Neues Auto,kann mich nicht entscheiden...

Ich fahr ja nicht viel,mein TT hat jetzt nach 2 Jahren grade mal die 15.000 überschritten…man darf eh nie vom Listenpreis ausgehen.Und wie schon gesagt bleibt eh nur Audi uns VW wegen Prozenten.

hallo arne,
bin den GTI und den Rocco schon probegefahren …

Würde vom Fahrkomfor und von der Alltagstauglichkeit zum GTI greifen,
vom aussehen ist der Rocco natürlich nen augenschmaus, nur wenn du mal mit über 220Km/H über die Bahn schwebst merkste das es im Rocco entsprechend lauter ist.

PS : Würde auf jedenfall zum RNS 510 Dynaudio Paket greifen weil der Klang ist einfach fänominal.

Greetz Jens

Kaufst Du den Bar oder leasing?
Ich weiß, unverschämte Frage… oder direkt. :wink:
Bei deiner Kilometerleistung würde ich mich nen schönen alten Jaguar XJ kaufen… kaum Wertverlust und macht Spaß.
Aber gut… das wäre ich :breaker:

Grüße,

Daniel

Also ich stell mir schon seit einer Weile quasi die selbe Frage.

Soll ich meinen 8P noch weiterfahren oder mir einen GTI oder Rocco zulegen.
Hab vor allem mal wieder Bock auf einen Benziner nach 2x 8P mit TDI.

Bin den Rocco schon gefahren und im GTI gesessen. Der Rocco klebt richtig auf der Strasse, da kommt mein 8P mit S-Line FW nicht mit.
Von außen gefällt mir der der Rocco besser – Interieur ist der GTI ganz klar im Vorteil. Ein Mix aus beidem wäre natürlich optimal.
Alltagstauglichkeit ist beim Golf besser, aber beim Rocco (für mich) auch voll ok.
Im preis schenken die sich nichts – der Golf ist je nach Ausstattung sogar etwas günstiger.

Der einzige Nachteil ist halt: der Golf ist nun mal ein Golf und kein Audi und der Rocco halt auch „nur“ ein VW.

Ich für meinen Teil fahr meinen 8P erst mal weiter. Will mich bei der aktuellen Lage finanziell nicht unnötig weit aus dem Fenster lehnen.

PS: Würde aber auch den Golf nehmen…

Er schrieb doch oben bereits das nur ein VW / AUDI in frage kommt dank des Rabatts…

Kauft man Autos nicht meistens BAR ? :wink:

Ach Pappalapapp… nur Rabatt bei VW/Audi… :blabla:
Ich habs doch nun selber erlebt… Hersteller dessen Marken verkannt werden durch VAG-Brillen-Träger ("VAG über Alles", gut für manch Andere) bieten meist bessere Angebote als VW & Co. Zumal ich dann eh schon 7000 Euro weniger für ein genau so gutes Auto zahle + Rabatt… is ne einfache Rechnung die sogar aufgeht.
Mag ich nun nicht weiter ausweiten. Aufgrund des Komforts würde ich an seiner Stelle den GTI nehmen. Der Rocco (unpassender Kürzel… ) ist nicht hübsch, ich denke nicht so komfortabel, teurer im Unterhalt, passt nichts rein… halt ein Spaß- und kein Alltagsauto.

Ganz klar SCIROCCO!!!
GTIs gibts wie Sand am Meer auf der Straße.
Nen schönen Scirocco in Giftgrün oder dem dunklen Blau.
Nimm bitte nicht das schwarz oder weiß.
Da gibts genug von.
GIFTGRÜN mein Favorit.
EVKLUSIVITÄT PUR WACKEN!

:lol:

[quote]

EVKLUSIVITÄT PUR WACKEN!

[/quote]

Hehehe…ich weiss zwar nicht, auf welchem Dorf Du wohnst, aber hier in der Gegend (auch Wackens Gegend) fahren genug Rostos rum…exclusiv ist da gar nichts…aber noch mehr GTIs fahren hier rum…neues Trendauto :slight_smile:

Zum Thema:
Ich als Typ 53B-Fan kann dem neuen Scirocco überhaupt nichts abgewinnen…das ist für mich eine Beleidigung des Namens. Das Kiste ist eng, unübersichtlich und irgendwie…kein Auto. Der Golf ist als GTI fix, alltagstauglich und auch keine Grundausstattung :slight_smile:

Hast ja nun den GTI bestellt, ich denke, eine sehr gute Wahl…!

Ich find den neuen GTI einfach nur genial! Würde ich keinen Diesel brauchen würde ich meinen 8P wieder abgeben und mir den neuen GTI in einem schönen dunkel blau zulegen! Der Rocco sieht von vorne und von der Seite gut aus, aber das Heck versaut leider wieder alles!

von aussen find ich den rocco recht chick,
der innenraum ist ein schlag ins gesicht, und da du ja vom tt kommst,
fällt der rocco auf jeden raus würde ich mal sagen.

gti ist keine schlechte wahl, ABER NICHT MIT 5 TÜREN!!
ist in meinen augen ein klare nogo…noch schlimmer als verchromte m3 spiegel
(vor allem wo man dem golf so tolle türgriffe gegönnt hat)

ich find den Scirocco in viperngrün richtig cool. aber das Heck ist ein "Brechmittel" - wie eine schöne Frau mit fettem Hintern.

Der Golf ist nicht auffällig genug. Der Normalo kann den GTI nicht von nem 0815er Golf unterscheiden. Der Scirocco fällt immer auf.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich allerdings doch lieber zum GTI greifen, da machste nichts falsch. Außerdem kann man den in 10 Jahren immer noch anschauen. - Auch wenn du deine Autos nicht so lange fährst

Ich bin WA,allein deshalb VW oder Audi.

Also ich finde die Grundausstattung ok,Klimaautomatik,CD Radio,Winterpaket,da gibts wesentlich schlechter ausgestattete Autos.

Naja,eine Änderung wäre ja kein Problem,deshalb bin ich ja am grübeln.

Ja,optisch ist der 3-Türer etwas schicker,aber ich finds halt bequemer.Und vor allem…jetzt kommts,wollt ich eigentlich noch nirgends schreiben,aber egal,wir bekommen bald Nachwuchs :dead: :biggrin: das ist aber nicht der Hauptgrund für diese Entscheidung.

beim Nachwuchs ist der Rocco nun wohl ganz ausgefallen :wink:

Würde halt auf das RNS 510 Dynaudio System aufwerten … absolut guter Klang …

Nein,nicht wirklich,ich würde ja meinen TT auch behalten,meine Frau hat ja einen 4-Türer.

Konnte ich noch nirgends probehören,ich denke das normale 510er rieicht.Bei Audi hab ich auch nach den ersten beiden malen kein Bose mehr mitbestellt,da das normale CD Radio in meinen Augen kein bißchen schlechter war.Ich höre ja keinen Techno oder sowas und dreh das Ding auch nicht bis zum Anschlag auf.

hab es halt gehört gehabt im neuen GTI und bin total von begeistert … schon nen unterschied zu dem grossen audiosystem aus dem 5er GTI

also ich würd den scirocco auch vorziehen…

der rocco dürfte 2türen haben, der gti nicht? bist du gemein!
ein wenig inkonsequent :confused:

was das ständige gelabere über die ach so schlechte ausstattung bei vw und audi und die teuren und langen aufpreislisten betrifft, möchte ich hier mal anmerken, dass man eine menge geld sparen kann wenn man sich von dem gedanken löst, dass ein kompaktwagen unbedingt alufelgen, ledersitze, xenon-scheinwerfer, navi, soundsystem mit 345lautsprechern und alufelgen braucht. :bigeek:

nen GTI ist doch weiss Gott nicht teuer … auch mit Alus, Leder, Xenon, Navi und grossem Soundsystem.

Würde es eine Beige Innenausstattung beim neuen GTI geben hät ich schon einen bestellt :frowning:
so ist noch warten angesagt…

Wenn ich sowas schon wieder lese… nicht auffällig genug.
Sicherlich muss einem gefallen was man fährt, aber mir zum Beispiel ist es egaler als egal ob neben mir ein Polo oder ein ach so cooler und auffälliger Audi steht.
Ich denke Du fällst mit einem gut hergerichteten Jaguar XJ oder einem Opel GT mehr auf als mit einem GTI o.ä. (Dank Leasing kann sich jeder einen GTI, meinetwegen auch Touareg leisten)
Vorallem wirst Du damit nur die Hosenscheißer am Straßenrand beeindrucken… wenn's dem Ego gut tut… ne?

Es ist witzig wie viele meinen es ist besonders Cool mit 80 durch ne 50er Zone zu fahren, dabei die Nachbarschaft zu beschallen und mit einer (vermutlich) Wirbelsäulenfehlstellung fast auf der Handbremse zu sitzen mit einer Hand auf 12:00 Uhr Stellung am Lenkrad.

Sorry, ich weiß, knapp am Thema vorbei. Ist ja auch wie immer nur meine Meinung und da negative Meinungen hier sehr selten gern gelesen werden halte ich mich nun zurück…

Edit, übrigens @Wacken:
Alles Gute für die Zukunft und dass alle sauber (früher oder später ;-)) und munter bleiben!

[quote]

Der Golf ist nicht auffällig genug. Der Normalo kann den GTI nicht von nem 0815er Golf unterscheiden. Der Scirocco fällt immer auf.

[/quote]