Neues Auto,kann mich nicht entscheiden...

Hab heute ein neues Auto bestellt,einen Golf GTI.Bin aber die ganze Zeit am überlegen ob ich mich nicht später vielleicht ärgere,da mir äußerlich der Scirocco eigentlich etwas besser gefällt und ich den ja auch zuerst bestellen wollte.Der GTI ist aber durch die 4 Türen alltagstauglicher und hat das schönere Cockpit.Außerdem durch EDS auch noch das bessere Fahrwerk?Jetzt bin ich echt ins grübeln gekommen ob ich doch auf Sciroco umschwenken sollte.Wie sind eure Meinungen dazu?

Sciroco ist häßlich meine Meinung das Heck geht mal garnicht, bleib bei dem Gti bessere Wahl…

Nimm den GTI und komm mal rum wenn Du ihn hast !
lg
der den kleinen auch gerne hätte (… mal so zum … :biggrin:)

Erstmal fett das du auch Arne heißt! Und zweitens ich würd auch den Gti nehmen is allgemein viel kooler und schaut auch besser aus als der Sciroco.

Gruß Arne :dafuer:

Hmmm,grade den Scirocco finde ich (außen) schöner,das ist der Hauptgrund warum ich nicht genau weiß welchen ich nehmen soll,Alltagstauglichkeit,Motor und Innenraum sind beim Golf schöner?
Von einem TT auf einen Golf ist schon ein Abstieg was den optischen Aspekt betrifft.Ich brauche zwar kein Auto bei dem mir jeder hinterherguckt,aber ein KLEINES BIßCHEN Exklusivität könnte es schon sein :laugh:
Ein Golf steht halt an jeder Ecke…

…Aber kein Golf GTI! ich würde beim GTI Bleiben, schöne 19er drauf runterknallen dann ist das ding der pure Hammer!

Ich würd ma den TT behalten!!!g…oda was spricht da dagegen???

ansonsten würd ich auch sagen das der GTI der bessere allrounder is…und naja GTI steht ned an JEDER ecke…

Also bevor du den Schirosto nimmst, nimm den Golf. Sind zwar meiner Meinung nach beide nicht so der Bringer von der Optik, aber lieber den GTI als den anderen.

Warum willst den TT hergeben? Bzw, gibst du ihn überhaupt her?

Gruß Jan

Nächsten Monat läuft die Garantie aus…:grinsno:
Ich brauch irgendwann mal was neues,ich hatte noch kein Auto länger als max. 2 1/2 Jahre.Außerdem möchte ich wieder einen Handschalter.

Naja,auch ein GTI ist ein Golf,wenn auch ein sehr schicker.:fuchs:

ja…wenns so auch geht…

nach 2 jahren hast dich ja grade mal richtig ans auto gewohnt hehe

wenn ich dran denke das ich meinen jetzt noch 10jahre fahren darf/will/muss…

könnte man ja glatt neidisch werdn…

Naja,ich weiß ja noch nicht ob ich meinen überhaupt loswerde,bei der momentanen Marktlage ist das ja eher schwierig,verschenken will ich den ja auchz nicht.Aber egal,erstmal Neuen bestellen und wenns nix wird ist auch egal,meiner gefällt mir ja immer noch super…

naja…das is halt an der 2 jahres-taktik das schlechte…man hat zwar so immer n perfektes auto und keine kosten ( für wartung,reperatur)…aber naja…halbwertszeit von nem auto is halt nur 3 oda 4 jahre…und wenn er bei dir daheim rumsteht wird er leida auch weniga wert…

Muss es denn unbedingt ein VW sein? Warum nicht einen schönen A3/S3 und vielleicht noch besser als Sportback?

Nö,A3 8P hatte ich schon 2,und außerdem ist der jetzige A3 ein Auslaufmodell,den würd ich mir nicht mehr holen.

Denke du holst dir alle zwei Jahre nen Neuen, dann passt es doch? Bis dahin ist er doch noch aktuell.

und wie siehts mit A5 aus?

…natürlich wenns preislich im Rahmen bleibt…

oda vlt ganz was andres(andere marke)?..weiss ja ned was dir so vorschwebt (coupe,cabrio,limo…)

aber will idch jetzt ned von Audi/Vw abbringen

Naja, also wenn es noch um die Anfangsfrage geht, dann doch eher den Rocco. Da er halt mehr auffällt und auch seltener ist als der Golf.

A5 hatte ich auch sachon überlegt,aber der ist peislich ein kleines bißchen über dem was ich mir als Limit gesetzt habe,und dann wärs auch "nur" mit dem kleineren TFSI,und das wäre ja ein Abstieg (schwere und weniger Leistung),das möchte ich nicht unbedingt.

Naja,VW und Audi sollte es schon sein,da ich da ja schließlich Prozente bekomme.:biggrin:

Hab jetzt übrigens folgende Ausstattung bestellt:

Golf GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
Farbe / Innenausstattung

• Carbon Steel Grey Metallic

• 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 "Detroit" Reifen 225/40 R 18

• "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher und Farbdisplay

• 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

• Ablagenpaket

• Berganfahrassistent inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS

• Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht "Leaving home"-Funktion
    und manueller "Coming home"-Funktion

• Licht-und-Sicht-Paket

• Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

• Climatronic

• Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox

• Winterpaket inkl. Vordersitze beheizbar

• 25.552 €

Naja die Frage ist halt Geschmackssache und du bekommst sicher genug unterschiedliche Meinungen ^^

Der Scirocco ist meiner Meinung nach ein Verbrechen am menschlichen Auge, sowhl außen als auch innen. Ich hab mich zum spaß mal reingesetzt und bin schnell wieder geflüchtet, pfui.
Letztens stand ein GTI im Autohaus. Muss sagen der Innenraum mit schwarzem Leder und so schaut ganz gemütlich aus, außen naja. Und es ist halt ein Golf, was mir persönlich zu bieder ist.

Bleib beim Golf wenn er dir zusagt oder kauf was ganz anderes (Ford Focus ST, Audi A/®S irgendwas, Mitsubishi Evo…). Der Scirocco III wär zumindest für mich keine Alternative.
Noch besseer Vorschlag: Behalt den TT fg

Mal so eine andere Frage am Rande… gut, nun ist zu spät und Du hast bestellt.
Ich stand ja seit vorgestern auch vor der Frage was ich mir als nächstes kaufe nachdem der deutsche Audi meinte die Kurbelwelle zu zerlegen…

Und zu welcher Erkenntnis bin ich gekommen: Audi schön und gut, aber für den Preis in der heutigen Zeit kein angemessener Service und vorallem… die Ausstattung ist regelrecht unverschämt (nicht so unverschämt wie für einen Aygo, aber immerhin)…

Somit jahreswagen A3 etc geprüft, alle über 15000 Euro, meist ohne Extras.
Just bin ich beim Mazda 6, Volvo V70 oder Toyota Avensis gelandet… alles Mittelklassewagen denke ich… haben genügend Power, die Ausstattung war jedoch kein Vergleich zu Audi oder VW.
Telefon, Klima, Standheizung, Navi, irgendein verstellbares Fahrwerk, mindestens 6 Airbags, ESP, Elektro-Schickschnack… zum Beispiel der V70 2.0 Turbo in diesem Fall. Der Wagen sollte 11.000 kosten und hatte keine 90tkm aufm Tacho. Äußerer Zustand gut, Teilleder innen… da frage ich mich ob sich ein Neuwagen für mich lohnt.

Neuwagen mindestens 25000-30000 Euro mit der Ausstattung. Nach zwei Jahren ein Wertverlust von im Schnitt 40%… wow. Bei 25000 Euro macht das mal eben ~ 19.000 Euro aus. Nach 4 Jahren hätte ich eine Kilometerleistung von 100.000km.

VOn daher würde ich mich evtl mal woanders umschauen… Volvo, Audi, VW, Mazda tun sich alle nicht viel in der Kilometerleistung. Du bekommst mehr für's Geld, der Service ist klasse… und laut Statisktik sogar weniger Pannen… xD