möchte mir am Dienstag einen neuen Audi A4 Avant TDI 2,0 Multitronic bestellen.
Ausstattung:
Fensterheber elektrisch
Business Comfort Paket
S line Sportpaket advanced
S line Exterieurpaket
Business Plus Paket
Dachreling, schwarz
Audi parking system vorn und hinten
Anhängevorrichtung
Scheiben abgedunkelt
Xenon plus
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH)
Stahl-Winterräder 7 J x 16
Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH) (in A4 Avant Edition Plus)
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Ablagepaket
Dachhimmel in Stoff Schwarz
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Lichtpaket
Sonnenschutzrollo, manuell für die Türscheiben hinten
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Kindersitzbefestigung ISOFIX mit
4-Wege-Lendenwirbelstütze elektrisch, für Fahrer- und Beifahrersitz
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
S line Sportfahrwerk inklusive Domstrebe;
Geschwindigkeitsregelanlage
Seitenairbags hinten
Tagfahrlicht
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Handyvorbereitung (Bluetooth),
Lautsprecher (aktiv)
TV-Empfang, analog
was meint ihr??
Aussenfarbe soll silber werden, soll ich das Optikpaket Schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
Also ich würde auf jeden fall das schwarze optik paket mitnehmen,wenn du auch schon dachreling z.b. in schwarz hast!!!ausserdem gefällts mir besser und es passt auch besser zu den titanoptik felgen!
etz is mir noch was eingefallen g
wieso wartest nicht noch bißchen und bestellst dir nen B8???wenn du unbedingt nen Avant willst versteh ichs bei dem würds ja noch länger dauern!
Beim A4 2,0L TDI würde ich nicht von ausgereift reden. Wir haben den auch als Firmenwagen und der steht andauernd in der Werkstatt wegen diversen Probleme rund um den DPF. Es wurde sogar schon die Möglichkeit der Wandlung in Betracht gezogen.
Wenn noch nen alten A4 dann den 2,7 oder 3,0L TDI, da diese mit Common Rail Technik in Bezug auf den DPF keine Probleme mehr haben.
Auch wenn der alte ausgereift sein mag würde ich ihn jetzt auf keinen Fall mehr kaufen. Beim neuen hat sich technisch doch schon einiges getan, und schöner wird er sowieso
seid mir ned bös, aber dass der b7 ned gebraucht zu verkaufen wäre ist blödsinn.
natürlich habt ihr recht mit den umständen, aber auch der b7 verkauft sich wie warme semmeln gebraucht.
beim km-leasing wird nicht umsonst ein extrem hoher restwert sogar vom leasing-geber akzeptiert.
selbst der b6 den ich im oktober abgegeben habe stand keine 7 tage beim händler und wurd soger noch teurer abverkauft, als der leasingrestwert war und dabei geht der leasing-geber ja schon auf nummer sicher.
zudem ist der b7 derzeit vom preis her sehr interessant. es gibt viele zubehörpakete bei denen man 50% spart und man bekommt nen riesen rabatt vom händler.
ich hätte jedenfalls keinen bock mehr gehabt noch bis mai 2008 zu warten (und dann bekommt man ihn sicher auch ned gleich) und bin daher mit meinem b7 bisher sehr zufrieden. und 2010 schau ich dann hald was der dann aktuelle avant für ne figur macht.
Wie lange willst Du den Wagen fahren? Wenn Du längerfristig daran gebunden bist und die TV-Funktion nicht nur mit onboard sein soll, sondern auch genutzt wird, dann würde ich Dir das digitale ans Herz legen. Ebenso beim Radioempfang, DAB klingt viel besser.
Ansonsten muss ich sagen: der ist sehr sehr üppig ausgestattet. Zwei Fragen dazu: Wo bist Du in der Summe der Listenpreise gelandet? Warum nicht abspecken und den 2,7 TDI nehmen?
Also ich würd lieber auch auf den neuen A4 Avant warten. Technisch gesehen mag der B7 zwar ausgereift sein, wie schon gesagt aber nicht alle PD Diesel laufen mit dem DPF Problemlos. Das wird sich beim B8 ändern da CR. Wertverlust bei dem alten Modell, Weiterentwicklungen Komfort/Sicherheit/Platz bei dem neuem sprechen eindeutig dafür.
Wenn du aber unbedingt den B7 jetzt neu kaufen möchtest, auch als WA, würd ich mal die Händler abklappern. Da der B7 ziemlich am Ende seines Produktzyklus liegt kann man manchmal beim Händler erfahrungsgemäß sogar mehr Rabatt durch Sonderaktionen/Prämien/Bonus bei Inzahlungnahmen/günstige Finanzierungen usw. rausholen als man als WA bekommen würde. Und du sparst dir den Steuerkrams
mir gefällt die Zusammenstellung sehr gut, würde beim Motor überlegen ob es nicht der 170 PS mit Quattro werden könnte.
Zur Optik … ich finde Schwarz einfach schöner, weiss aber nicht, wie es nach Jahren aussieht.
ich würde wenn dann noch das
adaptive light und
die Reifendruckkontrolle (gerade wenn Du auch Winterreifen vom Werk nimmst)
dann aber mit den Aluwinterreifen
bestellen und
dafür z.B. auf Klavierlack und das Sonnenschutzrollo verzichten (gerade wo auch die abgedunkelten Scheiben da sind)
Den TV Empfang finde ich auch verzichtbar - das normale terestrische TV wird ja zunehmend abgeschaltet.
Zur Frage ob es lohnt so einen "alten" Neuen zu kaufen… meiner Meinung nach ein klares Ja.
Ich habe meinen jetzigen auch als eines der letzten Autos der alten Serie gekauft und war zufrieden (sowohl mit dem Auto als auch mit dem Preis).