tja @raoul…da haste mal recht, wir waren auch mehrmals in New York - und ich finde entweder man liebt die Stadt oder man hasst sie…auf der einen Seite wunderschön auf der anderen Seite…naja schon mal morgens früh die Unmengen von Müll gesehen, die abtransportiert werden…unbelievable!!!
noch nen kleiner tip von mir:
das war mal mein blog, den ich geschrieben habe. Da sind einige bilder zu verlinkt und auch texte von meiner zeit in den Usa verfasst. natürlich incl. rechtschreibfehler,etc…
Hi @pl3b . Ich würde gerne ab dem Wintersemester 2007 Internationale Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt General Management studieren an einer priavten FH oder auch Uni.
MfG
Post Skriptum:
Und @raoul ! Werde mir heute Abend mal Block und Stift beiseite nehmen und mir einen Liste aus deinen supertollen Posts machen!
Spitze, wirklich! Glaube 2 Wochen sind wohl doch ein Mindestmaß an Sightseeing-Pensum, was?
Wie gesagt, man schafft nicht alles. Auch nicht in 2 Wochen. NYC entdeckt man am besten zu Fuß und mit Hilfe der Subway. Man darf aber nicht den Fehler machen und es in der ersten Tagen übertreiben. Ansonst spielen die Füsse nicht mehr mit. g
Es gibt wirklich noch so vieles was man sich anschauen könnte. Wie:
Hallo ihr!
Sehr interressante Beiträge!!
Ich will mit einem Kollegen genau in diese Stadt fliegen.
Soll man den Flug und das Hotel im Reisebüro buchen oder
alles seperat also Flug über Internet und Hotel vor Ort, wie sind da euere Erfahrungen?
Denn wir haben noch keinen Plan wegen dem Hotel, am besten wäre ein gutes und günstiges Hotel.
Wir wollen eine Woche dort bleiben und uns soviel wie möglich anschauen.
Natürlich Abends auch weggehn in Clubs oder Kneipen, was kann man da empfehlen???
Was sollte man allgemein vermeiden???
Wieviel Geld wäre empfehlenswert mitzunehmen??
Wir hatten den Flug immer getrennt von der Unterkunft gebucht. Ich kann dir die YMCA West Side empfehlen. http://www.ymcanyc.org/index.php?id=1382 Der Vorteil der YMCA, sie liegt zentral, es gibt ein Schwimmbad, Fitness-Räume, ein Schnellimbiss, einen Basketball Platz usw.
Ich werde mir jetzt eine " to do liste " erstellen, mit allen wichtigen sehenwürdigkeit. Freue mich schon riesig drauf.
@Raoul du hast gesagt dass du den Flug ohne Hotel gebucht hast, das war auch meine überlegung, aber ist das nicht einwenig zu riskant? Ich mein wenn ich kein Hotel finde wüsste ich nicht mehr wohin.
Ich hab gedacht ca 1000 euro für den Flug und Hotel ( 7 Tage ) und ca 500 - 600 Euro um auf den Kopf zuhauen.
So ist es. Außer man bekommt ein sehr gutes Kombi-Angebot.
Zum Thema Kosten.
Mit rund 80-100$ solltest du pro Tag für eine gute Unterkunft rechnen. Ein Flug kostet je nach Airline und Reisedatum zwischen rund 400€ bis 1xxx€.
Mittlerweile darf man Dinge im Wert von 430€ aus den USA einführen. Früher waren es nur 175€. Damit ist man nicht wirklich weit gekommen.
Kosten für Verpflegung. Da ist NYC nicht wirklich günstig. Außer man geht jeden Tag zu McD oder Burger King. Es kommen dadurch schon ein paar Euro/Dollar zusammen.
Ganz neu! "Electronic System for Travel Authorization" (ESTA) verpflichtet Touristen und Geschäftsreisende aus Ländern, die von der Visumspflicht befreit sind, zur Registrierung über eine Webseite.