[quote]
Am Turbolader bist du selber schuld. Man kann eine VTG nicht reparieren. Wenn die Werkstatt so einen Pfusch anbietet, sollte man lachend davon rennen.
Ist die Ladedruck Regelgrenze überschritten, sollte man den Lader ersetzen.[/Quote]
Moin,
wie gesagt bin ich kein PKW-Schrauber, ich versuch mich selber nur an Motorrädern. Da gibt es gottseidank noch nicht diese Manie mit aufgepusteten Winzig-Motoren.
Wenn mir sogar eine Audi Vertragswerkstatt diese Reparatur anbietet, muß ich das erst mal glauben.
Ja klar, trotzdem kostet der Wechsel Geld, das man sich bei einem neuen Auto sparen kann, weil da erst mal ein neuer Riemen drin ist.
Da ist noch der erste Filter drin. Ist halt ein Langstrecken-Fahrzeug.
Ja, frag mich was Einfacheres. Ich fahr halt jeden Tag 120km zur Arbeit (einfache Strecke). Also erst 15km warmfahren und dann mußte der Wagen auf der Autobahn rennen. Heute immer so mit Tempo 140 und 2600 u/min. Früher immer mit 170-180 und gut 3000 U/min.
Ja, am Ende lag der Ölverbrauch auch bei nur 1 Liter auf 10.000km, aber der Rest des Autos ist fertig. Fängt schon damit an, daß mich aus dem Fahrersitz der weiße Airbag "anguckt". Das Polster ist durch.
Was die Qualität der Audi-Händler, der -Werkstätten und der Hotline in Ingolstadt angeht, muß ich sagen, daß es da noch gewaltiges Verbesserungspotential gibt, um mich mal freundlich auszudrücken. Das habe ich gemerkt, als ich gefragt habe, ob man die Winterräder vom 8pa auf den 8va montieren kann. Gemäß zweier Vertragshändler ist dies unmöglich und selbst der Audi-Service in Ingolstadt brauchte zur Beantwortung dieser Frage über 2 Wochen, wohl weil sie nicht damit klargekommen sind, daß ich für den 8va noch keine Fahrgestellnummer habe. Das sie das Traglastgutachten schließlich an die Adresse des Erstbesitzers des 8pa geschickt haben und nicht an mich, ist eine weitere Facette der Inkompetenz.
Derzeit warte ich seit 3 Wochen auf eine Bestellbestätigung aus Ingolstadt mit einer groben Termin-Ansage. Also wird es noch vor oder doch erst nach den Werksferien etwas? Ich will im Sommer noch 2 Wochen Urlaub buchen und entsprechend wissen, wann das Fahrzeug nicht kommt.