Neues Gesicht im Forum...

Hallo alle zusammen,…

bin neu hier und hoffe, das ich in diesem Forum nett aufgenommen werde.

Ich möchte mich Euch allen gerne vorstellen, damit Ihr wißt mit wem Ihr es zu tun habt.

Ich bin Nick, 22 Jahre und aus der nähe von Wolfsburg.

Angefangen habe ich damals (mit18) mit einem Polo9N 47kW, der wurde aber schnell langweilig und ich bin auf einen Polo9N 74kW TDI umgestiegen, als ich dann 19 wurde mußte etwas sportliches her, und ein Beetle RSI konnte ich mein eigen nennen, es folgten ein einfacherer Audi TT, Porsche Boxter und der TT der in meinem Fotoalbum ist.

Zwischendurch als zweitfahrzeug hatte ich den Golf 5 GTI den ich komplett umgebaut habe.

Nun steht für mich seit knapp 14 Tagen ein „neues Baby“ vor der Tür und ich hoffe das man bei Euch hier viele nette Leute trifft die einem Tips und Tricks erzählen können wenn es darum geht seinen Audi A3 schöner zu machen…

Aktuelles Fahrzeug (leider noch keine Bilder, folgen aber baldmöglichst)

Ein Audi A3 Bj: 04.2006 125kW TDI Ambition DSG/F1 Schaltung

18" Zweiteilige Original Audi Kreuzspeiche
Navi,Climatronic,FIS,AHK,GRA,Xenon,Leder(wird aber anders beledert) usw…

Es grüßt Euch alle ganz lieb Nick

Willkommen by a3-freunde.de :wink:

Na das ist ja mal ne Auto-Laufbahn :wink:

Ich nehms mal vorweg…bitte KEINE "Wie kann man sich mit 22 solche Autos leisten* Antworten !!! Merci !

Willkommen !

Greetz Birne

welcome

Das is recht einfach, Werksangehörigen-Rabatt heißt das Zauberwort mit Hilfe der Bank finanziert und dann nach 9 Monaten verkauft. Ach ja, wenn man dann noch bei den Eltern wohnt, ist das mehr als einfach.

Und sowas ist in Wolfsburg und Umgebung ganz normal.

Würde es hier nicht VW geben und freundliche Banken, dann würde es auch nicht das Phänomen geben.

Gruß,
Thorsten

[quote]

Na das ist ja mal ne Auto-Laufbahn :wink:

Ich nehms mal vorweg…bitte KEINE "Wie kann man sich mit 22 solche Autos leisten* Antworten !!! Merci !

Willkommen !

Greetz Birne

[/quote]

nein, so einfach ist das nicht, ich bin zwar WA aber ich bin nebenbei noch selbstständig und wohne nicht mehr bei den eltern !!!

außerdem ist es bei mir so, das wenn ich haben will, kaufe ich es mir und pumpe es mir nicht, das ist nicht mein stil.

darum war und ist jedes auto was ich besitze gekauft NICHT finanziert.

und wenn man sparsam lebt kann man sich etwas mehr leisten.
Außerdem bin ich die Polos, Beetle und den ersten TT jeweils 6 Monate gefahren, und den Porsche sowie den 2 TT 1 Jahr.

hoffe ich konnte eure fragen und aussagen beatworten bzw richtig stellen.

und wenn jemand es nicht glauben sollte kann ich ja ein foto vom Fahrzeugbrief einstellen, denn den würde ja sonst die bank haben müssen.

Nö,nicht zwingend.

auch von mir ein freundliches „welcome“ :wink:

hast schon recht, wenn man sparrt, kann man sich so was besser leisten…

was mich aber interessiert: wieso von porsche auf nen A3?

gruß JamaicaA3

danke… @ wacken

bist ja selbst WA und kannst es warscheinlich sehr gut beurteilen, wie es wirklich ist und welche möglichkeiten wir haben und welche nicht…

Z.B. geldwertervorteil, nachversteuerung usw…
ist nicht alles gold was glänzt…

oder???

zuertst war der TT dann der Porsche dann wieder ein TT
und nun der A3…
keine ahnung warum, wenn ein auto fertig aufgebaut ist brauche ich irgendwie was neues zum „spielen“…

Ja,weiß ich wohl.Wollte damit nur sagen,daß,wenn man den Brief hat,es nicht zwingend heißen muß,daß der Wagen nicht finanziert ist .:wink:

hi

ich sag auch mal: Willkommen!!!

Was war das denn für ein porsche? Hattest den auch umgebaut?

MFG Stonie

Hi

und auch Moin

viel Spass hier
:grins:

greetz

nen boxter, steht aber oben…

hallöle :slight_smile: und viel Spaß hier! Behalt den A3 aber ruhig mal länger als nen Jahr :slight_smile:

mal schauen ob ich ihn länger behalte…

jetzt folgen die umbau maßnahmen und dann mal schauen, wann was neues folgt…

Der neue Caymann ist sehr reizvoll
:fahrer:

Jetzt bin ich aber mächtig beeindruckt!

Nicht schlecht, in welchem Bereich selbstständig wenn man fragen darf?

welcome! :slight_smile: hey du bist der erste hier mit neuen 170 PS TDI Motor. Erzähl uns doch mal ein bisschen was davon…

und vor allem: Ist es legal?

hehe… tschuldige, des hat jetzt sein müssen. :smiley:

Willkommen bei den a3-freunden !

P.S.: Aber eins interessiert mich noch: Was hat es mit dem Bild mit der Wumme (die P99, aber wohl nur Gas wies scheint :-P) auf sich?

+ Dieser Beitrag wurde von chaser am 15.05.2006 bearbeitet