum :wink: !
:daumen:

TOP, TOP, TOP! :slight_smile:

j0 aufjeden sau nice,
ich hab mir raouls text schon ausgedruckt zum mitnehmen :smiley:

super - ich bin im Februar dort.
Da les ich doch still und heimlich weiter mit :wink:

Mfg

Sollte es regnen und du möchtest mal in einen wahren Kaufrausch verfallen, dann kommst du an der Jersey Gardens Outlet Mall nicht vorbei. http://www.jerseygardens.com/ Die größte Outlet Mall im Umkreis von NYC. Über 200 Geschäfte.

Der New Jersey Transit Bus Linie #111 fährt vom Port Authority Bus Terminal in Manhattan direkt bis vor die Tür. Die Fahrt Dauer ca 30 Minuten (ausser während der Rush Hour). Im Jersey Gardan kannst du ohne Problem einen ganzen Tag verbringen und ohne Ende einkaufen. Bei mir hat die Kreditkarte geglüht! :wink:

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 19.12.2006 bearbeitet

Glaube, ich drucke mir deine Beiträge für’n Flug auch aus :wink:
Die sind ja echt perfekt! :wink: So kann man seine Zeit intensiv nutzen.
Wie lang fliegt man eigentlich? 10 Stunden?

8h
ich fleig morgens um 8 in ffm los und bin um 10 uhr morgens in nyc

Amerkanische Malls sind wirklich traumhaft :smiley: Unvorstellbar groß einfach gigantisch…War auch schon 2 mal in NY, eine faszinierende Stadt, ich liebe sie! Besondere Tipps kann ich dir jedoch nicht geben, das meiste erfährst Du ja schon in div. Reiseführen und im Internet.

Ist doch nicht dein Ernst, dass du zum Englisch lernen 7 Tage nach New York willst. Da lernst du genau nix. Auch 2 Wochen sind viel zu kurz.

Wenn du eine Lebenserfahrung mitnehmen willst(und nebenbei ein bisschen Englisch), quartiere dich direkt oder in der Nähe eines Studentenheims ein, suche Bekanntschaften und bleibe mindestens für ein Monat. Dann hat die ganze Sache mehr Sinn, als das Geld in einem tollen Hotel auf den Kopf zu hauen.
Das ist natürlich auch sehr schön, aber das ist Urlaub und nicht dazu da seine Englisch Kenntnisse aufzubessern (oder ist das nur der Vorwand vor deinen Eltern?).

Nein, natürlich nicht!
Ich habe seit der 5. Klasse Englisch und später im Abi meinen 1. LK in Englisch gehabt. Aber für mein Studium will ich nochmal so alltags Englisch mitbekommen, wie man es halt nicht in Büchern vorfindet! :wink:

Smalltalk halt :-). Und dafür eignet sich diese tolle Stadt natürlich!

Darf man fragen was du studieren willst?

Ahja… Das Audi Forum NYC kann man sich auch mal anschauen. :wink: Man findet das Audi Forum in der Park Avenue, Hausnummer 250. Wie sollte es auch anders in NYC sein, ist das Audi Forum NYC mit 6400m² das größte Audi Forum der Welt.

Einige gute Restaurants findet man in der 10 Avenue. Ungefähr zwischen der 40. und 57. Straße. Von Sushi über Pizza und Südstaaten Küche zu griechischem oder mexikanischem Essen. Man findet dort fast alles.

Gut Frühstücken kann man unter anderem bei Columbus Gourmet Food. 261 Columbus Avenue, zwischen 72nd & 73rd Street. Ganz in der Nähe ist auch das American Museum of Natural History (Ecke Central Park West und 79. Straße). Das Museum ist eines der größten Naturkundemuseen der Welt.

Die New York Public Library ist auch ein Besuch wert.

Auch das Chrysler Building in 405 Lexington Avenue sollte man sich anschauen. Mein persönlicher Favorit in Sachen Wolkenkratzer.

Wenn man etwas länger in NYC ist, kann man auch das MTA Transit Museum besuchen. Dort wird einem die Geschichte der Subway und die des Personen-Nahverkehr von NYC näher gebracht.
http://mta.info/mta/museum/general.htm

Möchte man das andere NYC sehen, dann kann ich euch eine Tour mit Hermann Pichler (einfach mal nach Hermann Pilcher + New York googlen) empfehlen. Er bietet eine Sightseeing Tour durch die Bronx oder Brooklyn an. Ein paar nette Erlebnisberichte findet man unter anderem hier >> http://www.nypage.de/hermann_pichler.htm

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 19.12.2006 bearbeitet