Ich will euch nicht lange warten lassen aber kurz zur vorgeschichte:
Ein Freund von mir hat sich vor einem Jahr einen gebrauchten Alfa 147 gekauft und beim Autosaugen festgestellt das unter dem Beifahrersitz so eine Art "Plättchen" aufgeklebt war.
Nach kurzer Rescherche im Internet (Alfa Forum) und beim Händler stieß er gleich mal auf die orig. Teilenummer von Alfa.
Also ganz ofiziell gibt Alfa diese Plättchen unter den Beifahrersitz gibts anscheinend auch mit Duft nach Plastik, Leder, Neuwagen…
Bevor ich noch mehr bla bla schreibe heute hat er die Plättchen bestellt und bekommt sie hoffentlich am Freitag… sollte es euch interessieren berichte ich vom "Duft" und der Teilenummer Preis ist € 1,50 oder so für 2 Stk.
kleiner nachtrag aus hoffentlich darf ich das sagen dem alfisti forum:
bei der scuderia “ITALPROFUMO” kann man sogar ganz bestimmte varianten bestellen.
alfa-neuwagen-duft (ersatzplättchen) in den folgenden richtungen:
momo-rosso intenso (leder rot intensiv)
fino tessuto grigio (neuer stoff mit kunstlederapplikationen)
lana sud (wollstoff, sehr edel)
bosco nouvo (holzgeruch so in richtung pinienholz)
bosco storico (holzgeruch so in richtung eiche/linde)
selenia fresco (ölgeruch - werkstattähnlich)
donna rosa (rosa frau? hä?)
latex superfino (gummigeruch)
unter dem beifahrersitz wird der bei alfa geklemmt. Irgendwo bei den Airbagsteckern oder so kannst das plättchen aber auch mit einem post it power strip unter den sitz machen.
Alfa Teilenr.:
0046733568
@Darklighter das Plättchen ist am Anfang rosa und mit der zeit wird es dann gelb wenn der duft nachlässt.
Werd euch mal berichten wenn ich die plättchen hab.
ich glaub die Leder DUftplättchen besorg ich mir mal, weil mein Innenraum riecht nicht wirklich nach Leder… werd euch dann mal berichten ob die dinger was taugen.