Hallo zusammen,
meine Freundin hat vor sich einen New Beetle zuzulegen. Was haltet ihr von dem Auto. Was habt ihr gutes/schlechtes davon gehört. Muss man auf irgend etwas besonderst achten.
Mal paar Daten:
New Beetle
Bj. 2002
KM: 27.000
Motor: 2.0 / 116PS
Duplex Anlage
KW Fahrwerk
schwarz
10.900€
Danke
Gruß MoTy
Dieser Beitrag wurde von MoTy am 12.12.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von MoTy am 12.12.2005 bearbeitet
also ich fand genau den mehr als schlecht. die a-säule geht sehr weit nach vorne und versperrt viel sicht. der motor is schlichtweg zu schwach und die übersetzung is auch nich so das optimum.
den negativsten punkt sollte manN auch nich ausser acht lassen… nämlich die optik gg
Das mit Optik etc. ist ja mal wieder Geschmacksfrage.
Ich denke mit 116 PS ist man gut unterwegs.
Allerdings hab ich den mal Probegefahren und fand das Fahrzeug trotz meiner größe etwas unübersichtlich von innen herraus.
Ansonsten würde ich sagen sie soll Probefahren und wenn er ihr gefällt und sie keine Probleme damit hat → kaufen
hab schon öffter gehört das der 2 liter mototr müll sein soll! verbrauch ohne ende und keine leistung ähnlich wie der normale 1.8er! der öl verbrauch soll auch jenseits von gut und böse sein! mein tip blos keinen 2.0 kaufen!!
Der erste Beetle meiner Mum hatte den 2.0 Benziner. Kann bestätigen, dass der nen hohen Benzin- und v.a. Ölverbrauch hatte. Das war nicht mehr lustig.
Hat dann nach 2 Jahren den Weg fürs Beetle Cabrio geräumt…
Tja, was soll ich sagen… Für ne Frau find ich den Wagen richtig klasse, für mich wärs nichts - bringt trotzdem Spaß mal an nem schönen Tag mit dem Cab durch die Stadt zu cruisen.
Würde nochmal weiter suchen, generell aber :daumen: für die Konstellation Beetle/Frau
Ne Kollegin von mir hat den auch mit dem 2,0 Motor, der zieht nicht schlecht, allerdings ist dieser Elefantenrollschuh kein Auto in meinen Augen, aber Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.
Was mir mal aufgefallen ist als ich ihn gefahren habe war die schmale Tür, also keine Ablage für den coolen Ellenbogen und ein recht hoher Verbrauch. Ansonsten muß man selbst wissen ob man in das Auto investiert oder für ein anständiges Auto sparen sollte…
:engel:
Meine Leute haben sich gerade nen Beetle gekauft… tief, schwarz, breit, Chip von Abt und mega unterm Listenpreis - ein echtes Schnäppchen auch wenn ich den Wagen einen absoluten fauxpas finde…
Aber hier wegen dem o.g. Beetle - wieso hat der den nur so wenig PS bei der Maschine? und: wenn ich die negativen Statements hier höre erklärt sich warum der mit der wenigen Laufleistung doch recht günstig schon zu haben ist… den will keiner.
Meine Leute haben sich gerade nen Beetle gekauft… tief, schwarz, breit, Chip von Abt und mega unterm Listenpreis - ein echtes Schnäppchen auch wenn ich den Wagen einen absoluten fauxpas finde…
Aber hier wegen dem o.g. Beetle - wieso hat der den nur so wenig PS bei der Maschine? und: wenn ich die negativen Statements hier höre erklärt sich warum der mit der wenigen Laufleistung doch recht günstig schon zu haben ist… den will keiner.