Neues Mountainbike! Brauche Tipps

ich kann wärmstens empfehlen ! www.gudereit.de / preis-leistung unschlagbar . fahre selber ein M90 , gibt es allerdings nur bei ausgewählten fachhändlern .
lg. rotze

hi,
hätte auch noch ein paar bike vorschläge
www.hai-bike.de

www.ghost-bike.de

ich habe dies hier: http://img.alibaba.com/photo/11201755/Santa_Cruz_V10_White_Med_Boxxers_Pro_Tapers.jpg
wenn du was kaputt grigst dann grigst 500 euro na witz
is echt geil
aber über deiner vorstellung habe es aber sau billig gekrigt (neu)

Ich war heute mal beim Händler und hab mich n bisschen beraten lassen. Hab dann auch mal einige Bikes gefahren. Im Endeffekt hatte mir das Cube AMS Comp am meisten zugesagt ( http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AMS-COMP_id_30623_.htm ). Auf das wirds dann wohl auch hinauslaufen (in 22"). Preis läge bei 1350€ (für das 2009er Modell). Im Internet hab ichs auch ned billiger gefunden - ich denke, das passt.

Bis auf die Bremsen TOP :slight_smile:
Magurabremsen müssen sein :lol:

1350 sind ein guter Preis. Ich habe mir ein AMS Comp Rahmenkit bestellt. Der soll sogar noch vor Weihnachten kommen.

@Pow3rus3r
Hab mir diesen Sommer ein Cube AMS Pro SE gekauft.
http://tinyurl.com/5fw2b6

Einsatzgebiet ist so wie bei dir.
Nächstes Jahr kommen dann hoffentlich ein paar mehr Bergtouren dazu.
Bin damit super zufrieden.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ein Fully nehmen, ist einfach genial über Wurzeln und Schotter drüberzubügeln und alles abfedern zu lassen.

Kann somit das CUBE nur empfehlen.

Grüsse Birne

Du weißt schon das formula oro mindestens gleichwertig mit Magura ist… bei manchen Sachen sogar besser… Magura kann hauptsächlich im DH/FR Sektor noch punkten weils da nicht so sehr ums Gewicht geht…

[quote]

Bis auf die Bremsen TOP :slight_smile:
Magurabremsen müssen sein :lol:

[/quote]

Naja, für mich werden die Bremsen erstmal reichen - das Teil wird vorerst eh ned bis aufs letzte ausgereizt g. Und wenn alles nix hilft, kommt halt später was größeres drauf. Der Umbau sollte ja kein großer Akt sein.

Glaub mir, die Bremsen reichen. :wink:

Mir wäre eine 160er Bremsscheibe hinten zu wenig.
Ich werde vorne und hinten 180er Scheiben verbauen

Moin Thomas,

der Cube Haufen ist doch tip top fürs Geld.
Zumal Du dann einen Händler in der Nähe hast :wink:
Meine Empfehlung, zuschlagen!

Naja kommt auch aufs Gewicht an… ich brauch die hintere Bremse so gut wie gar nicht… nur zur Unterstützung… ist wie beim Motorradfahren… :wink:

Mit 160er Scheiben kannst du bei 90Kg Fahrer und Alpencros schon an die Grenzen kommen.
Cube verbaut bei AMS Modelle max 160mm hinten, bei mehr erlischt die Garantie…

Die 160mm Scheibe hat es mir bei Downhill-Etappen regelmässig verglüht.
Die ist auf jedenfall Unterdimensioniert.
Hab jetzt 204mm vorne mit Trickstuff RS Belägen.
Hatte seitdem nie wieder Fading.
Hinten ist mir allerdings die 160mm lieber,
da 1: hinten niemals mehr geraucht wird
und 2: ist die Dosierbarkeit besser als bei der 204'er die gleich mal blockiert wenn man zu fest zupackt.
Ausserdem ist die 160'er Disc leichter.

Hab ja geschrieben solange man kein DH/FR fährt… Die richtigen Bikes für sowas haben auch anders dimensionierte Bremsen…