Neuwagenduft der nicht wie ein WC-Klostein riecht.

Das Zeug stinkt.

Ach,Wunderbäumchen schließt du aus,interessant,daß genau bei diesen ekligen Dingern gesundheitsschädliche Stoffe nachgewiesen wurden…

Ich will einen Duft von Holzkohle und Grillfleisch! Muahaha!

Hi,

hab das zeug grad gekauft bei ebay und werde es mal ausprobieren wenn es da ist. Werde dann meinen Schnüffelbericht posten. Mal schauen ob das auch wirklich was taugt.

Ciao

habs ebenfalls vor 2 tagen bestellt und werde meine erfahrungen dann zum besten geben :wink:

Ich bin davon nur ausgegangen weil das Zeug schon so verdammt lange auf dem Markt ist - man sollte ja meinen, dass Sachen die so lange bestehen nicht so arg belastet sind, immerhin müssen Sie ja viele Leute kaufen, sonst gäbe es sie ja noch nicht so lange…

… da habe ich aber wohl den selbstzerstörerischen Faktor der Menschen außen vor gelassen.
ob die eklig sind weiß ich nicht, wie gesagt benutze nix in der Art.

wenn schon: Ich will einen Duft nach nagelneuen Schuhen!!! :slight_smile:

Mir wurde immer gesagt das die Wunderbäumchen krebserregend sind ??

Ey heutzutage sind selbst Pommes und Chips angeblich Krebserregend.

Ich würd mich da nicht so bekloppt machen, denn was ist denn nicht gesundheitsschädlich???

Probiert es aus , ob euch der duft zusagt müsst ihr entscheiden.
Dann sieht man ja wer wieder Wunderbäume in den Wagen hängt oder fleißig Neuwagenduft versprüht.

Die leute die jetzt bestellt haben,
Habt ihr den normalen Neuwagenduft bestellt oder irgentwas mit Wurzelholz und Leder ???

GRUSS

SCHNUFFI

Kann jemand vielleicht mal ein Geruchsfile hochladen?

:freak:

Wieso muss bei euch Mädels eigentlich immer alles was mit Schuhen zu tun haben??? Fehlt nur noch ein IKEA-Duft!!!
:lolhammer:

hi

Ich hab schon im anderen Forum geschrieben das ich total auf den Duft von Super Bleifrei abfahre

Ich schnüffel immer extra ne runde wenn ich tanke.
Vielleicht erklärt das auch meinen komischen Fahrstil
:lolhammer:

Ps: ja ich weis wie ungesund das ist.:daumen:

GRUSS

SCHNUFFI

hab mal ne zeitlang Pizza ausgefahren… und morgens um 7 vor der Schule, hab ich beim Einsteigen das kalte Kotzen gekriegt… und hier nun der Wundertip:

frischer Kaffee (also das Mehl…) einfach in einer luftdurchlässigen Verpackung (zur not auch nen Kaffefilter) irgenwo im innenraum deponieren… und es riecht immer angenehm nach frischem Kaffee… und den Geruch liebe ich !!

hält so ca 2-3 Wochen, dann muss mann halt das Mehk mal wechseln !

Gruß

tabularaser

Und wie lange hält sich der Duft so im Auto? Die Duftbäume kann man ja meist nach ein paar Tagen schon entsorgen…
:motz:

Dito

das Pulver kann man auch auf nen Backblech oder so was verteilen und dann über N8 oder so auf den Sitz stellen, das Pulver zieht die gerüche aus den Polstern, nach ein paar Tagen riecht es dann auch nimmer so arg nach Kaffee sondern mehr nach Auto :slight_smile:

Das versuchen wir noch rauszufinden.

Der paramedic wäscht sein Auto jeden Samstag und gleichzeitig wendet er den Neuwagenduft an.
Er hat es glaub ich noch nie getestet wie lang das zeug seinen duft anhält.

Ich gehe aber selber mal von 2 bis max 3 Wochen aus.
Da ich mein Auto auch zu offt wasche hab ich da nicht so ein hin und her bis es wieder mieft.

GRUSS

SCHNUFFI

Vom Preis her (7,95 für 500 ml) ist es reine Chemie (also Alkohol). Das bisschen, was dann noch duftet, wird auch nichts natürliches sein, also wieder Chemie.

Warum atmest Du also FREIWILLIG irgendwelche chemischen Ausdünstungen ein - egal ob diese nun gut oder schlecht riechen. Es gibt doch immer nur 2 Möglichkeiten: entweder, eine Sache ist gesundheitsFÖRDERND oder eben nicht, neutral gibt es praktisch nicht. Und dass so ein Zeug gesund ist, will ja wohl keiner ernsthaft behaupten.

Ich würd lieber ordentlich lüften, wenn Du damit rumgesprüht hast und nicht alles dicht machen und in die Chemiekarre dann einsteigen und erstmal alles in vollen Zügen geniessen…hust-hust-hust…

Grüße

Willi

Soll ich mich totlachen?

Wo nimmt du deine Weisheiten her?

Wie berechnest du die Zusammensetzung von dem Produkt wenn du 7,50€ und 500ml hörst ???
Das produkt brennt noch nicht einmal.

Genau ich verzichte ab sofort auf auf Deo, Parfüm Desinfektionsmittel, Scheibenreiniger, Frostschutz , Haarspray etc weil ich mir ersthafte sorgen um meine Gesundheit mache

Mal ne kleine Frage: Rauchst oder Trinktst du zufällig?
Ich nicht.
Das muss meiner Gesundheit reichen.
Ich atme am tag so viele Sachen ein ich glaub der Menschliche Körper ist ziemlich abgehärtet.

Sorry
Ich glaube du machst dir zu viele Sorgen um umgelegte Eier.
Das ist zwar lieb gemeint aber irgentwie hat das ganze gelaber um die Gesundheit hier nix verloren.

Das ist ein Produkt was für die Pflege im Fahrzeuginnenraum getestet und als geeignet eingestuft wurde .
Also wird sich hier wohl kaum einer beschweren .

Tut mir leid ich bin kein Naturbursche. Ich brauche täglich Deo und das ganze krasse Zeug .
dat Juckt mich alles genau so viel als wenn ich China nen Sack reis umkippt.

:sieg: MEINE MEINUNG :sieg:

SCHNUFFI

wusste ich es doch: du kriegst Provision! :grins:

Ne wirklich nicht. :knebel:
Ich hab was gesucht ein paar tips bekommen und selber ausprobiert.

kann nur die leute unterstützen von denen ich die Tips bekommen hab
(Danke an Paramedic und Wacken)

irgentwie wird man auch mit dem kleinsten scheiss blockiert .Als wenn man krapfhaft was suchen müsste.
Und das muss ja nicht sein.

GRUSS

SCHNUFFI

Ist natürlich Dir überlassen…

Wenn es kein Alkohol ist, dann ist es eben ein anderes Verdünnungsmittel, kann auch dest. Wasser sein oder Glykol, müsste ja eigentlich alles drauf stehen. Alkohol kostet 2,–/kg (der unversteuerte, ungeniessbare), nur so schafft man bei Düften Preise in der Größenordnung 7,50/500ml. Ansonsten kosten halbwegs gute Düfte in der Menge mind. 70 bis 100,-- EUR für Endkunden, die sind dann aber immer noch verdünnt. Woher ich meine Weisheiten nehme? Ich handle u. a. mit Düften, allerdings nicht in dieser 7,50 EUR-Preisklasse.

Ebenfalls sorry, aber Du hast überhaupt keine Ahnung, von was Du hier schreibst und wie und ob solche Produkte getestet werden, das GLAUBST Du vielleicht…

Du kannst Dir Deine Gesundheit ruinieren wie Du willst, ist mir wirklich völlig schnuppe. Ich hab mir nur erlaubt, meine Meinung dazu zu sagen, Dein Problem, wenn Du damit nicht klar kommst. Mit Deo und Parfüm hat das auch nichts zu tun, damit sperrst Du Dich ja nicht in einen kleinen Raum ein und atmest dann tief durch. Genau das machst Du aber - völlig unnötig - in Deinem Auto. Und warum hier irgendwas Gesundheitliches nicht hingehört, verstehe ich auch nicht ganz. Ich bin mit Sicherheit kein Öko, aber man muss auch nicht jeden Mist, den es irgendwo zu kaufen gibt, völlig sinn- und kritiklos konsumieren, auch nicht, wenn man A3 fährt.

Gruss

Willi

• Dieser Beitrag wurde von willim am 13.05.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von willim am 13.05.2006 bearbeitet