Wollte mal ein paar Meinungen einholen.
Ich bin nun auch im begriff mir ein neues Fahrzeug zu kaufen.
mein A3 hat mich jetzt 6 Jahre begleitet, und war immer treu.
Nun möchte ich aber mal was anderes probieren, und es sollte schon ein kleine Bodenrakete sein.
Hier eine Auswahl meiner Vorstellungen:
BMW 130i, Seat Leon Cupra, Ford Focus ST, Golf R32 , Renault Clio V6 3,0 , Cooper S.
Opel und Japaner kommen erst garnicht in Frage.
Aber Audi reitzt mich doch noch ein wenig z.B. der neue TT oder auch S3.
Aber ein Audi in der Familie reicht (Hauptling fährt nun RS4)
Was meint Ihr wenn es kein Audi sein soll???
Wollte mir mein neuen PKW spätestens im Mai zulegen.
TT oder S3 kaufen und dann ab hier hin:
www.mg-racing.info
Wenn Du sagst, daß Dich Audi immer noch rattig g macht, dann hol Dir einen.
Mein Vorschlag, falls noch nicht passiert: Fahr mal den neuen TT. Diesen mit einer guten Ausstattung, z.B. terracottafarbene Ledersitze. Du wirst begeistert sein. Versprochen. Aber sende mir dann bitte nicht die Arztrechnung zu, wenn der Dir das Grinsen wegoperieren muss.
Also wenn Sprit keine Rolle Spielt würd ich dir den R32 oder den TT Als Roadster oder Coupe als 3.2 quattro empfehlen!
Der TT geht mal brutal nach vorne wiegt ja auch noch einiges weniger als der Golf!
PS: R32 oder TT deswegen weil das die einzigen in deiner Liste mit allradantrieb sind! und der ist bei den Leistungen auch dringend nötig wenn du auch auf nasser Piste deinen Spass haben willst!
Cooper S, ist zwar ganz witzig aber für den Preis. ein recht gut ausgestatteter kosten knapp 30tsd. Beim 130i ist der Motor der absolutre Hammer, ist zwar nicht so hübsch aber was sollls, warte aber noch aufs Facelift oder auf den 135 i.
Bäh, der 3.2er TT dürfte ruhig mal 50 PS mehr haben oder sowas…Für mich wär beim 3.2er TT höchstens die höhere Endgeschwindigkeit ein Kaufreiz.
Shit FSI-Krams. Quattro auf jeden Fall, klar!!!
Aber Audi könnte dem 3.2er ruhig einen abgasbetriebenen Gebläsekasten zusätzlich einbauen. Der Sound des 6-Enders ist fantastisch, keine Frage.
Wenns um Alltagsqualitäten nicht ankommt und man hart im Nehmen ist, dann würde ich mal den Lotus Elise oder auch den Exige empfehlen. Aber die Karren verlangen fahrerisches Können.
Du fragst was es sein könnte, dafür wäre natürlich erstmal wichtig zu wissen, was kannst Du
Dir da finanziell vorstellen, die Anschaffung ist eine Sache, der Unterhalt einiger Modelle muss mit Deinen Vorstellungen schon nichts mehr gemein haben.
Autos wie die von Borrstel vorgeschlagen Lotus sind ja eher Exoten und im Unterhalt mit Sicherheit kein Spass. Versteh mich nicht falsch, wenn Du allgemeine Anregungen suchst ist Deine Frage ok, aber wenn Du Entscheidungshilfen brauchst solltest Du etwas klarer umreissen wo die Reise hingehen soll.
Aber ein sehr schnelles Baguette bei 256 PS 3,0 Liter auf das Gewicht haben einige zu kämpfen.
Nachteil ist der Kofferraum aber mein Schminkkoffer bekomme ich rein.
Darüber habe ich mir auch bei meinem A3 keine Gedanken gemacht weil ich nur fahre alles andere macht der Häuptling der Familie.
Und so etwas wie Lotus usw. fällt eh aus das sind Spaßmobile ohne Altagstauglichkeit.
LG
Jenny
Mir gefällt das Auto eben nicht so gut. Aber das soll Dich bitte nicht beeinflussen in Deiner Entscheidungsfindung.
Wie ich sehe, fährst Du derzeit einen Turbo. Ich auch, und ich werde außer einem evtl. interessanten Modell aus Zuffenhausen sicher in nächster Zeit nicht davon abkommen. Der Turbo hat halt Potential…g
Grüßle, Andy
+ Dieser Beitrag wurde von stanley am 21.01.2007 bearbeitet
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem A3 aber er geht jetzt auf die 200 tkm zu und ist im März 7 Jahre alt.
Der Familienhäuptling hat sich jetzt auch ein neues gekauft und im Budget liegt noch ein wenig für mich drin.
Warum nein sagen ich hole mir halt ein paar Meinungen ein weil ihm es egal ist und alles unter 3 Liter Hubraum Darda Autos sind.
LG