Neuwagenbroker.de

Hat jemand seinen A3 schon von neuwagenbroker.de bekommen? Wie wars?

Danke im voraus

@Anonymus!

Warte noch immer auf meinen A3 von Neuwagenbroker.de. Ende November bestellt, Liefertermin ca. 11. KW!

Auf telefonische Anfrage letzte Woche hieß es, der Wagen sei gebaut (6.KW)

aber noch nicht in Schweden. Die wollten sich melden, bis jetzt noch nichts gehört!

So langsam nervt es!

Wie lange wartest Du schon? Wann hast Du bestellt?

Wer ist Dein ASP dort?

habe auch überlegt, mir bei neuwagenbroker nen a3 zu bestellen. hatte ihn zusammengestellt, aber anfang des jahres wurden die preise erhöht… war dann etwa 11 % billiger. dann bin ich mit dem angebot in der hand zum audi händler und hab gesagt, wenn er mir das gleiche angebot macht, kauf ich ihn hier. der hat lang rumgerechnet und dann hat er mir das gleiche angebot ohne die sitzheizung gemacht und ich habe sofort eingewilligt. hab den am 19.1. bestellt und am 27.2 war er schon da :=O

hat sich also erledigt mit neuwagenbroker, aber du hast letztes jahr bestimmt noch einen besseren preis bekommen…

Gruß, Elk

@DaElch!

Das ist richtig, bei mir sind 20% rausgesprugen!

Aber was nutzen die 20%, wenn ich die ganze Zeit ohne Auto bin!

Was hst Du Dir alles an Extras bestellt?

Bist Du zufrieden mit Deinem TDI PD?

Wieviel km hast schon gefahren inzwischen?

hiho, kam garnicht so richtig zum fahren, weil ich zur zeit viel zu tun hab :((( nächste woche werde ich aber ne Spritztour durch Deutschland machen, damit die Karre endlich eingefahren ist und ich ihm geben kann. Hab nur ein paarmal probiert, wie der Wagen abgeht und es ist einfach geil! Hatte vorher 75 PS Benzin. Das ist nun schon ein ganz anderes Gefühl! Hammerhart für 130 PS, hätte ich nie gedacht… :smiley:

hoffe, dass deiner bald kommt, kann ja net sein, ist ja fast schon seelische Grausamkeit :lol:

axo… extras waren Xenon, Chorus, Funkschlüssel, Alarm, Perleffekt, Klima, 205er, mittelarmlehne, kopfairbags… mmh, das müsste es sein. also ambition versteht sich :slight_smile:

GRA mach ich noch rein, weil ist ja billiger als ab werk muahaha

Quote:

On 2002-03-13 14:21, TDI-Florian wrote:

@Anonymus!

Warte noch immer auf meinen A3 von Neuwagenbroker.de. Ende November bestellt, Liefertermin ca. 11. KW!

Auf telefonische Anfrage letzte Woche hieß es, der Wagen sei gebaut (6.KW)

aber noch nicht in Schweden. Die wollten sich melden, bis jetzt noch nichts gehört!

So langsam nervt es!

Wie lange wartest Du schon? Wann hast Du bestellt?

Wer ist Dein ASP dort?

Mergen, ist der Ansprechpartner, sagte das der Wagen 6. KW gebaut wurde, ist auch noch nicht da!!! Sagte er komme nächste Woche!!!

Gruß tho

Hallo tho!

Genau, der ist auch mein ASP! Der ist wohl bei denen für Audi zuständig.

Dann lassen die wohl unsere beiden A3’s zusammen aus Schweden zurückholen.

Wenn meiner nächste Woche immer noch nicht kommt, krieg ich ne Kriese!

Holst Du Deinen Wagen ab, bei denen?

Die können mir den Brief jetzt doch nicht zuschicken und haben mir ne kostengünstige Lieferung angeboten!

Was hast Du alles für Extras bestellt?

Audi Radio? Oder auch nur mit Vorbereitung?

Hallo zusammen !

Habe Anfang November letzten Jahres bei Neuwagenbroker.de einen 1.9TDI 96 kw bestellt.

Heute war er endlich da.

Mein A3 wurde laut Herr Mergen übrigends auch in der 6.KWoche gebaut.

Nach mehrfachen Anrufen meinerseits zum aktuellen Stand der Dinge nun vorgestern unerwartet ein Anruf von Neuwagenbroker: „Wir stellen ihnen den Wagen morgen vor die Türe“.

Lieferung kam dann auch zum vereinbarten Zeitpunkt mit einem Laster auf dem sich noch eine weitere Anzahl von Fahrzeugen befand.

Fazit:

In meinem Fall, bis auf teilweise mäßige Informationen über den Auftragsfortschritt, zu empfehlen.

Für A3’s seit Preiserhöhung Anfang des Jahres jetzt aber wohl weniger interessant.

Bisher festgestellte Probleme mit meinem neuen A3 TDI:

1.Abblendlicht ist immer eingeschaltet. (naja halt Schweden).

Hat jemand eine Ahnung wie man das ändern kann ?

2.Service in 15000km.

Obwohl der Wagen WIV haben sollte und auch im Serviceheft Longlife angekreutzt ist.

Kennt jemand dieses Problem ?

3.Keine deutsche Anleitung.

(Natürlich klar weil Reimport)

Hat jemand sich schon mal eine Anleitung nachträglich besorgt oder kann jemand mal einen Scan machen ?

Greetz Matthias

Hallo MatthiasK!

Endlich jemand, der die Karre bekommen hat!!!

Also, das mit der Bedienungsanleitung war mir klar, so steht es auch in den AGB’s.

Die kann men beim Freundlichen bestellen, wobei die wieder mindestens 5€ haben wollen und das 2 Wochen dauert.

Ich habe einfach, frech wie ich bin, bei der Audi Service Line angerufen (0800…, findest Du unter Audi.de) und zu denen gesagt, dass ich eine Bedienungsanleitung bestellen möchte.

2 Tage später war Sie kostenfrei hier.

Das mit dem Licht, hab ich bei Herrn M. angesprochen und er meinte, das wäre kein Problem, wäre einfach nur ein Relais zu tauschen und das machen die in Ihrer Werkstatt.

Problem ist nämlich, dass die Freundlichen Dir ne Menge Geld abknöpfen wollen, weil die sauer sind, dass man den als EU Neuwagen gekauft hat!

Das mit dem Service verstehe ich selber nicht!

Bist Du sonst zufrieden? Alles sonst wie beim deutschen Modell?

@ MatthiasK!

Wie ich das kenne!

Nach mehrfachen Anrufen von meiner Seite, weiß ich bis heute noch nicht, wann ich meinen Wagen endlich bekomme.

Zumal letzter Stand der Dinge gestern hieß, diese Woche wird es nichts mehr, aber wir melden uns!

Aber nachdem tho die Aussage hat, dass er nächste Woche den Wagen bekommt, mach ich mir Hoffnungen.

Waren Verbandskasten und Warndreieck drin? Ist das Reserverad nur Notrad? Hast Du ein Audi Radio drin, oder nur Vorbereitung?

Quote:

On 2002-03-14 08:02, TDI-Florian wrote:

Hallo MatthiasK!

Endlich jemand, der die Karre bekommen hat!!!

Also, das mit der Bedienungsanleitung war mir klar, so steht es auch in den

AGB's.

Die kann men beim Freundlichen bestellen, wobei die wieder mindestens 5€ haben wollen und das 2 Wochen dauert.

Ich habe einfach, frech wie ich bin, bei der Audi Service Line angerufen (0800…, findest Du unter Audi.de) und zu denen gesagt, dass ich eine Bedienungsanleitung bestellen möchte.

2 Tage später war Sie kostenfrei hier.

Das mit dem Licht, hab ich bei Herrn M. angesprochen und er meinte, das wäre kein Problem, wäre einfach nur ein Relais zu tauschen und das machen die in Ihrer Werkstatt.

Problem ist nämlich, dass die Freundlichen Dir ne Menge Geld abknöpfen wollen, weil die sauer sind, dass man den als EU Neuwagen gekauft hat!

Das mit dem Service verstehe ich selber nicht!

Bist Du sonst zufrieden? Alles sonst wie beim deutschen Modell?

Hab mit ihm telefoniert, wegen abblendlicht mußt Du zum freundlichen gehen, neuwagenbroker.de langt da wegen Garantiebestimmungen nicht hin.

Hei,

bin bis jetzt noch ganz zufrieden.

Der TDI hat normale deutsche Austattung.

Vollwertiges Ersatzrad und Warndreieck ist auch dabei.

Verbandskasten hab ich noch nicht entdeckt.

Ich habe nur Radiovorbereitung bestellt und werde jetzt ein Kenwood mit Mp3 einbauen.

Hat zwar nicht das Audi Design macht aber beseren Sound und kostet gerade mal die Hälfte.

Hi,

Florian vielleicht können wir uns gegensetig uber den Auslieferungsstand hier informieren.

MFG THORSTEN

Wenn Du weißt, welchen Adapter Du brauchst, sag mal bitte bescheid!

Was heißt denn jetzt bei denen 4 Lasutsprecher? Hoch- und Tieftöner in den Türen vorne?

@Thorsten

Ja, wäre Dir dankbar, wenn Du bescheid gibst, wenn Herr M. sich bei Dir meldet!

Hat er Dir schon nächste Woche angedeutet?

Ich hab mittlerweile keine Lust mehr, da anzurufen. Er hat gesagt, er meldet sich. Letzte Woche hatte ich nur nen anderen Mitarbeiter dran, und der sagte, dass es in der 11. KW nichts mehr wird.

Ich hoffe jetzt, dass es so ist, wie bei Matthias. Sprich, dass er Montag oder

Dienstag anruft und sagt, sie liefern den Mittwoch oder Donnerstag!

Wenn ich was höre melde ich mich.

Registrier Dich doch hier, dann kann ich Dir das auch als persönliche Nachricht zukommen lassen und brauch nicht alles ins Forum zu posten!

Was mich mal interessieren würde werden die Autos in Deutschland produziert (Ingolstadt) oder woanders?

Gruß Lars

Weiß noch nicht was für Adapter, werde nächstes Wochenedende zu AUDI fahren wenn ich hoffentlich mein Auto hab. Rufst Du ihn diese Woche noch mal an?

MFG THO

[quote]

On 2002-03-17 12:13, A3Driver wrote:

Was mich mal interessieren würde werden die Autos in Deutschland produziert (Ingolstadt) oder woanders?

Gruß Lars

[quote]

Hallo Lars!

Laut dem Verkäufer von der Fa. Neuwagenbroker.de laufen diese Autos
in Ingolstadt vom Band und werden für Schweden produziert!
Argumente des Verkäufers: Gleiche Qualität, da die Schweden mindestens
die Ansprüche haben, die wir auch haben.
MatthiasK hat ja auch schon geschrieben, dass sein A3 die deutsche Ausstattung hat!

Quote:

On 2002-03-17 12:36, Anonymous wrote:

Weiß noch nicht was für Adapter, werde nächstes Wochenedende zu AUDI fahren wenn ich hoffentlich mein Auto hab. Rufst Du ihn diese Woche noch mal an?

MFG THO

Hallo Tho!

Ich werde diese Woche wohl nicht mehr anrufen. Der fühlt sich wohl schon genervt!

Aber anscheinend nicht nur von mir g!

Er hat ja gesagt die melden sich!

Sobald ich was höre von denen, poste ich es dir!

Wenn die sich diese Woche nicht melden werd ich nochmal durchklingeln!