Neuwagenduft der nicht wie ein WC-Klostein riecht.

Hallo Audianer !

Wie haltet ihr den Innenraum eures A3`s schön frisch??

Ich hatte vorher immer diese Duftbäumchen in Black Classic und Deutschland Duftnoten in meinem Auto.

Aber im Sommer fängt der innenraum immer Muffig nach diesen Wunderbäumen zu riechen.

Habe mir jetzt den Neuwagenduft bestellt und ich muss sagen: „Einafch Klasse :daumen:“

Heisst wirklich Neuwagenduft und hat den Namen auch verdient.
Das Produkt ist von der Firma REIMAIR
www.neuwagenduft.de oder www.duftmarketing.de

Ich hab jetzt Duftnote: Neuwagen Ambiente !
Es gibt noch einen mit Wurzelholz Leder und einen mit exklusiven Leder.

Handhabung ist spielend leicht, aus 30 cm die Sitze, Himmel, Rückbank und Teppiche besprühen ( Nicht durchnässen)
und einwirken lassen. Türen zu machen.
Nicht Wundern, erst riecht es etwas Komisch aber dann…

Braucht ca ne viertel bis Halbe std dann entfaltet sich ein genialer Geruch der wirklich wie ein fabrikneues Auto riecht. (kann man meiner Meinung nicht mit Wunderbäumen ersetzen)

Es ist ein Antibakterieller Duftneutralisierer der auch zB gegen Hundegeruch, Nikotin, Muffig alt etc wirken soll.

Also ich bin echt begeißtert
Kann ich nur weiterempfehlen.
Produkt bei Ebay hat 7,95 gekostet (500 ml Sprühflasche)
inkl. Versicherten Versand 12,70€.

war ein Geheimtip von User : Wacken und Paramedic.
Top !! Nochmal danke für den Tip

GRUSS

SCHNUFFI

• Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 10.05.2006 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 10.05.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 10.05.2006 bearbeitet

Biste jetzt doch zufrieden,bei Motor-Talk klang deine erste Stellungnahme ja nicht so begeistert?

HI !

Ja richtig !
hab aber direkt danach nochmal was editiert .
Hab bei MT das Auto gerade eingesprüht und nochmal wirken lassen.

Also das Produkt nur in den Innenraum sprühen hat bei mir nicht geklappt.
Man muss schon die Polster etc besprühen.

Hier nochmal der link bei M-T

http://www.motor-talk.de/t1063629/f303/s/thread.html

GRUSS

SCHNUFFI

Interessant zu wissen wäre, Hersteller-spezifische Düfte…

Jeder Hersteller hat ja seinen eigenen Duft. Weiss einer, ob man da ran kommt?

Versteh jetzt die frage nicht.

Noch mal für blöde bitte
:mauer:

Meinst du jetzt die Spezifischen Düfte der Audi Modelle??
oder der Firma Reimair??

Ist der Neuwagenduft nicht immer von der Austattung (Sitze in stoff, alcantara oder Leder) abhängig??

GRUSS

SCHNUFFI

Hm…
Ford stinkt bsp. nach Fisch :slight_smile:
Jeder Neuwagen riecht doch anders!
Opel riecht nach Opel, Audi nach Audi (seeehr angenehm), Mercedes nach Merced… etc…!

Aha.

Naja als meiner erst 8 TKM runner hatte roch dieser nach undefinierbar … nach frischem Kunstoff und Sitzen.
einfach neuwertig.

mit der Zeit verfliegt dieser Geruch wieder da Sonne etc ihren dienst tun und irgentwann kauft man dann diese dufterfrischer.
Spätestens nach der Kunstoffpflege des Armaturenbretts ist schluss mit Neuwagen Ambiente.

und dieses Spray ist halt ein Neutralisierer der erstmal die alsten muffigen gerüche Neutralisiert und den Wagen halt wieder Nach Kunstoff etc riechen lässt.

Wenn du das zeug versprühst meinst du erst da stimmt doch was überhaupt nicht mit dem Geruch.
Das ist total bescheuert das zu beschreiben
riecht etwas süßlich und noch irgentwas … vielleicht etwas Gummiähnlich
Nach ner zeit ist dieser Geruch dann fast weg und es Riecht angenehm Neu und Frisch.

Kann man nicht beschreiben Der Paramedic hat auch versucht die passenden Worte zu finden
kann man auf keinen Fall mit Klostein Meeresbriese oder sonstigen Wunderbäumen vergleichen.

Hier mal der Link vom Para
Nicht wundern ich bin bestimmt auf 7 Foren angemeldet
:freak:

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1086

GRUSS

SCHNUFFI

WAAAAS?

Nur.:lol:

:rofl:

Der rest ist eh nur Schrott

GRUSS

SCHNUFFI

Also ich finde dass der originale A3 Neuwagenduft am besten riecht. Da kommt kein Wunderbaum drann.
Selbst in meinem 97er, meinen viele Mitfahrer, dass der angenehm neu riecht.
Wie oben gesagt… Wenn man mal in einem neuen Ford oder Peugeot sitzt…

:kotz:

Das einzig Wahre is ja wohl der Lederduft von den Sitzen (obwohl man selbst mit der Zeit wohl leicht „immun“ wird und es nicht mehr so riecht), diese ganze Chemie-Bäumchen-Sch* würd ich mir nie ins Auto pappen…

HI

Keine Ahnung wie Frisches Sitzleder riecht aber sowas haben die auch im Soortiment.

Wäre interessant zu erfahren ob das Produkt da genau so gut ist.

GRUSS

SCHNUFFI

also meiner is ja schon ca. 9 Jährchen alt und Beifahrer bemerken immer noch den (angenehmen) Lederduft, für mich riecht es eher neutral, aber so isses auch gut, man gewöhnt sich hallt dran

Wenn ich da jetzt was reinsprüh ist es wohl für andere zu intensiv denk ich mal…

Intensiv ist es eigentlich nicht.

Man steigt ins Auto ein , schnuppert ne Runde und ein wenig später hat man sich schon dran gewöhnt.

Ist nicht mit der intesiven Aufdringlichkeit eines Duftbaums zu vergleichen, die man die ganze Fahrt über riecht bis man Kopfschmerzen kriegt
:schläge:
Es riecht dann neutral und ab und zu riecht man dann doch wieder was raus.

naja ich hör jetzt auch auf ich kann es einfach nicht erklären . :zahnlos:
Probiert es mal bei Gelegenheit aus wenn ihr Lust drauf habt.

Bis denne

GRUSS

SCHNUFFI

kriegste Provision? :grins:
nee aber gute Idee…

sag mal wie heist der duft bei ebay hast du vill einen link

Bei Ebay einfach unter Neuwagenduft gucken.
oder hier

http://cgi.ebay.de/reimair-der-Profi-Geruchsentferner-mit-Neuwagenduft_W0QQitemZ8065228901QQcategoryZ30169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Lederdüfte kannsde glaub ich nur über die Homepage ordern.

GRUSS

SCHNUFFI

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 11.05.2006 bearbeitet

Ist das eigentlich sowas ähnliches wie Febreeze? Hat das schonmal jemand von euch im Auto probiert? Habe bis jetzt noch nie das Febreeze in der Hand gehabt, müsste aber doch ähnlich sein.

HOI

Mein Vater hatte mal Febreeze in seinem Benz ausprobiert
Weil wir nen Hund haben und wenn der mal Nass ist kriegt man das kalte Kotzen.

Aber hat nicht geholfen die beste Lösung war die Matten wo der Hund immer drauf gelegen hat zu entsorgen.
Das hat so wiederlich gestunkten das war ekelerregend.

GRUSS

SCHNUFFI

Ich hätte keinen Bock auf so´ne Chemo Sch… in meinem Wagen. Ein Auto kann bei heftiger Sonneinstrahlung ja schon ganz schön heiß werden - ich will nicht wissen was da für chemische Preozesse vor sich gehen bei den ganzen Mittelchen.
Wunderbaum gibt es ja schon lange, dass schließ ich jetzt mal aus - auch wenn ich es dennoch nie benutzen würde, aber der ander Stuff, nee, nee…

Ich bin da eher der Komplettlüfter - bei mir geht das ja

:zahnlos: